Radeon RX 5700 XT Typische Probleme?

Diskutiere und helfe bei Radeon RX 5700 XT Typische Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich glaube schon mein 2. Beitrag hier zu dem Thema. Wie ich in ein Thread zuvor schrieb, hab ich mir eine Radeon RX 5700 XT Red Devil zugelegt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AmarthFortunium, 1. Dezember 2020.

1. AmarthFortunium
    AmarthFortunium Gast

So, ich glaube schon mein 2. Beitrag hier zu dem Thema.

Wie ich in ein Thread zuvor schrieb, hab ich mir eine Radeon RX 5700 XT Red Devil zugelegt. Mein System mal kurz vorweg:

• Ryzen 5 3600
    • 16 GB RAM Aegis 3000Mhz
    • MSI Tomahawk B450 Max
    • BeQuiet Straight Power 11 650W Netzteil
    Mein Problem war vorher schon folgendes: In COD Cold War Ultra Settings getestet kam ich auf eine Auslastung von 99 % vom Grafiktreiber. Temps waren dabei okay, meines Erachtens nichts besonderes. (50-60 °C). Die vorherigen Treiber wurden mit DDU im abgesicherten Modus entfernt.

Jetzt bleibe ich immer zwischen 70-60 FPS mit sehr häufigen drops auf 50 oder niedriger. Auf High Settings das selbe, nur auf Medium ist es einigermaßen spielbar, dennoch exestieren die Mikro Ruckler.

Auch World of Warcraft ist in den höchsten Settings bei durchschnittlich 50-55 FPS. Sogar meine alte GTX 970 hat das spiel auf Gesammteinstellung 6 mit 70 FPS stabil laufen lassen....

Mein Latein ist mittlerweile am Ende, hab jetzt schon oft gelesen das es Probleme mit dieser Karte gibt auf verschiedensten Plattformen. Gleich Retoure oder fällt jemanden noch was ein? Meine Frustgrenze ist mittlerweile erreicht. Ahja: JA Vsync ist natürlich aus.

PS: Genaue Benchmarks etc. kann ich leider nicht liefern, da hört mein Wissen nämlich auf. Ich hoffe ich hab genug Infos raus gegeben :)

Gruß Simon

:)

#1 AmarthFortunium, 1. Dezember 2020
Thema:

Radeon RX 5700 XT Typische Probleme?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden