Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Diskutiere und helfe bei Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trillii82, 3. Dezember 2023.

1. Trillii82
    Trillii82 Gast

Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten.

Wenn ich es umstelle, wird dies in rot angezeigt wenn ich die Dram voltage von 1,2 auf 1,35 hochstellen will.

Brennt mir das das Mainboard durch? Will nur sich gehen

:)

Thema:

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Die Seite wird geladen...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard... - Similar Threads - Ram taktet niedrig

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden