Ram für unter 100 €?

Diskutiere und helfe bei Ram für unter 100 €? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich hatte mir in den letzten Tagen überlegt neuen RAM zu, zulegen. Mein Budget liegt bei etwa 100 Euro bin aber auch bereit mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukaspani738, 18. März 2023.

1. Lukaspani738
    Lukaspani738 Gast

Guten Tag

Ich hatte mir in den letzten Tagen überlegt neuen RAM zu, zulegen.

Mein Budget liegt bei etwa 100 Euro bin aber auch bereit mehr auszugeben.

In Richtung RGB muss nicht, wäre aber doch schon schön.

Ich hatte gerne 32 GB und 3200 MHz da mein Mainboard soweit ich weiß nicht mehr unterstützt (brauche aber auch nicht mehr)

Meine PC specs

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: Rtx 3060 ti

Mainboard: msi B450m PRO-VDH MAX

Muss ich bevor dem Einbau des RAM im BIOS noch etwas umstellen oder algemein etwas verändern?

Ich selber kenne mich nicht gut auf diesem gebiet aus und hoffe das mir jemand behilflich sein kann.

Vielen Dank

Lg Lukas

:)

#1 Lukaspani738, 18. März 2023
Thema:

Ram für unter 100 €?

Die Seite wird geladen...

Ram für unter 100 €? - Similar Threads - Ram 100 €

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2025

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis: Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis Der Homey Pro (2026) tritt die Nachfolge des Homey Pro (2023) an und bleibt preislich bei 399 Euro. Optisch und bei den...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro: MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro Amazon liegt bei 795 € und ruft damit einen sehr guten Preis aus. Spannend ist das Ganze vor allem für Nutzer, die bewusst zur 16-GB-Variante greifen...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer: Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer Ich kann das selbst bestätigen, denn ich habe ja zum Jahresanfang meinen Gaming-PC von Grund auf neu aufgezogen....
User-Neuigkeiten 14. November 2025

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren: Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren Die JEDEC hatte den zugrundeliegenden Standard ja bereits vor Monaten finalisiert. Nach der Messe im Januar 2026 wird es dann...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Welchen DDR4 RAM für Gaming-PC unter 100€ kaufen?

Welchen DDR4 RAM für Gaming-PC unter 100€ kaufen?: Aloha. Ich möchte gerne von 16 GB auf 32GB upgraden und weiß momentan leider nicht, was ich vor dem Kauf beachten muss. Hättet ihr vielleicht einige gute Empfehlungen? Besitze ein großzügiges...
Mainboards 26. Februar 2023

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem, habe meinen Computer erst frisch zusammengebaut und alle Parts sind im Grunde neu. In letzter Zeit habe ich allerdings öfter mal einen Blackscreen für...
Prozessoren 3. November 2022

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?: Hey, Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS hätte wenn meine CPU in dem Game statt auf...
Prozessoren 4. Mai 2021

Minecraft 100 Slots Bukkitserver, wie viel RAM?

Minecraft 100 Slots Bukkitserver, wie viel RAM?: Minecraft 100 Slots Bukkitserver, wie viel RAM? Also um das ganze mal endlich zu beantworten: Normales Minecraft (Kein Bukkit / Mods / etc) = 100 Slots mindestens 6-8 GB Ram Bukkit...
Computerfragen 13. Januar 2013

Guter RAM für unter 100€ - sollte 8GB 1600Mhz RAM sein

Guter RAM für unter 100€ - sollte 8GB 1600Mhz RAM sein: Moin Leute ;) Ich bin seit längerem am überlegen, welchen Arbeitsspeicher ich mir kaufen soll... Wäre nett, wenn ihr mir ein paar ein paar Vorschläge machen könntet :D Wie gesagt, es sollte 8GB...
freie Fragen 21. Juli 2011
Ram für unter 100 €? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden