1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram taktet nich höher als 1333mhz

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Finrod, 18. Mai 2016.

  1. Finrod

    Finrod PC-User

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190952

    Hallo,

    hab grade festgestellt das mein Ram (kingston 2x8gb ddr4 2667mhz) nicht höher als 1333mhz taktet. Hab mich etwas belesen, im bios xmp eingeschaltet und und dram frequenz auf 2667 gestellt. Nun wird mir im bios auch 2667 als target frequenzy angezeigt, aber sowohl die Asus AI suite 3 und HArdware monitor zeigen mir immer 1,333.7 mhz an, auch unter last. irgendwelche ideen?

    MfG
     
  2. Finrod

    Finrod PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190952

    Nvm, grade erfahren das der angegebene 1333mhz takt verdoppelt werden muss. Das das D in Dram für double steht hätte mir ja was sagen können XD
     

Diese Seite empfehlen