RAM Konfiguration Frage?

Diskutiere und helfe bei RAM Konfiguration Frage? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dieses Mainboard: B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4 Aktuell zwei DDR4 3200MHz mit CL16 drin. Das Board hat ja vier Slots. Aus Spargründen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FakeProfile2, 20. August 2024.

1. FakeProfile2
    FakeProfile2 Gast

Ich habe dieses Mainboard: B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4

Aktuell zwei DDR4 3200MHz mit CL16 drin.

Das Board hat ja vier Slots.

Aus Spargründen dachte ich ich nehme einfach einen 16GB Riegel mit 3200 und CL16

Wird das Probleme machen? Also aus Performance gründen? Das Mainboard hat halt dual channel

Verbaut ist ein Ryzen 7 5800X

:)

#1 FakeProfile2, 20. August 2024
Thema:

RAM Konfiguration Frage?

Die Seite wird geladen...

RAM Konfiguration Frage? - Similar Threads - RAM Konfiguration Frage

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2025

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis: Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis Der Homey Pro (2026) tritt die Nachfolge des Homey Pro (2023) an und bleibt preislich bei 399 Euro. Optisch und bei den...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro: MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro Amazon liegt bei 795 € und ruft damit einen sehr guten Preis aus. Spannend ist das Ganze vor allem für Nutzer, die bewusst zur 16-GB-Variante greifen...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer: Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer Ich kann das selbst bestätigen, denn ich habe ja zum Jahresanfang meinen Gaming-PC von Grund auf neu aufgezogen....
User-Neuigkeiten 14. November 2025

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren: Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren Die JEDEC hatte den zugrundeliegenden Standard ja bereits vor Monaten finalisiert. Nach der Messe im Januar 2026 wird es dann...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM?

Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM?: PC wird für Video schnitt und 3D- Rendering genutzt. Ich such also eine passende CPU und ein Mainboard die beide noch ddr3 RAM können und ECC unterstützen Gerne irgendein Xeon mit passendem...
Prozessoren 20. Dezember 2023

PC Konfiguration, welchen RAM und Netzeil?

PC Konfiguration, welchen RAM und Netzeil?: PC Konfiguration: Gehäuse: Pure Base 500 FX Netzteil: Straight Power 11 Platinum 850W Wenn ein Mainboard 2x 8-PIN ATX für CPU hat, ist das richtig dass der 2. zum Übertakten ist? müssen dann...
Mainboards 20. Oktober 2022

Nokia 8: Konfiguration mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM bald kaufbar

Nokia 8: Konfiguration mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM bald kaufbar: Nokia 8: Konfiguration mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM bald kaufbar Oktober 2017 in der Farbe Polished Blue erhältlich sein. Ganz günstig ist der Spaß nicht, kostet das Nokia 8 mit 128 GB...
User-Neuigkeiten 22. September 2017

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
RAM Konfiguration Frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden