Reicht eine SATA SSD?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine SATA SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gio1803, 9. Juni 2021 um 10:12 Uhr.

1. Gio1803
    Gio1803 Gast

Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt bemerkbar ist bzw ob sich der Aufpreis lohnt.

Welche währen denn überhaupt empfehlenswert?

Derzeit hat meine alte Kiste noch eine 1TB SSHD verbaut.

:)

2. fanaticmd
    fanaticmd Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Im Alltag reicht ne SATA SSD aus, div. Tests haben schon belegt dass der Sprung von SATA zu PCIe messbar aber nicht großartig spürbar ist (zumindest was Ladezeiten angeht).

Nimm ne gute SATA SSD (egal ob M2 oder 2,5“) das reicht.

#3 fanaticmd
  3. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von melloo: Reicht ggf. auch eine SATA M.2 aus?
    Vielleicht.
    Ohne zu wissen, welchen Workload du fährst, kann hier keiner dazu eine seriöse Aussage tätigen. Aber: Wenn du frägst, dann reicht dir sehr wahrscheinlich eine SATA SSD.

#3 Mordenkainen
  4. DKK007
    DKK007 Gast

SSD wie wichtig sind die Controller [Kaufberatung]

Eine normale SATA-SSD reicht auch aus.

#3 DKK007
  5. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Dann reicht eine SATA. Spart auch 30-50 €.

#3 Oi!Olli
  6. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

alte Laptop Festplatte

Ein einfaches USB-Kabel reicht nicht. Du brauchst einen Adapter mit einem USB-SATA Bridgechip drauf, der quasi an der einen Seite SATA hat und an der anderen Seite USB hat.

#3 Mordenkainen
Thema:

Reicht eine SATA SSD?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine SATA SSD? - Similar Threads - Reicht SATA SSD

Forum Datum

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist eine GeForce GT 512 mb (95 Watt) Die Cpu ist ein Core 2 Duo und 2 2 Gb Ram Riegel sind verbaut. Zudem hat er ein Laufwerk und das Mainboard weiß Ich leider nicht. [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Reicht ein 650er Netzteil?

Reicht ein 650er Netzteil?: Hey, würde für diese Konfiguration ein 650er reichen? (Falls ich nochmal Ram oder SSD dazu kaufen sollte, würde ich auf 630 rum kommen.) Was sagt ihr? [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 7. Juni 2021

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?: HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine games)...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Reicht mein Netzteil für die?

Reicht mein Netzteil für die?: Hallo, Wollte mal fragen, ob mein Netzteil reicht, das Netzteil war schon im PC eingebaut Processor. AMD Ryzen 5 3500 6 Core 3.59 GHz RAM. 16.0 GB Grafikkarte. NVIDIA GeForce RTX 2060 HDD...
Stromversorgung 29. Mai 2021

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?: Hallo meine frage steht schon im Titel freue mich über die Antwort (Das Kabel sollte 165hz übertragen können)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Reicht die CPU?

Reicht die CPU?: kann ich mit einer Ryzen 7 3700x Gut streamen und Videos bearbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-cpu-2
Prozessoren 20. Mai 2021

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?: Hey, was meint ihr…..hab mir ne rtx 3080 bestellt von MSI Sumprim X und wollte nachfragen ob die Karte das Spiel MSFS2020 auf Hoch bzw Ultra Einstellungen sich spielen lässt....
Grafikkarten 19. Mai 2021

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hoi, Ich wollte fragen, ob ein 600W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: ATX Mainboard 2x 8gb RAM 2933mhz i7 10700KF / i7 10700F (könnte ich das KF Modell ohne Sorgen...
Prozessoren 18. Mai 2021

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?: Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?: Hallo, ich brauchen noch eine ssd , am liebsten eine m.2 ssd aber die nvme ist sehr teuer . Reicht eine normale m.2 ssd für gaming(Fortnite) und ab und zu Videos schneiden ? und welche m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010
Reicht eine SATA SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden