Pins an Motherboard verbogen?

Diskutiere und helfe bei Pins an Motherboard verbogen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität).... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Airon556, 26. Februar 2024.

1. Airon556
    Airon556 Gast

Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins leicht verbogen. Die vorher erwähnten Probleme mit meinem PC haben aber nichts mit den Pins zu tun, da sie vor dem Ausbau nicht verbogen waren!Wenn ich das jetzt so zurückschicke dann gilt natürlich die Garantie nicht mehr. Ich habe schon versucht die Pins mit einer kleinen ESD Pinzette zurückzubiegen, bisher war ich aber nicht erfolgreich. Was soll ich jetzt machen? Einfach so zurückschicken und behaupten das war schon so oder zu einem Repairshop und das zurückbiegen lassen?

:)

2. SimplyAlegend
    SimplyAlegend Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich glaube das Asus X99 Deluxe braucht keinen zusätzlichen 4 pin ATX12V, sieht nach einem Fehler bei Geizhals aus.
    Motherboards - X99-DELUXE - ASUS

Ist zumindest nichts weiteres gelistet, die entschlackte Variante vom Deluxe, das X99-S hat nämlich auch keinen zusätzlichen ATX12V.

Aber 6 pin PCIe Stecker fürs Mainboard, heftig... Langt da der 24pin ATX nichtmehr aus? oO

#3 SimplyAlegend
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Motherboard 8 Pin Stromversorgung über Adapterkabel

#3 Rotkaeppchen
  4. robbe
    robbe Gast

In deinem Fall hättest du lieber mal noch 2€ mehr für die 350w Version ausgegeben, die hat einen 8Pin CPU Stromanschluss und für alle Eventualitäten sogar noch einen PCIe Stromanschluss.
    Probier dennoch erstmal aus, ob es nicht vielleicht auch mit dem 4Pin Anschluss läuft. Früher ging das zumindest meistens, als die ersten Boards mit 8Pin kamen und die Netzteile aber oftmals nur 4Pin hatten.

Das Netzteil ansich ist trotz des Preises OK. Dafür hat es halt wenig Leistung, geringe Effizienz und nur die allernötigsten Anschlüsse. Chinaböller sind dann eher solche Teile für 30€ die angeblich 800w bieten sollen.

#3 robbe
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kaufe ein Netzteil mit vorhandenem Stecker und gut.
    Wenn es geht, nicht gerade eins für 29,95 EUR ... .

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

claster17 schrieb: Warum wollt ihr krampfhaft das Netzteil ersetzen, wenn das Board vielleicht sogar mit nur dem P4 läuft? . Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Netzteilstecker, der nicht paßt, hat schon viel Unheil verursacht.
    Ich hab da schon schwarze Kontakte gesehen (Urfarbe weiß), wo das Plastik zerfallen ist durch die Hitze.
    Der Stecker ist regelrecht zerbröckelt beim Abziehen.

Aber es ist nicht meine Hardware.

#3 wuselsurfer
Thema:

Pins an Motherboard verbogen?

Die Seite wird geladen...

Pins an Motherboard verbogen? - Similar Threads - Pins Motherboard verbogen

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Welcher 24 pin Kabel für diese Motherboard?

Welcher 24 pin Kabel für diese Motherboard?: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe bemerkt das mein 24 pin kabel beschädigt ist und deshalb mir einen neuen besorgen muss. Habe es bestellt und ausgepackt aber das Kabel was zu kurz und...
Mainboards 9. April 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

H81H3-EM2 Motherboard 24-Pin auf 14-Pin Netzteil ATX?

H81H3-EM2 Motherboard 24-Pin auf 14-Pin Netzteil ATX?: Also, ich besitze einen alten Medion PC mit einem "H81H3-EM2" Motherboard. Ich wollte ursprünglich einfach nur eine Grafikkarte hineinstecken, da keine drinnen ist und ich noch nicht das Geld...
Mainboards 16. Januar 2024

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins?

Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins?: Hallo, Ich hab mir mal neue Hardware zugelegt und eben alles installiert Asus Prime Z790-P D4 (motherboard) Asus RTX 3070 Ti Strix (Graka) Intel i5 13600K Etc. Nun hab ich oben links am...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?: Hallo, ich versuche gerade rauszufinden ob ich diesen Adapter (https://www.amazon.de/SIENOC-Schwarz-Header-Buchse-BuchseY-Kabel-Blei-Adapter/dp/B00ENH93DQ/) auf die USB Header Pins meines...
Mainboards 16. Dezember 2022

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?: Hallo, habe gerade neue Gehäuselüfter bestellt und musstr feststellen, dass der 4 pin stecker ein riesiger molex stecker ist wie auf diesem Bild...
Stromversorgung 11. Februar 2021

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung: Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung
Computerfragen 14. August 2013

pc motherboard elitegroup 7055m-m Pins

pc motherboard elitegroup 7055m-m Pins: Hallo,ich habe gestern mein PC auseinander gebaut , habe ein elitegroup 7055m-m 24 Pins ,wo kommen bzw. Welche Anordnung haben folgende Stecker? ... , Power sw, reset sw,Power led, H.D.D. LED...
freie Fragen 17. März 2012

Motherboard: 8-Pin Stecker in eine 4-Pin Schnittstelle?

Motherboard: 8-Pin Stecker in eine 4-Pin Schnittstelle?: Motherboard: 8-Pin Stecker in eine 4-Pin Schnittstelle? ich habe mir ein nues netzteil und eine neue grafikkarte gekauft! Und erst später gemerkt das das netzteil keinen 4-pin stecker hat,...
Computerfragen 11. Januar 2012
Pins an Motherboard verbogen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden