Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?

Diskutiere und helfe bei Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte auf meiner PS5 120Hz auf Full HD erreichen. Mein Monitor besitzt alle eigenschafften was er braucht. Habe denn HDMI Kabel von der PS5. Der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BrotaufBlatt, 3. Oktober 2022.

1. BrotaufBlatt
    BrotaufBlatt Gast

Ich möchte auf meiner PS5 120Hz auf Full HD erreichen. Mein Monitor besitzt alle eigenschafften was er braucht.

Habe denn HDMI Kabel von der PS5. Der HDMI Kabel ist Version 2.1 .

Ich kann trotzdem keine 120 Hz schaffen, liegt es daran das das HDMI Kabel nur 60hz schafft????

:)

#1 BrotaufBlatt, 3. Oktober 2022
  2. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

ponygsi schrieb: 120hz schaffen die selbst die HDMI 1.4 Kabel. Zum Vergrößern anklicken....
    ^^Bei den Kabeln je nach dem kein Problem, ich habe hier selbst zwei billigst Kabel + HDMI-Kupplung (damit die Länge stimmt) und die 120Hz.

Edit: selbst die 60Hz @ 4K mit HDR gehen dadurch

#3 Blechdesigner
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Wahrscheinlich unterstützt der Monitor die 120 Hz nur am DVI-Eingang *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hmmm ich hatte im Hinterkopf dass HDMI 1.4a bis 1080P@120Hz maximal geht (144 nicht mehr), kann mich aber auch irren - falls dem so ist ist der Fall klar, dann muss DL-DVI her.

Und auch wenns nicht daran liegt (wenn der Standard es per Spezifikation nicht kann) - dein verlinktes HDMI-Kabel ist nicht wirklich gut, auch wenns hier eigentlich reichen sollte.
    WIRKLICH gute HDMI-Kabel (48 Gbit, dein verlinktes schafft laut Hersteller ganze 10,2 GBit) kosten Größenordnung 25€ pro Meter, keine 2€ (Beispiel: Club 3D CAC-1371 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz: Amazon.de: Computer & Zubehoer). Auch wenn sowas hier sicher noch nicht nötig ist bzw. es wenn HisN Recht hat auch nicht am Kabel liegt.

#3 Incredible Alk
  5. JoM79
    JoM79 Gast

HisN schrieb: Warum sollte HDMI1.4 auch 120 hinbekommen? Dafür bräuchte es HDMI2.0 am Monitor. Genau deshalb hast Du ja den Dual-Link-DVI-Port. Der hat nämlich mehr Bandbreite als HDM1.4 Zum Vergrößern anklicken....
    Leider falsch, HDMI 1.3 und 1.4 haben mehr Bandbreite als DVI DL.
    Es nutzt bloss kaum ein Monitor, um mehr als 60Hz anzeigen zu können.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Natürlich packt der VGA Anschluss FHD und sogar noch mehr.

#3 JoM79
Thema:

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?

Die Seite wird geladen...

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5? - Similar Threads - Trotz HDMI kabels

Forum Datum

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren 28. Januar 2023

trotz guter hardware wenig leistung?

trotz guter hardware wenig leistung?: Hallo community ich habe ein großes problem. Und zwar habe ich eine Rtx 3060 12Gb und einen Amd ryzen 7 5800x und 32 Gb Ram auf 3200 mhz. Egal welches spiel ich spiele ich habe weinig fps obwohl...
Prozessoren 23. Januar 2023

Games stürzen ab trotz gutem Pc?

Games stürzen ab trotz gutem Pc?: Hallo, ich habe seit 3 Tagen jetzt einen Pc und kenne mich nicht so gut mit den Komponenten aus bzw. generell mit Pc Zeug. Alle 40 Min stürzen meine Spiele random ab und ich weiss nicht, woran es...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?: Hallo, ich habe schon vor kurzem eine Frage zu dem Thema gestellt, jedoch haben mir die Antworten nicht weiterhelfen können. Ich habe mir die Rtx 3060 gekauft in drr Hoffnung mehr Fps (mind....
Prozessoren 15. Januar 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?: Hallo daten zu mein notebook Asus R2009H 64 bit windows 10 2gb ram , C Festplatte hat nicht ganze 30GB,deswegen habe ich mir zusätzlich eine SD KARTE mit über 50GB gekauft + USB Stick mit 126GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?: [ATTACH] Wie übertackte ich (for dummys) ? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen ProzessorAMD Ryzen 7 1700 Achtkernprozessor GrafikkarteNvidia GeForce RTX 2060 BetriebssystemWindows 10...
Prozessoren 9. Januar 2023

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?: Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem...
Grafikkarten 4. Januar 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen?

Kann man trotz hdmi Anschluss 240Hz nutzen?: Habe mir einen 240Hz Monitor bestellt, da ich fortnite auf 240 spielen kann. habe leider einen Laptop mit nur einem hdmi Anschluss :( bekanntlich kann man per hdmi nur 120Hz empfangen aber mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021

Monitor gibt kein Bild trotz HDMI-Anschlusses?

Monitor gibt kein Bild trotz HDMI-Anschlusses?: Hab seit heute kein bild mehr auf dem Monitor. Andauernd wird mir angezeigt dass ich das HDMI Kabel überprüfen solle. Hab es jetzt schon einmal gewechselt und trotzdem funktioniert es nicht. Kennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020
Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden