Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM?

Diskutiere und helfe bei Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC wird für Video schnitt und 3D- Rendering genutzt. Ich such also eine passende CPU und ein Mainboard die beide noch ddr3 RAM können und ECC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CarlossovB, 20. Dezember 2023.

1. CarlossovB
    CarlossovB Gast

PC wird für Video schnitt und 3D- Rendering genutzt.

Ich such also eine passende CPU und ein Mainboard die beide noch ddr3 RAM können und ECC unterstützen

Gerne irgendein Xeon mit passendem Board, es sollte aber 4, lieber 8 RAM Slots haben.

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Timberwo1f schrieb: Hat irgendwer eine Idee warum meine reg ECC 8GB Module nicht laufen wollen, denn der Speichercontroller sitzt ja bekanntlich in der CPU und der Xeon bringt ja reg ECc Support mit. Knogle betreibt ja auch solche Module in seinem PC wie in seinem vorigen Post zu sehen ist: Samsung 8GB DDR3 PC3-10600 CL9 (M393B1K70CH0-CH9) 8GB DDR3: DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de Zum Vergrößern anklicken....
    Das dürfte an der internen 1gbx... Liegen, mehr als 256mx8 han ich auch noch nicht zum laufen gebracht.

Ich hatte ja geschrieben lass es.

#3 Chris-W201-Fan
  3. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Timberwo1f
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

naja, kommt halt drauf an wie viel man den pc nutzt
    macht man das nur gelegentlich, wie ich (sitze zu min. 60% am Laptop) dann macht der mehrverbrauch quasi null aus, die gesparten euronen aber massiv.

so als investwerte *Zwinker ;)
    mein x58 ud4p hab ich mit i7 920 für 104€ gekauft, inkl, 2gb corsair xms2 *Ugly :ugly:

mein x58 ud7 defekt für 30€

mein x58 ud3r rev2 für 70€, den xeon für 45€

2x 4gb ddr3 1333 reg-ecc für 27€
    4x 2gb ddr3 1066 ecc für 18€
    1x 2gb ddr3 1600 für 3,50€

wenn man schnapper sucht *Zwinker ;) man findet was *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  5. amdahl
    amdahl Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wo bekomme ich halbwegs günstig ein dual-socket 2011 Mainboard her?
    Nachdem ich jetzt überraschend an zwei E5-2660 sowie 64GB DDR3 reg ECC gekommen bin stehe ich vor diesem Problem.
    Die 300€ die für halbwegs normale Formfaktoren verlangt werden sind ein wenig happig, es sollte eigentlich eine low-budget Workstation werden. Für sachdienliche Hinweise gebe ich ein virtuelles Bier aus. Oder alternativ ein alkoholfreies, fair gehandeltes und veganes Getränk falls gewünscht.

#3 amdahl
  6. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

Na was ist denn schneller Speicher? Alles ab DDR3-1600 ist doch fast Quatsch, dann lieber Latenzen senken. Günstige gebrauchte ECC Module gibt es ja immer wieder mal. Alles andere wäre einfach Geldverschwendung, bei den RAM-Preisen der letzten und nächsten Monate.

In der Bucht gibt es oftmals (gerade auch wieder) 24 (3x8) GiB DDR3 ECC für ~70-80€, so als Wink mit dem Zahnpfahl *Zwinker ;)

#3 euMelBeumel
Thema:

Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM?

Die Seite wird geladen...

Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM? - Similar Threads - Budget Konfiguration ECC

Forum Datum

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen: Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen März 2024. Das Budget-Smartphone der Pixel-Serie wird einige Neuerungen mit sich bringen. Neue Bilder: Budget-Smartphone...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Budget overclocking mainboard für ryzen 9 5900x und 2080ti?

Budget overclocking mainboard für ryzen 9 5900x und 2080ti?: Ich suche nach dem günstigsten mainboard mit dem ich eine 2080ti und ein ryzen 9 5900x overclocken kann. M2 4.0 währe noch ganz nett. Danke schonmal für eure Antworten:)...
Prozessoren 8. Februar 2025

Bestes Budget Pc built für gaming?

Bestes Budget Pc built für gaming?: Hallo zusammen! Ich möchte meinem aktuelles Setup ein kleines Upgrade verpassen. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit competetive Fortnite und hab vor kurzem meine ersten Turnier-Gewinne...
Prozessoren 4. Februar 2025

Budget Combo?

Budget Combo?: Ist das Gigabyte eagle ax (am5) ein gutes mainboard in kombination mit dem 7500f und corsair ddr5 5800mhz? https://www.gutefrage.net/frage/budget-combo
Prozessoren 4. Februar 2025

Google Pixel 9a: Neues Budget-Smartphone erscheint angeblich früher als erwartet

Google Pixel 9a: Neues Budget-Smartphone erscheint angeblich früher als erwartet: Google Pixel 9a: Neues Budget-Smartphone erscheint angeblich früher als erwartet Das neue Budget-Smartphone wird bereits Mitte März und nicht wie üblich im Mai während der Google I/O präsentiert,...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

Budget Gaming Pc?

Budget Gaming Pc?: Werden die Teile kompatibel sein und funktionieren und werde ich gute fps auf niedrigen Einstellungen haben ? Cpu,ram,mainboard 85€ https://de.aliexpress.com/item/1005006582613023.html...
Mainboards 13. Januar 2025

Bestes Budget gehäuse?

Bestes Budget gehäuse?: Hi , hatte mir ein Endorfy ventum 200 kauft , da es im Rabatt war . Als es angekommen ist hatte ich bemerkt das es nicht sehr lang war , und hab erstmal nachgeguckt wie groß die Länge für eine...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Ultimativer Budget pc?

Ultimativer Budget pc?: Soll einen PC für einen Freund zusammen stellen Budget 600€ bin Grad nh Bischen am verzweifeln hätte nicht gedacht das es so schwer wird Ästhetik komplett egal pure Performance hatte vll an die...
Mainboards 27. Dezember 2024

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?

Welche CPU mit AM5 Sockel für ein Budget von 550 Euro?: Ich will mir einen Pc zusammen bauen und bin mir unschlüssig welche CPU ich mir kaufen soll. Ich habe ein Budget von maximal 550 Euro und wüsste gerne welche die Beste für dieses Budget wäre....
Prozessoren 14. Dezember 2024

Ist diese PC Konfiguration gut für mein Budget (750€)?

Ist diese PC Konfiguration gut für mein Budget (750€)?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfiguration-gut-fuer-mein-budget-750
Mainboards 30. Oktober 2023

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...: Moin, Ich benötige eine PC-Set-up-Konfiguration für Videobearbeitung sowie Grafikdesign und Gaming mit einem Budget von maximal 3200€. Bis jetzt habe ich nur den INTEL CORE I7-13700K Prozessor...
Prozessoren 26. Februar 2023

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc mit 1300€ Budget (selbst zusammen gebaut)?

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc mit 1300€ Budget (selbst zusammen gebaut)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-konfiguration-fuer-ersten-pc-mit-1300-budget-selbst-zusammen-gebaut
Grafikkarten 2. Februar 2022
Budget PC Konfiguration für ECC ddr3 RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden