Ram wird vielleicht nicht voll ausgenutzt?

Diskutiere und helfe bei Ram wird vielleicht nicht voll ausgenutzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich verstehe etwas mit dem Ram nicht. Ich habe 2x8Gb Ram im Pc verbaut und es werden nur 7,4gb angeboten und nur 3-4gb genutzt. Wieso? Kann mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ksksslslkxci, 26. Oktober 2024.

1. ksksslslkxci
    ksksslslkxci Gast

Hallo,

ich verstehe etwas mit dem Ram nicht. Ich habe 2x8Gb Ram im Pc verbaut und es werden nur 7,4gb angeboten und nur 3-4gb genutzt. Wieso? Kann mir jemand das erklären.(siehe Bild)

danke im voraus

:)

#1 ksksslslkxci, 26. Oktober 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Ruckler und zu wenig Auslastung

Der Taskmanager ist vielleicht nicht die beste Wahl zum anzeigen der Daten.
    Aber er zeigt dir doch sehr deutlich, dass dein RAM voll ist.

#3 JoM79
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard wechseln?

2666er Ram . Auch kein Überflieger aber die Ryzen der ersten Gen konnten da ja auch noch nicht soviel .
    3000 Mhz vielleicht wenn man eine gute CPU erwischt hat .
    Wie gesagt muss man ausloten wo was limitiert .
    Vielleicht ist die Festplatte auch voll oder er ist am auslagern was weiß ich .

#3 Schwarzseher
  4. TheOnLY
    TheOnLY Gast

RAM grundlos voll

Das MSI Z97 Gaming 7 hat einen Killer Netzwerkchip. Die Killer Network Suite hat einen Memory leak, der innerhalb von Minuten den RAM komplett zumüllt. Statt der Killer Network Suite gibt es nun von Killer das neue Killer Control Center. Die Killer Network Suite wird so weit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt. Einfach die Killer Network Suite deinstallieren und das Killer Control Center installieren (nicht einfach drüber installieren, da es sich um 2 verschiedene Programme handelt) und das Problem sollte gelöst sein.
    Alternativ kannst du auch ganz auf eine Suite verzichten wenn du die Funktionen nicht brauchst und nur den Treiber installieren.

#3 TheOnLY
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

RAM grundlos voll

Wenn der Fall eingetreten ist starte den Task-Manager und lass dir alle prozesse anzeigen (Admin-Rechte) - da siehst du, welcher Prozes den RAM für sich beansprucht. Wenn du das herausgefiunden hast weißt du schonmal wer der Übeltäter ist.

#3 Incredible Alk
  6. Skyler1337
    Skyler1337 Gast

Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

AW: Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

16 GB DDR4 DDR 3000 für 80-90 € gebraucht
    6700k 130 € gebraucht
    board 60 €

das alte bekommst auch noch gut verkauft für um die 200 € board ram und cpu dann hast nicht viel mehr investiert aber bist wieder gut aktuell mit DDR4 und nem Prozi der mit OC noch gut im Rennen ist. Alternativ kann man auch gut einen i5 9600K für
    210 € gebraucht holen ein z370 board für 70 € mit Biosupdate und 80-90 € 16 GB Ram dann hast du 360 € investiert Minus die 200 für das alte geht das und son 9600k obwohl i5 ist in allem ne ecke schneller als das alte. In kombi mit dem Ram hast da gut investiert.

#3 Skyler1337
Thema:

Ram wird vielleicht nicht voll ausgenutzt?

Die Seite wird geladen...

Ram wird vielleicht nicht voll ausgenutzt? - Similar Threads - Ram voll ausgenutzt

Forum Datum

16 GB RAM voll normal?

16 GB RAM voll normal?: Habe 20 Tabs offen, normale Sachen halt. Und ja es liegt nur am RAM https://www.gutefrage.net/umfrage/16-gb-ram-voll-normal
Prozessoren 8. Februar 2025

Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?

Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?: Hallo zusammen, ich habe meinen Ryzen 1600 und meine G.Skill 16 GB Ram heute ersetzt durch einen Ryzen 5600 und 32 GB Ram. Das BIOS von meinem B350+ hab ich vorher auf den neusten Stand. Nach...
Prozessoren 20. Juni 2023

Läuft auf dem GA-B150M-D3H Mainboard 16GB Ram mit 3600MHZ und voller Leistung?

Läuft auf dem GA-B150M-D3H Mainboard 16GB Ram mit 3600MHZ und voller Leistung?: Hi ich wollte mir einen PC zusammenbauen und weiß jetzt nicht ob ich 16GB Ram mit 3600MHZ auf das GA-B150M-D3H Mainboard installieren kann und ob dann auch die volle leistung abgespielt wird oder...
Mainboards 12. April 2023

Warum ist mein RAM immernoch so voll?

Warum ist mein RAM immernoch so voll?: Ich habe keine anderen Fenster geöffnet, trotzdem sind nur 3,14 GB RAM auf meinem Chromebook verfügbar. Wie kann ich das beheben und was verwendet diesen RAM?...
Prozessoren 4. Januar 2023

Ram erreicht nicht volle Geschwindigkeit?

Ram erreicht nicht volle Geschwindigkeit?: Ich habe einen neuen RAM mit voller stolz gekauft der 2666MHz erreichen soll aber bei mir tatsächlich nur 1333MHz erreicht jetzt habe ich bisschen recherchiert wie Kianush und habe herausgefunden...
Prozessoren 4. Dezember 2022

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards 26. Januar 2022

Samsung Galaxy Ace Ram Speicher zu voll

Samsung Galaxy Ace Ram Speicher zu voll: Samsung Galaxy Ace Ram Speicher zu voll Es ist gut , wenn der Ramspeicher ausgelastet ist. Lies mal hier http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/242781-ram-voll....
Computerfragen 23. Januar 2013

Minecraft nutzt nicht den vollen zugewiesenen Ram ;(

Minecraft nutzt nicht den vollen zugewiesenen Ram ;(: Minecraft nutzt nicht den vollen zugewiesenen Ram ;( Hallo zusammen Spiele schon lange Minecraft und versuche schon seit 4 Tagen den Schattenmod zu installieren. Und ich krieg es einfach...
Computerfragen 12. Mai 2012

meine spiele laufen langsam ob wohl sie nicht meine volle ram nutzen?

meine spiele laufen langsam ob wohl sie nicht meine volle ram nutzen?: sie benutzen ungefähr die hälfte meine ram villeicht manchmal auch weniger:( ich habe windows xp 32 bit gibt es irgend ein programm der die spiele zwingt mehr ram zu nutzen würde mich über...
freie Fragen 2. November 2011

CPU und Ram voll ausgelastet .. warum!?

CPU und Ram voll ausgelastet .. warum!?: CPU und Ram voll ausgelastet .. warum!? Hallo Leute, hab seit ca. einer halben Stunde ein seltsames Phänomen auf meinnem Asus Notebook und zwar ist die CPU Auslastung 100%, die...
Computerfragen 20. September 2010

Bei Windows 7 64 Bit läuft beim Spielen ständig mein 4GB RAM Speicher voll, wieso?

Bei Windows 7 64 Bit läuft beim Spielen ständig mein 4GB RAM Speicher voll, wieso?: Bei Windows 7 64 Bit läuft beim Spielen ständig mein 4GB RAM Speicher voll, wieso? Ich hab wie gesagt 4GB Ram und nen schnellen Prozessor, aber beim Spielen, egal welches, hab ich...
Computerfragen 28. Februar 2010

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram: Hallo also ich habe ein problem seit dem ich mein PC neu aufgesetzt habe. [IMG] [IMG] Der PC verwendet trotz 64bit nut 3gb das habe ich noch niht ganz genau begriffen warum er dies tut...
Probleme mit Hardware 20. Juli 2010
Ram wird vielleicht nicht voll ausgenutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden