[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

Diskutiere und helfe bei [Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 3. April 2013.

1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504

Hallo Community,

ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich Tippe aufs Spiel. Nun ist mir aber auch aufgefallen das irgendein Lüfter komisch klingt. Also ich erstmal aufgemacht, geguckt, und gesehen das der Lüfter von der Graka bissl unrund aussieht, so wie als würde er Impulsstrom bekommen und immer kurz nen Anschub bekommen. Sieht nach unregelmäßiger Drehzahl aus. Also hab ich die Karte mal rausgenommen und festgestellt das der Lüfter irgendwie schwer geht. Der ist ganz schön fest.
    Nun meine Fragen, kann ich das selbst richten? Woran liegt das eventuell? Muss ich den Lüfter tauschen? Garantie ist auch noch drauf. Ist nur doof weil er jetzt als Ersatz meine 6970 drin hat... :rofl: oder ist der Lüfter bei dieser Karte so fest? Ölen? Locker schrauben wird ja nix bringen? Kennt dieses Phänomen jemand?

MfG Heppy™

2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

Hm. So ein Problem hatte ich bisher noch nicht und ist mir auch nicht bekannt von anderen. Wenn noch Garantie auf die Karte ist würde ich sie einschicken. Ölen und 'los schrauben' wird bei PC Lüftern nix bringen - vermute ich mal. Habe ich allerdings noch nie gemacht von daher -> ohne Gewähr.

Aber bevor du am Lüfter rumbastelst würde ich sie einfach einschicken.

3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504

Werd dann morgen auch losfahren, gucken was der Händler sagt^^

MfG Heppy™

4. Cleriker
    Cleriker Gast

Verlangsamt meine GK mein System?

#3 Cleriker
  5. dcube
    dcube Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

hallo ich frage jetzt einfach enmal..
    ich habe eine XFX HD 6870 und eine XFX 285 GTX, kann ich auch von beiden die aktuellsten Treiber nehmen? oder welche muss ich da nehmen?

#3 dcube
  6. Pascal3366
    Pascal3366 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die XFX 6900 XT MERC ist bei Mindfactory weiterhin auf Lager (https://www.mindfactory.de/product_...A-DDR6-Drei-Luefter-256bit--Reta_1388407.html)

Irgendwas stimmt doch mit der Karte nicht wenn die niemand kauft *LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:*LOL :lol:

Update: Mindfactory hat jetzt auch eine Reference auf Lager

16GB XFX Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit - RX 6900 XT | Mindfactory.de
    Radeon RX Serie von XFX | 16GB XFX Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit :: Lagernd :: über 40 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de

#3 Pascal3366
  7. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Badewannenbehüter
  8. akecheta
    akecheta Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hallo da ich nicht alle beiträge lesen möchte und mich hier für ca 2 stunden damit beschäftigen würde! und such option nerfen!

eine frage! ich will folgende komponenten kaufen und weis nicht wie stark mein netzteil sein muss!

1. asus 870 Extreme3
    2. xFx AMD Readon HD 6870 2GB
    3.AMD Phenom II X6 1055T
    4.500GB SATA3 7200rpm 6G

wieviel WATT müsste das passende netzteil haben. derzeit hab ich ein 400Watt NT eingebaut in mein aktuelles system umfast athon x2 5000+,x1950gt GRAKA

http://www.amazon.de/gp/product/B005FPT37Q

#3 akecheta
Thema:

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

Die Seite wird geladen...

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter - Similar Threads - Problem XFX Radeon

Forum Datum

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem: Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem Die neue Firmware-Version BP1A.250305.019.W8 wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle unterstützten Smartwatch-Modelle...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

PC Problem?

PC Problem?: Hallo, ich habe mir das erste Mal selber ein PC zusammengebaut. Es funktioniert erstmal alles und als ich den Power-Knopf angemacht habe, wurde der PC auch mit Strom versorgt und man sieht es...
Mainboards 20. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

xbox problem?

xbox problem?: Warum funktioniert 1440p/120hz nicht auf meiner xbox Series s? Ich habe mir eine Xbox Series S geholt und würde gerne mit 1440p/120hz spielen. Mein Monitor hat 165hz/1440p. Ich habe zuvor ständig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?: Ich wollte gerade meinen Graffikkarten Treiber Aktualisieren aber mein Pc ist zwar an aber meine Monitore gehen nicht mehr an, bzw. ich habe einen Blackscreen....
Grafikkarten 31. Januar 2025

XFX R9 280 Problem!

XFX R9 280 Problem!: Hallo also ich schildere mal kurz das Problem und zwar Habe ich im Moment eine Asus Geforce GTX 580 Direct CU II im PC Jetzt habe ich von meinem Kollegen eine XFX R9 280 non x bekommen also...
Probleme mit Hardware 6. Februar 2015

XFX GTX260 XXX Problem

XFX GTX260 XXX Problem: Hallo, das ist mein erster Beitrag also verzeiht, falls ich noch irgendetwas falsch mache^^ Es geht um folgendes, und zwar kommt es beim Spielen dazu, dass sich mein PC einfach aufhängt. Es...
Probleme mit Hardware 10. April 2011

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

XFX 5870 XT Problem

XFX 5870 XT Problem: Hallo Sysprofiler :D Ich habe die Karte jetzt ein paar Tage. Das Problem ist, die schmiert bei Benchmarks (Mark06/Vantage) immer ab, das sich mit einem pinken oder grauen Bild mit querstreifen...
Grafikkarten 19. Februar 2010
[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden