Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich?

Diskutiere und helfe bei Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, folgende Situation: Monitor 1: ACER 144 hz, 1440p wird hauptsächlich zum Spielen genutzt Monitor 2: ASUS 60 hz, 4K wird für Videos und... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by TheDoctorX42, Jan 25, 2022.

1. TheDoctorX42
    TheDoctorX42 Gast

Hi zusammen,

folgende Situation:

Monitor 1:
    ACER 144 hz, 1440p
    wird hauptsächlich zum Spielen genutzt

Monitor 2:
    ASUS 60 hz, 4K
    wird für Videos und Arbeiten genutzt

Seit ich Monitor 1 mir zugelegt habe, habe ich das Problem, dass viele Spiele (nicht alle) keinen richtigen rahmenlosen Fenstermodus mehr ermöglichen. Das heißt, es sieht zwar aus, als wäre alles richtig eingestellt, aber beim RAUSSWITCHEN per alt+tab wird der 1. Bildschirm für 2 Sekunden schwarz, beim Reintabben dasselbe Problem. Genauso habe ich bei manchen Spielen das Problem, dass wenn mich jemand bei Steam anschreibt, also das Overlay-Popup angezeigt wird, genau dasselbe passiert, also der Monitor wird kurz schwarz. Ebenso bei anderen Overlays wie zum Beispiel der Lautstärke-Anzeige, die links oben beim Verändern der Lautstärke kurz angezeigt wird, Bildschirm wird 2 mal schwarz, einmal beim Ein- und einmal beim Ausblenden der Anzeige.

Woran kann das liegen? Das ist ein super nerviger Fehler der mir in heißen Matches den Sieg kosten kann, zumal ich das früher schon sehr toll fand, wenn man durch den rahmenlosen Fenstermodus schön auf den zweiten Monitor rüberswitchen konnte.

Gruß,

Doc

:)

#1 TheDoctorX42, Jan 25, 2022
Thema:

Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich?

Loading...

Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich? - Similar Threads - Rahmenloser Fenstermodus

Forum Date

Wieso gibt es meben Vollbild auch (randloser) Fenstermodus?

Wieso gibt es meben Vollbild auch (randloser) Fenstermodus?: Was bringt das Vollbild reicht doch? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-meben-vollbild-auch-randloser-fenstermodus
Grafikkarten Dec 4, 2023

Spiel läuft im Fenstermodus flüssiger?

Spiel läuft im Fenstermodus flüssiger?: Ich habe gestern ein Spiel gestartet, und gemerkt, dass es nicht sonderlich gut läuft. Da habe ich viel rumprobiert und habe gemerkt, dass es im Fenstermodus einwandfrei läuft. Das ist sehr...
Prozessoren Oct 8, 2022

Kann man 144hz auch im Fenstermodus ohne Rand nutzen?

Kann man 144hz auch im Fenstermodus ohne Rand nutzen?: Ich habe mal gehört, dass man 144hz nur im Vollbildmodus nutzen kann und wollte einfach mal fragen ob das stimmt. Ich habe nur einen Bildschirm aber spiele gerne im Fenstermodus ohne Rand, da man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 4, 2022

Xiaomi Mi Mix 4 offiziell vorgestellt: (Fast) rahmenloser Screen mit Under-Display-Kamera

Xiaomi Mi Mix 4 offiziell vorgestellt: (Fast) rahmenloser Screen mit Under-Display-Kamera: Xiaomi Mi Mix 4 offiziell vorgestellt: (Fast) rahmenloser Screen mit Under-Display-Kamera Das letzte Modell der Reihe, das Mi Mix 3, ist 2018 erschienen. Anschließend war die Reihe, die...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2021

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf: Bei meiner GTX 960 fangen die Lüfter immer sofort an auf volle Leistung zu drehen, sobald ich ein Spiel im Fenstermodus starte. Wollte mal fragen woran das hängen kann? Früher ist das nie...
Windows 10 Jan 16, 2017

Wie ein Spiel im Fenstermodus maximieren ?

Wie ein Spiel im Fenstermodus maximieren ?: Wie ein Spiel im Fenstermodus maximieren ? Wie kann ich ein Spiel das ich im fenstermodus habe maximieren ? Also es soll trotzdem im Fenstermodus bleiben nur deckt es eben nicht meinen...
Computerfragen Mar 17, 2012

Fenstermodus Need for Speed Underground 2?

Fenstermodus Need for Speed Underground 2?: Fenstermodus Need for Speed Underground 2? Ist es möglich das spiel im Fenstermodus zu spielen? Danke :D
Computerfragen Feb 19, 2012

Problem mit Assasin's Creed I - Vollbildmodus wechselt zu Fenstermodus...

Problem mit Assasin's Creed I - Vollbildmodus wechselt zu Fenstermodus...: Problem mit Assasin's Creed I - Vollbildmodus wechselt zu Fenstermodus... Hallo!! Ich hab angefangen, Assassin's Creed I zu zocken. Wenn ich irgendwas zocke, hab ich immer Facebook offen....
Computerfragen Dec 7, 2011

Elder Scrolls Skyrim im Fenstermodus

Elder Scrolls Skyrim im Fenstermodus: Elder Scrolls Skyrim im Fenstermodus wie kann ich im fenster modus zocken?
Computerfragen Nov 16, 2011

Kann man Left 4 Dead im Fenstermodus spielen?

Kann man Left 4 Dead im Fenstermodus spielen?: Kann man Left 4 Dead im Fenstermodus spielen? Ich hab mir seit langem L4D geholt und installiert doch, wenn ich starte dann zeigt mein 17 Zoller "Modus wird nicht unterstützt" an! Kann ich...
Computerfragen Oct 25, 2011

Spiele im fenstermodus starten

Spiele im fenstermodus starten: Hi ich würde gern wissen wie man spiele im fenstermodus spielen kann?
freie Fragen Jan 19, 2011

Spiel im Fenstermodus spielen?

Spiel im Fenstermodus spielen?: Warum kann man manche spiele nicht im Fenster spielen? stattdessen ist das Bild schwarz! Muss ich was besonderes einstellen?
freie Fragen Dec 6, 2010

Fenstermodus bei Games

Fenstermodus bei Games: Wollte mal fragen, ob es ein Programm oder Win-Tool oder so was ähnliches gibt, um bei Games, bei denen man keinen Fenstermodus einstellen kann, diesen trotzdem zu haben?
Software & Treiber Oct 19, 2008
Rahmenloser Fenstermodus nicht mehr möglich? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice