Mehrere kleine Probleme/Fragen

Diskutiere und helfe bei Mehrere kleine Probleme/Fragen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zum ersten: Wie viel VCore verträgt ein Athlon XP Barton erfahrungsgemäß ohne das er nach 2 Wochen abraucht? Ich habe gelesen max. 1,85 v andere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fanrpg, 19. Oktober 2007.

  1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Zum ersten:

    Wie viel VCore verträgt ein Athlon XP Barton erfahrungsgemäß ohne das er nach 2 Wochen abraucht? Ich habe gelesen max. 1,85 v andere schrieben max 1,9 andere wiederrum 1,95 v und nun weiss ich nicht was, hinzu kommt das diese Angaben auch aus Zeiten kommen wo die CPU nun was aktueller war und somit keiner sagen konnte wie lange die damit aushielten. Im Moment läuft er mit ~1,825-1,840 Volt @ 2300 Mhz (gerade an der stable grenze 2 MHZ FSB mehr und er wird instabil..). Was ich recht wenig finde.. wenn andere mit 1,850 V auf 2,9 ghz und mehr kamen (nein nicht mit der mobile version) :(

    Zum zweiten:

    Ich wollte mir ursprünglich daraus ein 3200+ bauen also den multi auf 11 von 11,5 stellen, wenn ich das mache, läuft die cpu nicht.. auch wenn fsb und so auf standard ist. Also muss ich nun mit 11,5 x 200 leben auch nicht schlecht:o Aber die Frage: Ich dachte man kann zwar nicht höher stellen aber immer runter, habe ich was falsch gemacht oder geht das doch nicht?:confused:

    Zum dritten:

    Nen kleines Problem mitm Mainboard. Wenn Strom da ist (Maus ist beleuchtet) muss ich zuerst die Startpins kurzschliessen und dann am 20 Pol stecker wackeln damit das Ding startet... normalerweise muss man ja nur die Startpins kurzschliessen wenn man das Ding starten will. Was kann die Ursache dafür sein? Stecker steckt richtig drinne... und aufm anderem Mainboard funzt das mit demselben NT auch problemlos. Woran kann das nun liegen? :(

    Zum vierten:

    Das Mainboard hat so ne kleine Zweistellige Anzeige auf dem Board, wofür ist die gut?:o Im Windowsbetrieb steht dort immer CF.. und beim Starten immer unterschiedliche Zahlen.

    Zum fünften:

    Die Spannungswandler (oder was da in der nähe ist) von der CPU "pfeifen" manchmal. Also so nen Art Piepton.. was kann das nun wieder sein? Egal welchen VCore ich einstelle.. sie pfeifen trotzdem und irgendwie macht mir das nun doch schon ein bisschen Sorgen. Die werden aber auch vom CPU Lüfter mitgekühlt.. und werden auch nicht sonderlich warm..

    Zum sechsten:

    Wie schnell ist die CPU mit 2300 Mhz im Vergleich? Laut Benchmarks schlage ich den 3200+ um Längen und ein P4 3,466 Ghz gerade so um 1-10 Punkte (je nach Benchmark). Und gibts ne Formel womit man das Quantispeed Rating errechnen kann? Laut einer Programm habe ich ein Quantispeed Rating von 3400+ http://dev-fanrpg.synn-hosting.de/show.php?img=c6bcf30580fb797dcb38818aad4a205de009992b.jpg Kann das hinkommen?
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    zum ditten:

    Möglicherweise ein Wackelkontakt bzw ne kalte Lötstelle an der ATX Buchse. Wenn du das kannst, kannst du ja mal die Buchse auf dem Mainboard nachlöten.


    zum vierten:

    Ich nehme an du hast ein epox board. Die 2 Stellige anzeige dient zur diagnose und stellt die verschiedenen Vorgänge im Bootablauf dar, am schluss steht glaub ich dann dauerhaft ff da, wenn ich mich richtig erinnere. Im Handbuch gibts ne Tabelle was wofür steht. Die Anzeige dient zur Fehlerdiagnose.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mehrere kleine Probleme/Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden