Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Diskutiere und helfe bei Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen. Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 4. September 2011.

1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von Samsung drauf, welches zwar ohne Probleme läuft, nur selbst als Admin kann ich nicht alles machen.

Bspw die Ordneroptionen, ich kann zwar geschützte Systemdateien einblenden lasse, nur das bringt halt nüscht, wenn ich die versteckten Dateien nicht sehen darf. Dort kann ich den Haken, bzw den Punkt so oft setzen wie ich will, es passiert gar nix.

Kann ich das irgendwie umgehen, oder bleibt da dann nur die Installation eines normalen OEM freien Windows?

Dann noch ein Frage, ist XP auf einem Netbook sparsamer wie Windows 7?

2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

formatier dein pc und dann hol dir kaspersky das kostet 50 euro dann müsste es wieder gehen :) ^^

#2 Unregistriert, 7. September 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    @Unregistriert Gast
    lass einfach die dummen, unnützlichen kommentare, brauchst die auch nicht unter jedem thread posten.
    (hier das gleiche:http://forum.sysprofile.de/schnelle-frage/120353-windows-7-nach-installation-extrem-langsam.html)

@topic:
    wenn das netbook, von der leistung win 7 packt, würde ich auf jeden fall win 7 drauf installieren

dein problem ist in der tat komisch. was istd as genau für ein windows xp? hört sich nach irgend einer starter edition an, die keinerlei rechte besitzt, kenne ich aber nur ähnliches von win 7 starter editionen.

4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es handelt sich um Windows XP Home Edition mit SP3, aber eben eine OEM von Samsung.

Windows 7 würde zwar ohne Probleme laufen, nur ich mag 7 nicht. ^^ Wenn es jedoch den Akku schont, und die Laufzeit steigert, kommt Windows 7 Ultimate drauf.

5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
    Wenn du nicht in einer Domaine bist ist das unnötig, da reicht Home Premium.

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hab aber nur eine Lizenz für Ultimate ^^ Die Home Premium müsste ich erst kaufen, deshalb auch der Ultimate Gedanke.

7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich würde bei Windows XP bleiben. Das Netbook ist mit nem Atom und 2GB RAM nicht so pralle. Ansonsten wenn man etwas schlankeres OS haben möchte, mal bei Linux umschauen.

Das sollte auch bei deiner OEM Version funktionieren.Ansonsten würde ich das OS einfach neu aufsetzen. Entweder via Recovery Manager oder falls noch eine XP CD vorhanden ist, dann auf einen bootbaren USB Stick ziehen und frisch installieren mit dem Key von deinem Netbook. :)

8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das mit der Recovery Funktion habe ich schon ausprobiert, aber es bringt nix. Ich kann einfach keine verstckten Dateien sichtbar machen, lediglich die gschützen Systemdateien kann ich, zumindest in der Theorie, einblenden.

Eine CD für XP wurde zwar mitgeliefert, aber das nützt ja auch nix, ich denke ich werde bei Zeiten, einfach XP Home runter werfen und XP Professional installieren, natürlich ebenfalls mit SP3. Und nebenher auch mal SuSe oder Ubuntu mal sehen.

btw: Mein Netbook hat derzeit nur 1 GB Ram, aber für die Arbeit langt das allemal, zum Zocken sind die Dinger eh nix. ^^

9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Also win 7 würde ich nicht drauf machen wäre indem fall verschwendung, denn XP gibt sich mit weniger Ressource zu frieden.
    Das mit den XP rechten habe ich auch noch nicht gehört.

Hat jemand den du kennst ne XP home ed, wenn ja nimm die und gib dein key ein.

Oder wenn du keine Spiele drauf spielen willst einfach Linux drauf machen.
    Zum Arbeiten ist es völlig ausreichend und openoffice war glaubig bei der installation auch gleich dabei sowie brenn prog.

10. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Ich kann Linux Mint und open Suse empfehlen. Ubuntu natürlich auch.
    Wobei Mint glaube ich etwas rescourcensparender ist.

11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also SuSe 11.4 ist bereits installiert, das funktioniert auch ohne Probleme.

Mich nervt halt nur das mit XP, ich habe gestern schon eine Mail nach Samsung geschickt, mal sehen was die antworten. Aber ich bezweifle, dass die mir weiterhelfen können. Ich kenne blöderweise niemanden, der eine XP Home hat, ich selbst habe auch nur die Wiederherstellungs CD mit XP Home, von Samsung, ansonsten habe ich nur eine XP Pro. Wenn ich diesen OEM Kram aus der XP Home nicht herausbekomme, wird halt XP Pro installiert.

Geht das überhaupt aus einer OEM, eine OEM-freie XP Version zu machen?

12. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Wenn auf der DVD eine OEM Version drauf ist wirst du nur die installieren können.
    Aber wenn du ja eh Windows XP pro hast würde ich das installieren.

13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, in der Regel reicht es den i386 Ordner deines OEM Intallationsmedium zu sichern und mit Tools wie z.B. nLite eine eigene Install CD machen.

14. paxpl
    paxpl PC-User
    1. SysProfile:
    140243
    2. SysProfile:
    148433
    Steam-ID:
    pax4185
    besorg dir eine "normale" XP version und installiere diese mit dem key von der OEM, also mit Vista ging es!!!!

15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Na klar ich kauf mir jetzt eine XP Home und installier die mit dem OEM Key -.-

Nee sorry, da lass ich es lieber und installier die Pro die ich hier habe auf dem Netbook, bevor ich extra noch Geld ausgeben muss, nur um Home OEM-frei zu bekommen. Denn ich kenne niemanden, der eine XP Home Edition hat, alle haben entweder nur Pro, oder nur Vista/7.

Thema:

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Die Seite wird geladen...

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows - Similar Threads - Probleme Fragen bzgl

Forum Datum

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:25 Uhr

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme: Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme Die Version 141.0.3 korrigiert zwei Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben. Ein Problem betraf Websites,...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden