1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mehrere kleine Probleme/Fragen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fanrpg, 19. Oktober 2007.

  1. fanrpg

    fanrpg Computer-Guru

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Zum ersten:

    Wie viel VCore verträgt ein Athlon XP Barton erfahrungsgemäß ohne das er nach 2 Wochen abraucht? Ich habe gelesen max. 1,85 v andere schrieben max 1,9 andere wiederrum 1,95 v und nun weiss ich nicht was, hinzu kommt das diese Angaben auch aus Zeiten kommen wo die CPU nun was aktueller war und somit keiner sagen konnte wie lange die damit aushielten. Im Moment läuft er mit ~1,825-1,840 Volt @ 2300 Mhz (gerade an der stable grenze 2 MHZ FSB mehr und er wird instabil..). Was ich recht wenig finde.. wenn andere mit 1,850 V auf 2,9 ghz und mehr kamen (nein nicht mit der mobile version) :(

    Zum zweiten:

    Ich wollte mir ursprünglich daraus ein 3200+ bauen also den multi auf 11 von 11,5 stellen, wenn ich das mache, läuft die cpu nicht.. auch wenn fsb und so auf standard ist. Also muss ich nun mit 11,5 x 200 leben auch nicht schlecht:o Aber die Frage: Ich dachte man kann zwar nicht höher stellen aber immer runter, habe ich was falsch gemacht oder geht das doch nicht?:confused:

    Zum dritten:

    Nen kleines Problem mitm Mainboard. Wenn Strom da ist (Maus ist beleuchtet) muss ich zuerst die Startpins kurzschliessen und dann am 20 Pol stecker wackeln damit das Ding startet... normalerweise muss man ja nur die Startpins kurzschliessen wenn man das Ding starten will. Was kann die Ursache dafür sein? Stecker steckt richtig drinne... und aufm anderem Mainboard funzt das mit demselben NT auch problemlos. Woran kann das nun liegen? :(

    Zum vierten:

    Das Mainboard hat so ne kleine Zweistellige Anzeige auf dem Board, wofür ist die gut?:o Im Windowsbetrieb steht dort immer CF.. und beim Starten immer unterschiedliche Zahlen.

    Zum fünften:

    Die Spannungswandler (oder was da in der nähe ist) von der CPU "pfeifen" manchmal. Also so nen Art Piepton.. was kann das nun wieder sein? Egal welchen VCore ich einstelle.. sie pfeifen trotzdem und irgendwie macht mir das nun doch schon ein bisschen Sorgen. Die werden aber auch vom CPU Lüfter mitgekühlt.. und werden auch nicht sonderlich warm..

    Zum sechsten:

    Wie schnell ist die CPU mit 2300 Mhz im Vergleich? Laut Benchmarks schlage ich den 3200+ um Längen und ein P4 3,466 Ghz gerade so um 1-10 Punkte (je nach Benchmark). Und gibts ne Formel womit man das Quantispeed Rating errechnen kann? Laut einer Programm habe ich ein Quantispeed Rating von 3400+ http://dev-fanrpg.synn-hosting.de/show.php?img=c6bcf30580fb797dcb38818aad4a205de009992b.jpg Kann das hinkommen?
     
  2. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    zum ditten:

    Möglicherweise ein Wackelkontakt bzw ne kalte Lötstelle an der ATX Buchse. Wenn du das kannst, kannst du ja mal die Buchse auf dem Mainboard nachlöten.


    zum vierten:

    Ich nehme an du hast ein epox board. Die 2 Stellige anzeige dient zur diagnose und stellt die verschiedenen Vorgänge im Bootablauf dar, am schluss steht glaub ich dann dauerhaft ff da, wenn ich mich richtig erinnere. Im Handbuch gibts ne Tabelle was wofür steht. Die Anzeige dient zur Fehlerdiagnose.
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere kleine Probleme/Fragen - Weitere Themen

Forum Datum

Große Laptop probleme (mehrere Fragen)

Große Laptop probleme (mehrere Fragen): Große Laptop probleme (mehrere Fragen) hab nen alten laptop hab windows 7 eben drauf geknallt aber orginal bekomme jetzt aber keine internet verbindung mehr nichts!!!!! hab alles...
Computerfragen 3. Oktober 2011

kleine Frage über Netzteil

kleine Frage über Netzteil: kleine Frage über Netzteil Hi Leute, ich habe nur ne kurze Frage über ein Netzteil. Ich habe einen AMD Quadcore 4x3.2GHz, im Moment eine HD 5770 und 4gb ram. Werde aber bald auf 8GB ram und...
Computerfragen 22. September 2011

Kurze kleine frage

Kurze kleine frage: So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen..... ich hätte diese hier in aussicht *Klick* nun meine frage: Da ich eine dualslot grafikkarte besitze und ich eine PCIe 1X USB karte...
Mainboards 13. Oktober 2008

kleine frage

kleine frage: HI also meine Frage ist bringt es was wenn man 2x die 8600 GTS nimmt oder lieber eine 8800 GT ? Was würdet ihr im SLI-Modus empfehlen ? lg m@rc
Grafikkarten 28. April 2008

2 Kleine Fragen =P

2 Kleine Fragen =P: Ich hätte 2 kleine Fragen zum Zalman CNPS 9700 1. Passt auf der dieses Maiboard? Ich mach mir da n bissl Sorgen wegen den Passivkühlern des Mainboards. 2. Kann man beim Zalman CNPS 9700...
Luft- & Wasserkühlung 31. März 2008

Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ...

Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ...: Hy, Ich hab eine Vorlage einer Bildergalerie aus dem I-Net genommen, umgeschrieben und ... naja, es passiert nicht das was ich will ;) Ich habe einfach die vorgefertigte css Dateien übernommen!...
Webmaster Support, Scripts, etc 15. Januar 2008

Kleine Frage...

Kleine Frage...: wieso will der das hier nicht öffnen? bin admin auf dem pc hier aber iwie... das erste mal ist mir sowas aufgefallen, seitdem ich mein AudioHQ und die Benutzerkonten in der systemsteuerung nicht...
Software & Treiber 7. Dezember 2007

Kleine Frage.

Kleine Frage.: In meinem Zweit PC http://www.sysprofile.de/id32755 schlummert gerade eine Nvidia 6200 TC. Mein Kumpel würd mir seine ATI Radeon 9600 XT (256 MB Ram) schencken. 1. Lohnt es sich die einzubauen...
Grafikkarten 3. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen