Probleme mit Bluetooth bei Windows?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Bluetooth bei Windows? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit der Kombination Windows & Bluetooth… ich kann keine stabile Verbindung per Bluetooth... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von daGamerlol, 12. Juni 2021.

1. daGamerlol
    daGamerlol Gast

Guten Abend,

ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit der Kombination Windows & Bluetooth… ich kann keine stabile Verbindung per Bluetooth zwischen meinem Hauptrechner (habe das ganze aber auch mit 2 weiteren PCs getestet) und z.B. meinen Bluetooth Kopfhörern, meiner Soundbar, meinen Handys, etc. herstellen… (unter dieser instabilen Verbindung kann man sich vorstellen das zb die Kopfhörer alle paar Skeunden/Minuten disconnecten)

Die Kopfhörer und die Soundbar weisen bei Verbindung mit Smartphones keine Probleme auf, weshalb ich bei Windows eher auf fehlende Treiber tippe. Bei den Herstellern der Geräte habe ich nach Treibern gesucht (vergebens).

Da das Problem aber auch bei Smartphones auftritt, habe ich das ganze sicherheitshalber wie schon erwähnt an 2 weiteren PCs getestet, kam jedoch mit dem selben Ergebnis…

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, und wollte die Community fragen, ob sie nicht eine Idee haben wie man das Problem lösen könnte?

(Die Kopfhörer machen grundsätzlich die oben genannten Probleme, wenn am pc angeschlossen. Wenn ich jedoch zocken will, wird alles noch schlimmer und hinzu kommt dann eine blecherner Sound - sowohl bei der Eingabe als auch der Ausgabe - zustande)

:)

#1 daGamerlol, 12. Juni 2021
Thema:

Probleme mit Bluetooth bei Windows?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth bei Windows? - Similar Threads - Probleme Bluetooth Windows

Forum Datum

Teufel Rockster 2: Der neue Bluetooth-Lautsprecher mit Power

Teufel Rockster 2: Der neue Bluetooth-Lautsprecher mit Power: Teufel Rockster 2: Der neue Bluetooth-Lautsprecher mit Power Der Rockster 2 beerbt also das bereits 2015 erschienene Modell und soll an dessen langen Atem anknüpfen. Das neue Modell bietet laut...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:12 Uhr

IKEA GREJSIMOJS: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Multi-Lautsprecher-Funktion

IKEA GREJSIMOJS: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Multi-Lautsprecher-Funktion: IKEA GREJSIMOJS: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit Multi-Lautsprecher-Funktion Das von Marta Krupi?ska entworfene Gerät dient als klassischer Abspieler für Musik oder Podcasts und empfängt Signale...
User-Neuigkeiten Samstag um 23:52 Uhr

Marshall Heddon: Dieser Hub vernetzt eure Bluetooth-Lautsprecher

Marshall Heddon: Dieser Hub vernetzt eure Bluetooth-Lautsprecher: Marshall Heddon: Dieser Hub vernetzt eure Bluetooth-Lautsprecher Zur Abwechslung verbirgt sich dahinter kein neuer Bluetooth-Lautsprecher, sondern vielmehr ein Musik-Streaming-Hub. Dieser kann...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:42 Uhr

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:12 Uhr

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks: Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks Zahlreiche Nutzer berichten darüber, dass E-Mails, die normalerweise sauber in die Kategorien wie Werbung oder Updates wegsortiert...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

WhisperPair: Lücke in Google Fast Pair ermöglicht Kapern von Bluetooth-Zubehör

WhisperPair: Lücke in Google Fast Pair ermöglicht Kapern von Bluetooth-Zubehör: WhisperPair: Lücke in Google Fast Pair ermöglicht Kapern von Bluetooth-Zubehör Diese Lücke erlaubt es Angreifern in Reichweite, die Kontrolle über Bluetooth-Zubehör wie Kopfhörer zu übernehmen...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Shelly BLU: Erste Komponenten mit Bluetooth und Zigbee sind erhältlich

Shelly BLU: Erste Komponenten mit Bluetooth und Zigbee sind erhältlich: Shelly BLU: Erste Komponenten mit Bluetooth und Zigbee sind erhältlich So setzt man bei der neuen Modellgeneration auf eine Dual-Protokoll-Konnektivität: Die neue Gerätegeneration erlaubt durch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Kallsup: IKEA bringt Bluetooth-Lautsprecher für kleines Geld auf den Markt

Kallsup: IKEA bringt Bluetooth-Lautsprecher für kleines Geld auf den Markt: Kallsup: IKEA bringt Bluetooth-Lautsprecher für kleines Geld auf den Markt Der Kallsup getaufte Winzling kommt in Würfelform daher und soll ab April in den Farben Rot, Weiß und Grün erhältlich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Probleme mit Bluetooth bei Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden