Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln?

Diskutiere und helfe bei Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es ein Programm mit dem man die Abnutzung einer Grafikkarte ungefähr bestimmen kann? Samsung hat ein ähnliches Tool ja auch für ssd's... Discussion in 'Grafikkarten' started by fragesteller299, Sep 7, 2021.

1. fragesteller299
    fragesteller299 Gast

Gibt es ein Programm mit dem man die Abnutzung einer Grafikkarte ungefähr bestimmen kann? Samsung hat ein ähnliches Tool ja auch für ssd's

:)

#1 fragesteller299, Sep 7, 2021
  2. Tekkla
    Tekkla Gast

NVMe SSD Samsung Evo 970 Plus 500GB

RAVENXS1981 schrieb: Sicher, man kann die NVMe so konfigurieren das auch windows drauf geht ohne grosse abnutzung... ich denke jeder hat seine eigene herangehensweise..... Zum Vergrößern anklicken....
    Ich benutze seit dem ersten Aufkommen von SSD als HDD Ersatz solche Geräte als Systemlaufwerk. Was du schreibst ist technischer Unsinn. Installiere darauf dein Windows, benutze die NVME als Systemlaufwerk für Programme und erfreue dich an der massiv gestiegenen Perfromance.

#3 Tekkla
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Sicherungsautomaten so aufgebaut das sie bei Abnutzung schneller auslösen und nicht langsamer. Bei den Schmelzsicherungen hat man eh nach jedem Auslösen eine neue Sicherungspatrone und den Vorteil das man ohne viel Aufwand die Art wechseln kann.

#3 Pu244
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Beurteilung der SMART Werte

Die Beurteilung mechanischer Abnutzung ist schwierig, mehr Betriebszeit = mehr Abnutzung, relativiert wird das weil auch das Laden/Entladen der Kopfgruppe (Schreib/Leseköpfe mit den Armen) und die Start/Stops des Spindels (die Platten mit der Achse als Baugruppe) zu berücksichtigen sind. Mechanische Schäden zeigen sich auch oft nicht in den SMART Werten.

Hitachi: 22.134 h, 3520 Einschaltungen, 95.885 Laden/Entladen, 12.014 Start/Stops des Spindels.
    WDBlue: 5048 h, 2248 Einschaltungen, 44.995 Laden/Entladen, 25.888 Start/Stops des Spindels.

In der Theorie sollte die WD länger halten, es gilt aber für alle Massenspeicher: sie können jederzeit vollständig ausfallen, gegen Datenverlust hilft nur Datensicherung.

#3 Inzersdorfer
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja eine Gtx 970
    Treiber ist von letzter Woche glaub ich.

Qpi Spannung ist jetzt bei 1.35 und läuft bis jetzt stabil. Ist zwar komisch das es vorher mit 1.3 lief aber kann man nichts machen*Fettes Grinsen :D

Ob es an der "Abnutzung" der cpu liegt?

#3 LordEliteX
  6. Gosu
    Gosu Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Alle Prozessoren verlieren mit längerer Laufzeit Leistung, durch Abnutzung der Transistoren etc. Inwiefern man das merkt ist die andere Frage.

#3 Gosu
Thema:

Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln?

Loading...

Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln? - Similar Threads - Programm Abnutzung graka

Forum Date

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten May 11, 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten Mar 27, 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten Mar 4, 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber Feb 16, 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber Feb 14, 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten Feb 12, 2025

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?: Hallo wollte mal fragen ob ich die älteren Versionen deinstallieren kann ?wofür sind die? https://www.gutefrage.net/frage/pc-programme-doppeltdeinstallieren
Software & Treiber Feb 8, 2025
Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice