Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Admin981, 11. Mai 2021.

1. Admin981
    Admin981 Gast

Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten schlagen die vor man soll sich einfach eine M2 SSD mit 265GB kaufen. (Da bin ich skeptisch, ob das echt für einen Gaming PC reicht, denn diese SSD is so klein wie mein Finger und hat nur 265GB).

Meine gekaufte Konfiguration findet ihr hier:

0_big.jpg

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte und danke im Vorraus :)

LG

:)

#1 Admin981, 11. Mai 2021
  2. Ex3cuter
    Ex3cuter Gast

AMD StoreMI 2.0.1 Build 150: Neuauflage unterstützt erstmals den WRX80-Chipsatz

Brauch ich persönlich nicht. Ich habe eine M2 und eine SATA SSD sowie zwei alte HDDs. Meine Spiele sind alle auf meinen SSDs auf den HDDs habe ich keine Spiele. Und dafür reicht dann die Speed der HDDs. Die gehen auch nur an, wenn ich drauf zugreife. Meistens sind Sie aus.

#3 Ex3cuter
  3. BlackNinja2019
    BlackNinja2019 Gast

Bestenliste: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis für Juni 2021

Hatte es nur auf meine Anwendung erläutert.
    Natürlich reicht eine SATA SSD, M2 SSD für einen normalen User aus.
    Das langsamste Glied in einem PC ist immer eine HDD.
    Jeder PC/Laptop ist mit einer SSD schneller egal wie alt er ist.

#3 BlackNinja2019
  4. Scrush
    Scrush Gast

Brauche zweite SSD - MSI Mortar B450M

pcie ssd vs sata ssd meine ich

hdd nutzt keiner mehr für games.

m2 ist die bezeichnung des formats der ssd.

auf einem m2 slot können pcie oder sata laufen

#3 Scrush
  5. Daggy820
    Daggy820 Gast

Warum läuft meine RTX 2080 nur mit PciE x8?

Das neueste Bios hab ich heute morgen aufgespielt.

Außer einer M2 SSD und der GPU steckt sonst nichts im Rechner.

Also:

1x M2 Sata SSD
    1x Sata SSD
    1x Sata HDD
    1x GPU

sonst nichts

#3 Daggy820
  6. RyzA
    RyzA Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Ich nutze auch noch keine m2. Die nächste SSD wird wieder eine Sata (2 TB). Dann kommt die HDD als zweite Platte raus.
    M2/PCIe reizt mich irgendwie gar nicht. Da auch so in der Praxis der Rechner mit Sata SSD sehr schnell ist.
    Einziger Vorteil ist das man bei m2 dann keine Kabel mehr hat.

#3 RyzA
Thema:

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi? - Similar Threads - Reicht SSD HDD

Forum Datum

Reicht i5 aus?

Reicht i5 aus?: https://www.samsung.com/de/pc/galaxy-book/galaxy-book-pro-360-15inch-i7-16gb-512gb-np950qdb-kc2de/ benutze es nur um -auf twitch livestreams zu schauen -„zeichnen“ -Word -flightradar und...
Grafikkarten Freitag um 15:02 Uhr

Reicht der Kühler für die CPU?

Reicht der Kühler für die CPU?: Ich habe aktuell einen Intel Core i3-2100 mit folgendem Kühler: https://computerstoreberlin.de/Fujitsu-Siemens-Esprimo-E400-E85-P400-P420-V26898-B963-V2-Sockel-1155-80680 Jetzt kaufe ich mir...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Reicht meine SSD aus?

Reicht meine SSD aus?: Hallo, ich wollte fragen, ob eine 1tb (unten verlinkt) für Gaming und ab und zu YouTube Videos ausreicht. Spiele, die ich spielen würde wären sowas wie Ark, Subnautica und weitere openworld und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?: Meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputt gegangen aber mein Onkel hat noch so eine rumliegen ich zocke sowieso nicht viel auf dem PC sondern mehr auf der ps4, und bei den momentanen Grafikkarten...
Grafikkarten 25. Juli 2021

1070, reicht diese Karte für 1080p?

1070, reicht diese Karte für 1080p?: Moin, Ich habe meine 2080 verkauft, da sie etwas zu gut für 1080p ist, vor allem, wenn ich nur minecraft und TD Bloons 6. Spiele. Ich wollte mir jetzt aus optischen Gründen eine 1070 quick...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Reicht meine Grafikkarte?

Reicht meine Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft. Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits 2 (identische) Monitore (Acer NITRO QG241Y)....
Grafikkarten 17. Juli 2021

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?: Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10)...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?: hi wüsste die Überschrifft gerne fürs zocken und Yt Video streamen und bearbeiten. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-nvidia-gtx-1660ti
Grafikkarten 10. Juli 2021

750 watt Netzteil reicht?

750 watt Netzteil reicht?: Moin, ich möchte mir eine 3070 ti aorus master holen. Auf manchen seiten steht man braucht ein 850 w netzteil auf manchen ein 750 w. ich hab ein 750 w deshalb wüsste ich gerne was jetzt reicht....
Stromversorgung 8. Juli 2021

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?: Ich habe derzeit eine 500gb Hdd in Meinem PC und würde gerne mein System etwas schneller machen. Ich würde daher gerne eine 60gb ssd kaufen nur für windows und frage mich ob das wegen den Updates...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?: Hallo, ich brauchen noch eine ssd , am liebsten eine m.2 ssd aber die nvme ist sehr teuer . Reicht eine normale m.2 ssd für gaming(Fortnite) und ab und zu Videos schneiden ? und welche m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?: Hallo. Habe hier eine 40GB SSD in meinen selbstgebauten PC verbaut. Darauf per USB Stick Windows 10 Pro installiert. Doch der PC bootet nicht... Kann es sein das die SSD zu klein war oder der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden