Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Diskutiere und helfe bei Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flamez2203, 4. Mai 2021.

1. Flamez2203
    Flamez2203 Gast

Hey,

Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS hätte wenn meine CPU in dem Game statt auf 40% immer auf 100 % wäre (genauso aich mit Grafikarte und Ram)

Hätte ich dann mehr FPS und geht das überhaupt ind wenn ja wie?

Sorry für diesen SEHR schlecht formulierten Text ohne Punkt und Komma

:/

:)

#1 Flamez2203, 4. Mai 2021
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU auf 100% der Leistung

Na, dann würde ich ja mal zusehen, dass du dein System gründlich aufräumst.

Oder zur Not, einmal Windows frisch installieren, dann ist der ganze Rotz weg *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  3. HisN
    HisN Gast

Und nach 5 Minuten erreicht die CPU 95° Temperatur, geht auf 800Mhz runter im Takt und dann braucht man sich nicht wundern dass die Auslastung hochgeht, weil der Takt fehlt?

Zusammenhänge Beobachten wenn es geht bitte.

Nicht dass Du Dir einen Monero-Miner eingefangen hast *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

So, den zählen wir mal nicht mit, denn da scheint ein Stream zu laufen? *Augenverdreht :schief:

Und ansonsten ist da immer noch viel "Mist" auf deinem System...

Hier allein sind schon 15% CPU Zeit begraben.
    Und wie gesagt, Opera zählen wir mal nicht mit, denn der läuft halt (inkl. Stream) und dann ist klar, dass der CPU-Zeit beansprucht.

Autostart aufräumen und einfach mal nichts tun...
    Wenn du dann noch auf 100% CPU Last kommst, hast du ein Problem was wir uns anschauen.
    Ansonsten ist es hausgemacht *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. MyLax
    MyLax Gast

Niedrige FPS bei GTX 1070?

Zitat von SavageSkull: Nur hat der Xeon noch Hyperthreading. Allerdings sieht man den Mangel der CPU Leistung nur schwierig an den Average FPS ab. Meistens werden eher die Frametimes unruhig und die min FPS sausen in den Keller. Einfach mal den Windows Taskmanager mal nebenher laufen lassen und sich den Verlauf bei der GPU mit 3D Leistung anschauen. Ist der beim Spielen nicht kontinuierlich auf 100% ist die CPU (bei dem Spiel mit den Settings) zu schwach.
    GPU ist durchgehend bei 99%/100%, CPU bei 70% und RAM bei 55%.

#3 MyLax
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Naja, wenn das Bild des farcry2 benches stimmt, dann ist das aber schon heftig. Bei ht4u schafft die GTX 460 1024Mb mit einem i7 975 Extreme grade mal 58 fps und der hier hat 107.
    Weiß einer von euch, wieviel Bedeutung man der CPU in dem Spiel zuschreiben kann?

#3 Cleriker
Thema:

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Die Seite wird geladen...

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)? - Similar Threads - Spiel 100% Leistung

Forum Datum

Xbox Game Pass: Mittlerweile mehr als 100 Spiele für die Touch-Bedienung optimiert

Xbox Game Pass: Mittlerweile mehr als 100 Spiele für die Touch-Bedienung optimiert: Xbox Game Pass: Mittlerweile mehr als 100 Spiele für die Touch-Bedienung optimiert Ultimate-Mitglieder können mittlerweile über 100 Spiele mit der Xbox -Touch-Steuerung spielen, darunter Spiele...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Bildschirm dreht sich während dem Spielen ab! 100 Euro für Lösung?

Bildschirm dreht sich während dem Spielen ab! 100 Euro für Lösung?: Hallo Leute, [+++ durch Support editiert +++] die Lage ist zum verzweifeln: Mein Bildschirm dreht sich während ich Videospiele zocke einfach ab und zeigt ,,kein Signal" an. Danach geht nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2021

CPU Auslastung in Spielen auf 100% (Amd Ryzen 3500x)?

CPU Auslastung in Spielen auf 100% (Amd Ryzen 3500x)?: Wenn ich zb warzone oder Cold War Spiele (also sehr grafikintensive spiele) ist die CPU Auslastung immer so bei 100% und hab auch nur 80fps bei ner 2070super die grade mal bei 30% Auslastung ist …...
Prozessoren 15. September 2021

Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite....

Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite....: Hey Leute Ich habe schon das viren schutzprogramm gemacht abe alles unötige im Hintergrund oder Apps ausgemacht. Der Prozes Svchost.exe kann ich irgendwie auch nicht neu starten,...
Prozessoren 13. August 2021

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten 22. April 2021

Spiele brauchen 100% CPU?

Spiele brauchen 100% CPU?: Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir...
Prozessoren 27. Februar 2021

"Mehr als 100 Spiele" kommen 2021 in die Stadia

"Mehr als 100 Spiele" kommen 2021 in die Stadia: Stadia rockt. [ATTACH] Es gibt "mehr als 100 Spiele", die 2021 ins Stadion kommen. Nur wenige Tage nach der Ankündigung, die Entwicklung von First-Party-Spielen einzustellen, bestätigte ein...
Games News 13. Februar 2021

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden: Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden Fraglich ist es nur, von wem diese Zukunft geliefert wird. Von Google und seinem Angebot Stadia? Da zweifeln viele...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...: Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?: Hallo zusammen, bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu FPS-Einbrüchen führt. Ich weiß, ihr denkt...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?: Hallo Gutefrage community Specs: I7 9700k Prozzesor Gtx 1060 6gb Wenn ich auf low settings fortnite spiele, egal Kreativ oder Public ist meine FPS Zahl sehr tief früher hatte ich immer zwischen...
Prozessoren 23. Dezember 2020

Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele

Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele: Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele Soll im Frühjahr an den Start gehen und im Abonnement monatlich 9,99 US-Dollar kosten. Das spricht dafür, dass in...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2017

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One: „Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One März gleich zwei Spielesammlungen für die Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One: Die „Atari Flashback...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017
Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden