Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Diskutiere und helfe bei Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flamez2203, 4. Mai 2021 um 11:23 Uhr.

  1. Flamez2203
    Flamez2203 Gast

    Hey,

    Ich bin jetzt kein ober Profi aber bei meinen Games die ich spiele habe ich auch ganz gute FPS doch ich Frage mich immer wieder ob ich mehr FPS hätte wenn meine CPU in dem Game statt auf 40% immer auf 100 % wäre (genauso aich mit Grafikarte und Ram)

    Hätte ich dann mehr FPS und geht das überhaupt ind wenn ja wie?

    Sorry für diesen SEHR schlecht formulierten Text ohne Punkt und Komma

    :/

    :)
     
  2. MyLax
    MyLax Gast

    Niedrige FPS bei GTX 1070?

    Zitat von SavageSkull: Nur hat der Xeon noch Hyperthreading. Allerdings sieht man den Mangel der CPU Leistung nur schwierig an den Average FPS ab. Meistens werden eher die Frametimes unruhig und die min FPS sausen in den Keller. Einfach mal den Windows Taskmanager mal nebenher laufen lassen und sich den Verlauf bei der GPU mit 3D Leistung anschauen. Ist der beim Spielen nicht kontinuierlich auf 100% ist die CPU (bei dem Spiel mit den Settings) zu schwach.
    GPU ist durchgehend bei 99%/100%, CPU bei 70% und RAM bei 55%.
     
    #3 MyLax
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Naja, wenn das Bild des farcry2 benches stimmt, dann ist das aber schon heftig. Bei ht4u schafft die GTX 460 1024Mb mit einem i7 975 Extreme grade mal 58 fps und der hier hat 107.
    Weiß einer von euch, wieviel Bedeutung man der CPU in dem Spiel zuschreiben kann?
     
    #3 Cleriker
  4. Slayn
    Slayn Gast

    FPS Probleme RX5700XT

    Eine GPU hat doch nicht unendlich Leistung!
    Wenn die GPU nahe die 100% ist alles gut, und die CPU wird nie auf 100% gehen weil diese Spiele das garnicht auslasten können.
     
    #3 Slayn
  5. def
    def Gast

    Generations-Nachzügler: AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 7 5800X im Test

    Latiose schrieb: ALso ich kenne ein Spiel das selbst im GPU Limit vom guten Ram Profitiert.Scheint wohl ne ausnahme zu sein.Also mein bester Kumpel will diese Game wirklich zocken.Dann heist es wohl einen ddr4 3800 sich zu gönnen ,mit möglichst guten Timings.Weis nur halt leider nicht welches es ist,aber soweit ich weis soll es mit 16 oder waren es 15 Timings schon möglich sein.Das ist sicher. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die GPU limitiert = weniger FPS bringen kann, als die CPU+RAM es tun, wie soll dann schneller RAM oder CPU mehr FPS bringen? Das ergibt keinen Sinn.
    Um es dir mit Zahlen aufzuzeigen.
    1) CPU macht in Spiel X 200 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber nur 100 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, auch wenn CPU+RAM 1000 FPS bringen könnten.
    2) CPU macht in Spiel X 100 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber 200 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, auch wenn die GPU 1000 FPS bringen könnte.

    In den 2 Fällen macht deine Aussage keinen Sinn.

    3) CPU macht in Spiel X 100 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber 200 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, ABER mit CPU OC oder RAM OC steigerst du deine FPS, bis wieder ein GPU Limit eintrifft.
    4) CPU macht in Spiel X 200 FPS, GPU macht in genau diesem Spiel aber nur 100 FPS, dann hast du 100 FPS und keinen FPS mehr, ABER mit GPU OC steigerst du deine FPS, bis wieder ein CPU Limit eintrifft.

    In diesen 2 eigentlich auch nicht, außer du hast das vorhandene Limit falsch interpretiert oder nicht verstanden.

    Und genau aus diesem Grund wünschen sich hier die versierteren User CPU Benchmarks in niedrigst möglicher Auflösung mit den dicksten Grafikkarten, damit KEIN GPU Limit entsteht und man sehen kann, wie stark die CPU ist.
     
    #3 def
  6. OG Towelie
    OG Towelie Gast

    Neues Netzteil verbaut = CPU bei 100 % Auslastung

    Also ich glaube wir reden aneinander vorbei, wenn ich nix mache ist die Auslastung normal wenn ich ein Spiel starte benutzt das spiel 100% meiner cpu, um deine Frage zu beantworten das Spiel benutzt die volle Cpu leistung
     
    #3 OG Towelie
Thema:

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)?

Die Seite wird geladen...

Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)? - Similar Threads - Spiel 100% Leistung

Forum Datum

2 gpus, 1 spielen, 1 minen?

2 gpus, 1 spielen, 1 minen?: hi ich habe 2 grafikkarten, eine in meinem pc und eine die nicht eingebaut ist. wenn ich den pc nicht benutzte schmeiß ich manchmal nen miner an, doch wenn ich den an habe wen ich den pc benutze...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?: Gibt es kleine Grafikkarten, welche für Gaming geeignet sind? Ich habe ein Mini ITX Gehäuse und da passt nun mal keine 1060 oder so rein. Danke im Vorraus...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Spiele stürzten fast täglich ab?

Spiele stürzten fast täglich ab?: Also bei mir schmieren sämtliche Spiele fast täglich ab. Der Ton läuft noch weiter aber mein PC nimmt keine Eingaben mehr. Ich hab mal ein Bild beigefügt was mir jetzt angezeigt wird nachdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 14:32 Uhr

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten 22. April 2021

Spiele brauchen 100% CPU?

Spiele brauchen 100% CPU?: Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir...
Prozessoren 27. Februar 2021

"Mehr als 100 Spiele" kommen 2021 in die Stadia

"Mehr als 100 Spiele" kommen 2021 in die Stadia: Stadia rockt. [ATTACH] Es gibt "mehr als 100 Spiele", die 2021 ins Stadion kommen. Nur wenige Tage nach der Ankündigung, die Entwicklung von First-Party-Spielen einzustellen, bestätigte ein...
Games News 13. Februar 2021

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden: Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden Fraglich ist es nur, von wem diese Zukunft geliefert wird. Von Google und seinem Angebot Stadia? Da zweifeln viele...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...: Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?: Hallo zusammen, bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu FPS-Einbrüchen führt. Ich weiß, ihr denkt...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?: Hallo Gutefrage community Specs: I7 9700k Prozzesor Gtx 1060 6gb Wenn ich auf low settings fortnite spiele, egal Kreativ oder Public ist meine FPS Zahl sehr tief früher hatte ich immer zwischen...
Prozessoren 23. Dezember 2020

Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele

Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele: Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele Soll im Frühjahr an den Start gehen und im Abonnement monatlich 9,99 US-Dollar kosten. Das spricht dafür, dass in...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2017

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One: „Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One März gleich zwei Spielesammlungen für die Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One: Die „Atari Flashback...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017

[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal?

[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal?: ich hab mal ne frage mir ist aufgefallen das wenn ich zocke meine cpu ständig bei einer auslastung von 100% läuft und wollte fragen ob das normal ist und das eventuell schaden kann
Prozessoren 8. Januar 2007
Wie Kann ich einem Spiel 100% Leistung zuschreiben (Ram/CPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden