Ram taktet nich höher als 1333mhz

Diskutiere und helfe bei Ram taktet nich höher als 1333mhz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab grade festgestellt das mein Ram (kingston 2x8gb ddr4 2667mhz) nicht höher als 1333mhz taktet. Hab mich etwas belesen, im bios xmp... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Finrod, 18. Mai 2016.

1. Finrod
    Finrod PC-User
    1. SysProfile:
    190952

Hallo,

hab grade festgestellt das mein Ram (kingston 2x8gb ddr4 2667mhz) nicht höher als 1333mhz taktet. Hab mich etwas belesen, im bios xmp eingeschaltet und und dram frequenz auf 2667 gestellt. Nun wird mir im bios auch 2667 als target frequenzy angezeigt, aber sowohl die Asus AI suite 3 und HArdware monitor zeigen mir immer 1,333.7 mhz an, auch unter last. irgendwelche ideen?

MfG

2. Finrod
    Finrod PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    190952

Nvm, grade erfahren das der angegebene 1333mhz takt verdoppelt werden muss. Das das D in Dram für double steht hätte mir ja was sagen können XD

Thema:

Ram taktet nich höher als 1333mhz

Die Seite wird geladen...

Ram taktet nich höher als 1333mhz - Similar Threads - Ram taktet nich

Forum Datum

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?: Ich nutze die integrierte Grafikkarte (Radeon HD 8750D), um einen weiteren Monitor anzuschließen. Ich habe 12GB RAM, davon beansprucht sie 1GB, dennoch konnte ich eine verringerte Performance...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Mainboard mit neuem Prozessor und neuem Ram einbauen möchte, muss ich da viel beachten? Also man muss doch nur den Prozessor vorsichtig aufs Mainbord stecken,...
Grafikkarten Montag um 10:54 Uhr

Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip

Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip: Samsungs LPDDR5 uMCP vereint RAM und Flash-Speicher auf einem Chip Damit ist ein Multichip-Package (MCP) gemeint, das sowohl LPDDR5-RAM als auch UFS-3.1-NAND-Flash auf einem Chip vereint. Die...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Passt der Ram zum Mainboard?

Passt der Ram zum Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob der Ram (Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36) zu meinen Mainboard passt (ASRock B460M Pro4)....
Mainboards 13. Juni 2021

Ram ?

Ram ?: Hallo, gibt es Corsair Vengeance 2x16 GB Kit? DDR3 Konnte nichts finden LG https://www.gutefrage.net/frage/ram--3
Prozessoren 12. Juni 2021

Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?

Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?: hallo Leute, ich hab ein etwas geringes Budget für einen Laptop der für Bildbearbeitung geeignet sein soll. Ich habe jetzt 2 gute Angebote von huawei matebook gefunden. leider ist der eine mit...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter...
Prozessoren 5. Juni 2021

Ram und Mainboard?

Ram und Mainboard?: Ich habe folgendes Mainboard gekauft: AsRock B550M Pro4 und wollte dazu DDR4 RAM holen mit 3000mhz. Muss man beim kauf des RAMs aufpassen, ob die Taktfrequenz passt oder spielt das keine Rolle?...
Mainboards 4. Juni 2021

Computer RAM?

Computer RAM?: Hallo, könnte mir jemand den RAM erklären? Bzw was geschieht, wenn ich wenig oder viel RAM mein Computer hat? Oder welche Wirkungen das hat? Und als letzte Frage, wie man eine gute CPU erkennt ?...
Prozessoren 2. Juni 2021

Wie kann ich den wchnellstmöglichen RAM ermitteln?

Wie kann ich den wchnellstmöglichen RAM ermitteln?: Hi, ich habe einen Laptop Acer Aspire A715-71G, dem ich gerne etwas mehr Power verabreichen würde. Dazu sollen eine SSD und Arbeitsspeicher rein. Bei der SSD ist das kein Problem. Da habe ich...
Mainboards 31. Mai 2021

XMP 2 Profil oder 1 bei RAM?

XMP 2 Profil oder 1 bei RAM?: Mein Corsair Venehnacr RGB Pro hat 2.0 und im BIOS kann ich 1 oder 2 auswählen was tun? dankeee https://www.gutefrage.net/frage/xmp-2-profil-oder-1-bei-ram
Prozessoren 25. Mai 2021

Verschiedenen Ram kombinieren?

Verschiedenen Ram kombinieren?: Guten Tag, ich habe momentan in meinem PC 16GB Ram mit 2800MHz drin (2x 8GB G-Skill) Ich wollte mir dazu nochmal 2x 16GB Ram holen von Corsair. Was passiert wenn ich 32GB Ram mit 3200 MHz drin...
Mainboards 24. Mai 2021

Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?

Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?: Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet? Gibt es da ein programm für? oder kann ich das irgendwo in windows heraus finden?
Computerfragen 12. Mai 2012
Ram taktet nich höher als 1333mhz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden