Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins?

Diskutiere und helfe bei Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mir mal neue Hardware zugelegt und eben alles installiert Asus Prime Z790-P D4 (motherboard) Asus RTX 3070 Ti Strix (Graka) Intel i5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von REYZER, 24. Dezember 2022.

  1. REYZER
    REYZER Gast

    Hallo,

    Ich hab mir mal neue Hardware zugelegt und eben alles installiert

    Asus Prime Z790-P D4 (motherboard)

    Asus RTX 3070 Ti Strix (Graka)

    Intel i5 13600K

    Etc.

    Nun hab ich oben links am Mainboard den 8 pin Stecker an dem auch CPU steht mit dem Netzteil verbunden, jedoch was ist mit dem 4er pin der übrig bleibt? Wozu dient der? Läuft die CPU aktuell nicht mit voller Leistung?

    PC startet normal Windows schon installiert.

    2te neben frage: die RTX 3070 ti hat 3x8 pin anschlüsse. Benötigt der wirklich soviel? Ich kenne es sonst nur mit 2x8


    0_big.jpg

    :)
     
  2. tomaso25
    tomaso25 Gast

    Probleme mit ASRock Z370 Extreme4

    Das Motherboard hat 8 SATA Anschlüsse und 2 M2.
    Kann ich den nicht alle 8 Sata benutzen.
    Lese ,wenn ich bestimmte benutze funktionieren die anderen nicht .
     
    #3 tomaso25
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    RTX 3090 I7 8700K FPS Drops ingame

    Karlos12 schrieb: Zur Ursache, Ihr hattet Recht, es lag nicht an der Grafikkarte. Es lag unter anderem am langsamen RAM und am schon mittlerweile 8 Jahre alten CPU und das alte Motherboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann schon sein, aber die CPU ist nicht 8 Jahre alt gewesen, sondern ist vielmehr jetzt 4 Jahre alt. Ein noch aktueller i5 10600k ist quasi das identische Gegenstück davon. Bedeutet natürlich, dass Hunt mehr als 12 Threads nutzen kann und ggf. sogar physische Cores vorzieht.
     
    #3 sethdiabolos
  4. HunterChief
    HunterChief Gast

    [Hilfe]CPU+ Grafikkarte ersetzen oder doch nur die Grafikkarte?

    hi,
    bzgl. dem 9700k und dem 8700k .... 8 Kerne ohne HT vs. 6 Kerne mit HT . Der Eine hat mehr Power, der andere kann mehr Threads gleichzeitig.

    Ich würde derzeit auf keine der CPU's wechseln, da Intel mit der kommenden Generation einen Sprung nach vorne macht, also die künftigen I5 können auch HT - sprich die vollen 12 Threads.
    Wenn ein Komplettaufrüsten wirklich JETZT sein muss, dann würde ich AMD bevorzugen. Wobei ich das bei deinem I5 nicht wirklich notwendig erachte. Sinnvoller ist es in eine dickere Grafikkarte zu investieren ...
    Gruß
     
    #3 HunterChief
  5. Duvar
    Duvar Gast

    12 oder 8 Core Ryzen für Gaming?

    AW: 12 oder 8 Core Ryzen für Gaming?

    @ Kraut: Zählen die älteren i5 CPUs für dich auch, oder denkst du bei 4 Kernern eher an solche mit 8 Threads?
     
    #3 Duvar
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Ryzen5-2600 vs. i5-10400? (Edit: vs. R7-4700U)

    Tim1974 schrieb: Nach dem was ich bisher gesehen habe, ist der i5-10400 etwa 12% schneller als mein R5-2600. In der Praxis wird das Komplettsystem mit dem i5 vermutlich aber eher langsamer sein, weil es nur über 8 GB RAM verfügt, außerdem nur über eine GTX 1050. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Frage war: "Ist die genannte Intel CPU schneller als die AMD CPU?"
    Ja, der Intel ist schneller. Völlig egal was in dem System verbaut ist, potenziell ist der Intel schneller, wir gehen wie immer von einem gleichen Setup aus, bei einem CPU Vergleich, sonst macht ein "Vergleich" ja keinen Sinn.

    Keine Ahnung was das relativeren am Ende soll, den verlinkten Leistungsindex wirst du sicher lesen können.
     
    #3 Jeretxxo
Thema:

Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins?

Die Seite wird geladen...

Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins? - Similar Threads - Intel 13600K motherboard

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Welcher CPU Kühler für Intel Core i5 13600K?

Welcher CPU Kühler für Intel Core i5 13600K?: Ich möchte mir eine Intel i5 13600K holen aber kenne keinen passenden kühler. Ich würde mich über eine Antwort freuen und der CPU Kühler sollte am besten RGB haben....
Prozessoren 4. Oktober 2023

Intel Core i5-13600K?

Intel Core i5-13600K?: Welches Mainboard soll ich mir für den Prozessor anschaffen da mein altes nur bis zur 7. oder 8. Generation geht. Ich habe 150€ zur Verfügung, soll ich noch etwas sparen oder wie sieht es damit...
Prozessoren 10. September 2023

Welches Mainboard für Intel Core i5-13600K?

Welches Mainboard für Intel Core i5-13600K?: Hallo zusammen, ich plane ein upgrade von meinem alten i5 6400 auf den i5 13600K. Wie ich das verstehe hat der i5 aber einen anderen Sockel (LGA 1700). Also muss ich wohl das Mainboard...
Prozessoren 2. Juli 2023

Intel i5 13600k nutzt nur 5100mhz Speed von denn 5600mhz ram?

Intel i5 13600k nutzt nur 5100mhz Speed von denn 5600mhz ram?: Hallo, mir ist aufgefallen das der i5 13600k nur 5100mhz Speed von denn 5600mhz 32gb ddr5 RAM nutzt. Was muss ich machen damit die CPU denn vollen RAM nutzen kann denn die CPU sollte eigentlich...
Prozessoren 27. März 2023

Intel i5 13600k kommt beim starten von Minecraft auf 70grad?

Intel i5 13600k kommt beim starten von Minecraft auf 70grad?: Hallo, nutze denn i5 13600k derzeit noch alleine da die GPU erst in ein paar Tagen kommt und wollte fragen ob es normal ist das die CPU beim starten von z.b Minecraft kurz heiß wird? Durch die...
Prozessoren 1. Februar 2023

Intel i5 13600k graphics über xtu übertaktet und dann wieder alles auf Default gestellt?

Intel i5 13600k graphics über xtu übertaktet und dann wieder alles auf Default gestellt?: Hallo, habe die integrierte grafik vom i5 13600k über xtu übertaktet hat auch geklappt aber hab's doch lieber gelassen und alles wieder auf Default gestellt und xtu deinstalliert ist die CPU...
Prozessoren 29. Januar 2023

komme mit dem intel i5 13600k nicht ins bios?

komme mit dem intel i5 13600k nicht ins bios?: hallo, wollte ins bios aber es geht irgendwie nicht ich habe derzeit keine grafikkarte aber der intel i5 13600k hat ja einen integrierten grafikchip und der pc funktioniert normal aber ich komme...
Prozessoren 28. Januar 2023

Intel i5 13600K, welches Motherboard?

Intel i5 13600K, welches Motherboard?: Ich tendiere zum MSI Z790 DDR4 aber das ist ca. 100 Euro teurer als zb. ein ASRock Z690 PHANTOM GAMING 4. Overclocking wird nicht betrieben. Videoschnitt (nur Full HD) und etwas gaming. Beim 790...
Mainboards 16. Januar 2023

Intel i5 13600k DDR4 oder DDR5 Unterstützung?

Intel i5 13600k DDR4 oder DDR5 Unterstützung?: Hallo Leute, Ich will mir die neue Intel CPU die i5 13600k holen und da hätte ich ne Frage und zwar gibt es auf der Seite bei der ich bestellen wollte 2 Versionen mit unterschiedlichen Ghz je...
Prozessoren 15. Januar 2023

Intel i5 13600K mit ASUS RTX 3070 Ti, FHD im Bottleneck?

Intel i5 13600K mit ASUS RTX 3070 Ti, FHD im Bottleneck?: Hallo, ich wollte mir soeben ein neues System zusammen stellen. Bottleneck war bis eben noch kein begriff für mich. Es gibt einige Calculatoren dies zu berechnen aber ich konnte bei keiner die i5...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Intel i5 13600k extrem niedrige leistung?

Intel i5 13600k extrem niedrige leistung?: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich habe mein pc mit einem i5 13600k und einem asus rog strix z690 gaming a wifi 4d aufgerüstet. Nun habe ich alles...
Prozessoren 15. November 2022
Intel i5 13600K motherboard Anschlüsse, 8 oder 12 pins? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden