ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?

Diskutiere und helfe bei ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich wollte mal wissen welchen Splitter ich am besten bräuchte damit ich sobald ich meine ps5 habe sie an zwei monitore bzw. TV anschließen kann... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xXCannYXx, 29. Oktober 2021.

1. xXCannYXx
    xXCannYXx Gast

hallo ich wollte mal wissen welchen Splitter ich am besten bräuchte damit ich sobald ich meine ps5 habe sie an zwei monitore bzw. TV anschließen kann

einmal mein Gaming monitor und an mein TV

dieser Splitter sollte natürlich die Standards der ps5 unterstützen

(4k120hz HDMI 2.1 sowie Audio übertragen können )

diese möchte ich natürlich nicht gleichzeitig nutzen sondern nur nach bedarf mal aufn großen TV usw.

wäre nett solltet ihr ein guten kennen den diesen hier verlinken

danke im voraus

:)

2. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  3. DonRottweiler
    DonRottweiler Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Naja, quatsch würd ich es nicht nennen. Immerhin kann ich ja alle fünf Monitore funktionstüchtig anschließen, wenn ichs deaktiviere.

Dieser Adapter ist mir dafür erheblich zu teuer. Gibt es nicht irgendwas anderes, eine art HDMI Splitter, mit dem ich zwei HDMI Geräte an einem Anschluss anbringen kann?
    Eine dritte Grafikkarte oder gar ne neue Customdesign kommen ebenfalls nicht in frage.

#3 DonRottweiler
  4. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

Ocyron schrieb: Bis jetzt bin ich in den Sachen Splitter noch keinen Schritt weiter gekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir halt an, was Du für eine HDMI-Version benötigst. Wenn ich jetzt rate, dass HDMI 2.0 (4K@60Hz) ausreichen könnte, dann wäre das sowas:
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de Ich weiss "Derzeit nicht verfügbar.", musst Du halt was anderes suchen.
    U.U. tut der es:
    https://www.amazon.de/HDMI-Splitter-1x2-Mini-60Hz/dp/B083JVPXDY
    Für DP habe ich sowas noch nie gesehen, laut Beschreibung kann der hier sowas
    https://www.reichelt.de/de/de/displayport-splitter-pure-pt-sp-dp12-p273231.html?PROVID=2788&&r=1 "Darüber hinaus wird der integrierte SST-Modus dafür genutzt, auf beiden angeschlossenen Displays die gleichen Inhalte gleichzeitig anzuzeigen."

Vermutlich musst Du bei allen Splittern selber testen, ob die auch nicht standardsignale (!= 60Hz) verarbeiten können. Oder Du brauchst HDMI2.1, dann wird es mind teuer oder gar derzeit noch unmöglich.

#3 fotoman
  5. Research
    Research Gast

USB Grafikkarte / Chrome OS

Ein Splitter kann helfen.
    Oder ein USB3.0 Dock.
    Oder ein Adapter USB aud HDMI.

#3 Research
  6. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

KVMs schalten nur anders herum: 2 Rechner an 1-2 Monitoren.

Das einzige was mir einfallen würde:
    3*HDMI am PC, drei HDMI-Splitter (jeweils ein Eingang synchron auf 2 Monitore spiegeln, und die gewünschten Monitore immer am Strom per Steckerleiste ausschalten.

Da muss man halt HDMI-Splitte finden, die zuverlässig auch WQHD @ 200THz unterstützen, sowas mag es mittlerweile mit HDMI 2.1 geben, für DP kenne ich keinen einzigen.

#3 fotoman
Thema:

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?

Die Seite wird geladen...

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore? - Similar Threads - ps5 HDMI Splitter

Forum Datum

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Für PS5 Monitor +HDMI?

Für PS5 Monitor +HDMI?: Guten Tag ich bräuchte ein Monitor der evt 2160 p und 120 HZ hat und weiß nicht welches dazugehörige HDMI Kabel ich kaufen soll gibts da was vielleicht unter 500...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2024

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?: Moin. Wie schon beschrieben zeigt meine PS5 weiterhin HDMI 1.4 trotz diesen Monitors, der einen 2.0 HDMI Anschluss hat. Ich habe es mit einem 2.0 Kabel versucht sowie 2.1, leider macht sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2024

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?: Hallo, bekomme sonntag nächste woche nh monitor und habe irwie aufgegriffen das man nur mit hdmi 2.1 120 fps spielen kann. Stimmt das oder wird der 1.4 port ausreichen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2023

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?: Servus habe einen 144 HZ Monitor habe gestern meine ps5 dran angeschlossen und es fühlt soch so an als ob ich mit max 60 fps drauf spiele hatte davor meinen pc mit dem Bildschirm verbunden da war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2023

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?: Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen Monitor gekauft, einen AOC mit HDMI 1.4. Ich habe meine PS5 daran angeschlossen und wollte auf 120 FPS spielen, doch das geht irgendwie nicht. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?: Ich habe mir einen Monitor geholt (KOORUI ‎27E6QC), der eine Bildwiederholfrequenz von 144hz und eine QHD-Auflösung hat und habe ihn an meine PS5 angeschlossen und stellte fest, dass der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

Passender HDMI Switch für Ps5 + Xbox Series X?

Passender HDMI Switch für Ps5 + Xbox Series X?: Guten Abend, ich spiele auf dem Samsung U28E590D. Dieser besitzt allerdings nur 2 HDMI Ports: einen HDMI 1.4 Port und einen HDMI 2.0 Port (4k60Hz). Ich nutze diesen hauptsächlich für meine PS5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2023

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?: Ich möchte auf meiner PS5 120Hz auf Full HD erreichen. Mein Monitor besitzt alle eigenschafften was er braucht. Habe denn HDMI Kabel von der PS5. Der HDMI Kabel ist Version 2.1 . Ich kann...
Grafikkarten 3. Oktober 2022
ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ps5 inhalt gleichzeitig auf zwei tv

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden