Rechner geht aus?

Diskutiere und helfe bei Rechner geht aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wenn ich Spiele spiele sind meine Lüfter über 2000 Umdrehung pro min. Das selbe wenn die Lüfter aus sind. Mein Rechner geht dann aus und habe... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fredericball, 16. Februar 2025.

1. Fredericball
    Fredericball Gast

Immer wenn ich Spiele spiele sind meine Lüfter über 2000 Umdrehung pro min. Das selbe wenn die Lüfter aus sind. Mein Rechner geht dann aus und habe dann schwrtzes Bild. Ich kann ihn danach sofort wieder an machen. Das hatte ich jetzt schon häufig. Weiß jemand wieso das so ist?

:)

#1 Fredericball, 16. Februar 2025
  2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Neuer Rechner geht nicht an.

Probier im alten Board beide RAM Riegel einzeln. Erzeugen beide denselben Fehler? Ja, Hardware ist teilweise empfindlich, z.B. auf hohe statische Spannungen mit winterlichem Wollpullover, aber im wesentlichen eigentlich sehr stabil und robust.

Das Ganze klingt ärgerlich. Kann nur der RAM sein, kann aber auich sein, dass andere Komponenten defekt sind und den RAM gehimmelt haben.

Ich würde mit genau Deinem Wissen den Händler kontaktieren und Board und RAM wieder zurücksenden zur Überprüfung.

#3 DAU_0815
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

#3 chill_eule
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Brazzos schrieb: Ist RAM so fragil dass er beim Ausbau aus dem alten System und Einbau im neuen System (habe auch einzelne Riegel in verschiedenen Konstellationen getestet) einfach kaputt gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise geht solch ein Ram nicht einfach durch ausbauen defekt, aber es handelt sich um empfindliche Hardware und daher ist im Grunde alles möglich. Ich hätte zunächst gesagt das dein Prozessor deine Arbeitsspeicher nicht annimmt, weil AMD da etwas wählerisch ist. Aber dann müssten die Arbeitsspeicher mit deinem altem System laufen. Im allgemeinem hat dein System zu beginn etwas komisch reagiert, denn auch wenn die Arbeitsspeicher nicht anlaufen müsste das System ohne Bios Screen zumindest ein Lebenszeichen mit bestimmtes leuchten der LEDs oder laufen der Lüfter bringen. Ein Bios Update würdest du auch nicht drauf bekommen wenn ein Rechner gar nicht reagiert.

#3 IICARUS
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Brazzos schrieb: habe ich versucht das Bios mittels USB-Stick zu flashen Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Version denn?

#3 chill_eule
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Sieht zumindest gut aus mit diesen Arbeitsspeicher.
    Dann drücken wir mal die Daumen das dein System damit laufen wird. *Glücklich :)

#3 IICARUS
Thema:

Rechner geht aus?

Die Seite wird geladen...

Rechner geht aus? - Similar Threads - Rechner

Forum Datum

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027: KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027 US-Dollar jährlich übersteigen dürften – alleine im asiatischen / pazifischen Bereich. Damit sind Investitionen in Hard- und...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325...
Windows 7 20. Januar 2025

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum: Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum Die Pandemie sorgte für eine ausgewachsene Krise und danach folgten dann die Autoren– und Schauspielerstreiks. Für 2025 sagen die Marktforscher der...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

500€ Gaming Rechner?

500€ Gaming Rechner?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, undzwar würde ich mir gerne einen Gaming Rechner selber bauen aber ich weiß halt nicht ob ich für 500€ was gutes bekomme. Ich möchte eigentlich nur...
Mainboards 1. Januar 2025

Fairer Preis für den Rechner?

Fairer Preis für den Rechner?: Hallo mein schulkollege ist auf der Suche nach einem PC wäre das hier ein gutes Angebot ?...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Pc Rechner?

Pc Rechner?: Hallo , meint ihr dieses pc ist gut für cities Skylines? CPU i7-6700 3,40Ghz GPU 4GB Zotac GeForce GTX 1050Ti Oc 128 Bit G DDR5 windows 10 pro 16GB Ram Danke im vorraus...
Stromversorgung 19. Dezember 2024

Ist dieser fps Rechner gut?

Ist dieser fps Rechner gut?: https://pc-builds.com/de/fps-calculator/result/10f1a1/40/minecraft/1920x1080/ Bin etwas unsicher bei diesem fps-Rechner, angeblich hab ich mit nem 5600x und einer RX 6600 300fps auf Ultrasettings...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?: Ich habe diesen "Gaming PC" zum Anfang für meinen Sohn gekauft. Einfach um mal zu gucken wendest so ist. Jetzt habe ich bemerkt, das innen noch Kabel sind, die nicht angesteckt sind. Brauche ich...
Stromversorgung 25. November 2024

Warum funktioniert mein Rechner nicht?

Warum funktioniert mein Rechner nicht?: Hallo, ich benötige dringend Hilfe mit meinem Rechner. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder angeschlossen und gestartet. Zunächst lief alles problemlos, doch dann bekam ich einen...
Mainboards 23. November 2024

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?: Moin, Ich habe mir im April einen komplett neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Nun komme ich immer wieder an den Punkt, an welchem mein PC immer wieder beim Gaming abstürzt - wobei falsch....
Prozessoren 13. November 2024

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?: Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus,...
Grafikkarten 12. November 2024

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?: Kann man den Samsung m8 Monitor auch ohne einen Rechner nutzen oder kann man auch einen Laptop verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ohne-rechner-monitor-samsung-m8-benutzen
Grafikkarten 10. November 2024

Ist dieser gaming Rechner zu empfehlen?

Ist dieser gaming Rechner zu empfehlen?: Hallo gute Frage Team ich wollte mich nach einem günstigen Rechner unter 800 € informieren und habe dieses Produkt gesehen und wollte fragen ob es empfehlenswert ist...
Mainboards 9. November 2024
Rechner geht aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden