RAM crashed seit neuestem PC?

Diskutiere und helfe bei RAM crashed seit neuestem PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit ein paar Wochen das Problem das mein PC einfach crashed. Heute habe ich festgestellt das es nicht mehr passiert wenn mein 3600mhz RAM... Discussion in 'Prozessoren' started by Insert123, Dec 23, 2022.

1. Insert123
    Insert123 Gast

Habe seit ein paar Wochen das Problem das mein PC einfach crashed. Heute habe ich festgestellt das es nicht mehr passiert wenn mein 3600mhz RAM niedriger als 3600mhz gestellt wird. Es funktioniert schon wenn man den RAM nur minimal unter 3600mhz takten lässt, Leistung geht also auch nicht wirklich verloren.

Mir ist auch aufgefallen das der RAM automatisch nur auf 1.30V gestellt war anstatt auf 1.35V, wie beim RAM als Spannung angegeben war, habe das auch richtig eingestellt.

Mich würde trotzdem mal interessieren wie sowas auf einmal kommt und wie man es möglicherweise fixen kann.

Hier noch meine Hardware

MSI B550 Gaming Edge Wifi

Ryzen 5 5600X

32GB Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal DDR4-3600 DiMM CL16 Dual Kit

RTX 3070 Aorus Master

1TB NVME SSD

:)

#1 Insert123, Dec 23, 2022
Thema:

RAM crashed seit neuestem PC?

Loading...

RAM crashed seit neuestem PC? - Similar Threads - RAM crashed neuestem

Forum Date

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026
RAM crashed seit neuestem PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice