Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich?

Diskutiere und helfe bei Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, folgende Situation: Monitor 1: ACER 144 hz, 1440p wird hauptsächlich zum Spielen genutzt Monitor 2: ASUS 60 hz, 4K wird für Videos und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheDoctorX42, 25. Januar 2022.

1. TheDoctorX42
    TheDoctorX42 Gast

Hi zusammen,

folgende Situation:

Monitor 1:
    ACER 144 hz, 1440p
    wird hauptsächlich zum Spielen genutzt

Monitor 2:
    ASUS 60 hz, 4K
    wird für Videos und Arbeiten genutzt

Seit ich Monitor 1 mir zugelegt habe, habe ich das Problem, dass viele Spiele (nicht alle) keinen richtigen rahmenlosen Fenstermodus mehr ermöglichen. Das heißt, es sieht zwar aus, als wäre alles richtig eingestellt, aber beim RAUSSWITCHEN per alt+tab wird der 1. Bildschirm für 2 Sekunden schwarz, beim Reintabben dasselbe Problem. Genauso habe ich bei manchen Spielen das Problem, dass wenn mich jemand bei Steam anschreibt, also das Overlay-Popup angezeigt wird, genau dasselbe passiert, also der Monitor wird kurz schwarz. Ebenso bei anderen Overlays wie zum Beispiel der Lautstärke-Anzeige, die links oben beim Verändern der Lautstärke kurz angezeigt wird, Bildschirm wird 2 mal schwarz, einmal beim Ein- und einmal beim Ausblenden der Anzeige.

Woran kann das liegen? Das ist ein super nerviger Fehler der mir in heißen Matches den Sieg kosten kann, zumal ich das früher schon sehr toll fand, wenn man durch den rahmenlosen Fenstermodus schön auf den zweiten Monitor rüberswitchen konnte.

Gruß,

Doc

:)

#1 TheDoctorX42, 25. Januar 2022
Thema:

Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden