[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

Diskutiere und helfe bei [Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 3. April 2013.

1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504

Hallo Community,

ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich Tippe aufs Spiel. Nun ist mir aber auch aufgefallen das irgendein Lüfter komisch klingt. Also ich erstmal aufgemacht, geguckt, und gesehen das der Lüfter von der Graka bissl unrund aussieht, so wie als würde er Impulsstrom bekommen und immer kurz nen Anschub bekommen. Sieht nach unregelmäßiger Drehzahl aus. Also hab ich die Karte mal rausgenommen und festgestellt das der Lüfter irgendwie schwer geht. Der ist ganz schön fest.
    Nun meine Fragen, kann ich das selbst richten? Woran liegt das eventuell? Muss ich den Lüfter tauschen? Garantie ist auch noch drauf. Ist nur doof weil er jetzt als Ersatz meine 6970 drin hat... :rofl: oder ist der Lüfter bei dieser Karte so fest? Ölen? Locker schrauben wird ja nix bringen? Kennt dieses Phänomen jemand?

MfG Heppy™

2. User Advert

3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

Hm. So ein Problem hatte ich bisher noch nicht und ist mir auch nicht bekannt von anderen. Wenn noch Garantie auf die Karte ist würde ich sie einschicken. Ölen und 'los schrauben' wird bei PC Lüftern nix bringen - vermute ich mal. Habe ich allerdings noch nie gemacht von daher -> ohne Gewähr.

Aber bevor du am Lüfter rumbastelst würde ich sie einfach einschicken.

4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504

Werd dann morgen auch losfahren, gucken was der Händler sagt^^

MfG Heppy™

Thema:

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

Die Seite wird geladen...

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter - Similar Threads - Problem XFX Radeon

Forum Datum

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

XFX R9 280 Problem!

XFX R9 280 Problem!: Hallo also ich schildere mal kurz das Problem und zwar Habe ich im Moment eine Asus Geforce GTX 580 Direct CU II im PC Jetzt habe ich von meinem Kollegen eine XFX R9 280 non x bekommen also...
Probleme mit Hardware 6. Februar 2015

XFX GTX260 XXX Problem

XFX GTX260 XXX Problem: Hallo, das ist mein erster Beitrag also verzeiht, falls ich noch irgendetwas falsch mache^^ Es geht um folgendes, und zwar kommt es beim Spielen dazu, dass sich mein PC einfach aufhängt. Es...
Probleme mit Hardware 10. April 2011

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

XFX 5870 XT Problem

XFX 5870 XT Problem: Hallo Sysprofiler :D Ich habe die Karte jetzt ein paar Tage. Das Problem ist, die schmiert bei Benchmarks (Mark06/Vantage) immer ab, das sich mit einem pinken oder grauen Bild mit querstreifen...
Grafikkarten 19. Februar 2010
[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden