Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker?

Diskutiere und helfe bei Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo finde ich eine Tabelle oder etwas ähnliches was das bzw. mehrere piepsen von einem Mainboardspeaker bedeuten?Ja:Gegooglet habe ich schon,da gibt es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TwoOneFoure, 22. November 2024.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast

Wo finde ich eine Tabelle oder etwas ähnliches was das bzw. mehrere piepsen von einem Mainboardspeaker bedeuten?Ja:Gegooglet habe ich schon,da gibt es keine spezifische Antwort drauf,da fängt die Erklärung erst an 4 piepsten an.

:)

#1 TwoOneFoure, 22. November 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Problem: LG 27GL850-B "schaltet sich ab"

Zum Piepsen:
    Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard
    Hallo zusammen, Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe heute die RTX 3080 Ventus geliefert bekommen und natürlich gleich eingebaut. Doch leider bekomme ich nach dem Start vom Mainboard 4 Pieptöne zu hören. Kann diese aber leider nicht genau zu ordnen entweder 4mal kurz oder aber 3mal kurz 1...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 JoM79
  3. PEACEpolska
    PEACEpolska Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nein. Es wurde alles ausgebaut bis auf das mainboard und die cpu. Das piepsen war immer noch vorhanden.
    Am selben tag lief der pc noch mit dem dark power pro 10 750w ohne piepsen

Edit:

Ich konnte das fiepen im Bios etwas eindämmen.
    Hat wohl was mit der Asus power phase control zu tun.
    Das fiepen kommt eindeutig aus den Spannungswandlern des Mainboards.
    Aber wieso hatte ich es nicht mit dem 750W NT?

#3 PEACEpolska
  4. david430
    david430 Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Shi schrieb: Ich würd das NT mal ausbauen (aber angeschlossen lassen), und etwas weiter vom MB weg hinlegen, dann PC starten und kucken wo das geräusch her kommt. Ggf mal auf Kulanz testen bei Enermax Zum Vergrößern anklicken....
    es muss eigentlich am mainboard liegen. als ich noch versucht habe, ne wasserkühlung in meinen 351er lian li reinzukriegen habe ich die pumpe erst einmal durchlaufen lassen müssen, um den kreislauf zu füllen. da gabs noch kein piepsen. nur eben, als ich auch das mainboard und alle anderen komponenten angeschlossen habe. was kann man denn machen, wenn die spannungswandler vom mainboard piepsen. ich habe noch en haufen von schaumstoffähnlichem zeugs herumliegen, hilft es, wenn ich das über die spannungswandler lege? das piepsen ist jetzt auch noch so stark, weil das lian li noch offen ist, weil ich den boxed kühler verwende. bald kommt aber ein H60 ins haus.

#3 david430
  5. The Shooter
    The Shooter Gast

PEACEpolska schrieb: Nein. Es wurde alles ausgebaut bis auf das mainboard und die cpu. Das piepsen war immer noch vorhanden. Am selben tag lief der pc noch mit dem dark power pro 10 750w ohne piepsen Zum Vergrößern anklicken....
    Dann liegt es am Mainboard.

PEACEpolska schrieb: Ich konnte das fiepen im Bios etwas eindämmen. Hat wohl was mit der Asus power phase control zu tun. Das fiepen kommt eindeutig aus den Spannungswandlern des Mainboards. Aber wieso hatte ich es nicht mit dem 750W NT? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil das 750 Watt DPP10 von FSP kommt, während das 1200 Watt DPP10 von Seasonic kommt.
    Seasonic Netzteil fiepen und brummen gerne mal vor sich hin.

#3 The Shooter
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

#3 IICARUS
Thema:

Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker?

Die Seite wird geladen...

Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker? - Similar Threads - Piepsen Bedeutung Mainboard

Forum Datum

Bargeldloses Zahlen im stationären Handel gewinnt in Deutschland an Bedeutung

Bargeldloses Zahlen im stationären Handel gewinnt in Deutschland an Bedeutung: Bargeldloses Zahlen im stationären Handel gewinnt in Deutschland an Bedeutung Die Bitkom legt da zu diesem Thema auch eine neue Umfrage vor. Demnach wollen 71 Prozent der Befragten die...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist?

Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist?: Es kommt andauernd Pieps geräusche raus ich denke es kommt von Netzteil aber weiß es nicht genau https://www.gutefrage.net/frage/aus-meinen-gaming-pc-kommen-pieps-geraeusche-obwohl-es-aus-ist
Stromversorgung 29. Dezember 2024

Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?

Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?: Hallo allerseits, beim Vergleichen der Taktfrequenzen von Prozessoren sind mehrere Taktfrequenzen angegeben und ich frage mich, wie sich diese genau unterscheiden. z.B. liegen die...
Prozessoren 28. November 2024

„Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen„ bedeutung?

„Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen„ bedeutung?: Der laptop geht nicht mehr an und da steht „Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen“ und schaltet sich immer wieder ab. warum?...
Software & Treiber 19. November 2024

Piepsen beim Pc Start?

Piepsen beim Pc Start?: Ich habe mir einen neue Ssd bestellt und wollte diese einbauen. Dafür habe ich den Pc ausgemacht und von Strom getrennt. Die Gpu habe ich rausgegeben, dabei ist mir so ein Teil rausgefallen wo es...
Stromversorgung 23. April 2023

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?: Mein Monitor von Dell (U3219Q) gibt, wenn man ganz genau hinhört ein hochfrequentes piepen von sich. Ist das normal, vor allem bei einem Monitor dieser Preisklasse (700 Euro) ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2023

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?: Hallo, ich hab mir nen PC zusammengebaut und als ich den gestartet habe und ins BIOS bin ging ne rote led auf dem Mainboard an bzw. blinkt(gigabyte z690 gaming x ddr4) die sitz ganz recht mittig...
Mainboards 19. Januar 2022

Mainboard piepsen?

Mainboard piepsen?: Hallo jedes mal wenn ich mein pc starte erklingt aus meinem mainboard ein leichtes piespen was ist das problem? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-piepsen
Mainboards 10. Oktober 2021

Weder Pieps noch LEDLED

Weder Pieps noch LEDLED: Hallo lieber Leser. Mein PC hat keinen Mucks mehr gemacht, eventuell durch Kurzschluss im Stromnetz der Wohnung. Netzteil durchgemessen und woanders getestet: intakt. Neues Mainboard besorgt:...
Probleme mit Hardware 23. August 2016

GXT 32 Gaming Mouse piepsen im ohr!

GXT 32 Gaming Mouse piepsen im ohr!: hi leute! ich bin nich so der profi was computer betrifft aber ich hab mir heute ne neue maus bei saturn gekauft nämlich die GXT 32 Gaming Mouse. installiert und neue macros probiert... klappt...
freie Fragen 26. November 2011

scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang

scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang: hallo, ich hab ein dringendes problem. am anfang war es nicht so schlimm, aber es kommt immer öfter. mein pc piepst... also nicht ganz kurz sondern ein richtiges mööööööööp. manchmal 3 oder 4 mal...
Probleme mit Hardware 15. März 2011

Piepsen ... hilfe

Piepsen ... hilfe: Hallo communty habe ein problem. (bin gerade am laptop)habe bei mir gerade teileeingebaut ( graka , mainboard in neuen tower. nur wenn ich den PC anmache kommt ein komisches lautes piepsen!...
Probleme mit Hardware 11. September 2008

Kann ein Monitor piepsen?

Kann ein Monitor piepsen?: mich würde mal interessieren ob es sein kann das ein monitor manchmal piepst. also ich höre manchmal im hintergrund so ein ganz leises piepsen oder fiepen. könnte ja auch ein anderes gerät sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2007
Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden