PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

Diskutiere und helfe bei PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fabianGsp, 23. Dezember 2023.

1. fabianGsp
    fabianGsp Gast

Hallo,

Ich habe eben meinen ersten PC gebaut.

Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch.

Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden Fall daher würde ich mal sagen hat das Board Strom. Wenn ich auf den Restart Knopf des PCs drücke passiert nichts. Falls ihr euch jetzt fragt warum Restart, weil der Power Knopf kaputt ist und ich daher immer über den Restart Knopf starten muss. Hab Gehäuse und Festplatten vom alten PC übernommen, alles andere ist neu.

Hab ich irgendwas übersehen?
    Wie gehe ich nun vor?

Mainboard: ist das Asus Rog Strix 650E-F Gaming Wifi

Netzteil: be quiet 500Watt

Prozessor: Amd Ryzen 5 7500f

Ram: 16GB Kingston

GPU: RX 6700XT

:)

2. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Sphiinx schrieb: ich kann später mal welche machen habe jetzt auf dem mainboard eine taste gefunden mit der beschriftung Bios Flbk könnte das evtl helfen? oder habe ich im schlimmsten fall dann kein bios auf dem Mainboard und mache das ganze nurnoch schlimmer? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, lief ja vorher auch mit dem Bios, ich würde da nichts flashen, dazu brauchst Du ein anderes Bios auf nem USB-Stick...
    kannst höchsten mal einen CMOS-Reset machen und die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen

hast Du denn einen Speaker, den Du anschließen kannst? mit den Fehlersounds könnte man vielleicht was anfangen

wie Shinna schon schrieb, kann es auch an falscher Powerbuttonverkabelung liegen, wie hast Du denn gestartet als es nicht im Gehäuse war, mit nem Schraubenzieher die Pins überbrückt oder wie?

wie gesagt, erstmal nur mit einem Ramstick und mit integrierter GPU versuchen ins Bios zu kommen, ohne Laufwerke und PCIe-GPU...

#3 Sk3ptizist
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Sphiinx schrieb: wie es scheint hats wohl etwas mit dem Mainboard zu tun .. Zum Vergrößern anklicken....
    Ersatz gibt es ja noch:
    Asus P8Z77-V LE | eBay,
    ist aber schwer überteuert,

Da wäre wohl bald mal ein neues System fällig.

Die Grafikkarte kann man ja übernehmen.

#3 wuselsurfer
  4. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

PC fährt nicht mehr hoch

#3 Sk3ptizist
  5. flx23
    flx23 Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Von meinem alten p8z77 deluxe weiß ich das dieses auch auf dem Mainboard einen Power und reset button hatte sowie 2 7 segment anzeigen. Hat dein Board auch so was? Wenn ja wird hier etwas angezeigt?

Ansonsten würde ich minimalaufbau probieren, also Mainboard, CPU, 1X RAM
    Alles andere abstecken
    Bei diesen Komponenten nochmal die Kabel prüfen
    CPU schauen ob richtig drin ist

Wenn das nicht geht im Zweifel ein anderes Netzteil mal teste.

Wenn das auch nichts hilft hat sich bei dir was verabschiedet.

#3 flx23
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Sphiinx schrieb: woran kann das am ehesten liegen? ich tippe auf das Netzteil evtl hatte einer das selbe Problem und kann mir weiter helfen? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, die LED auf dem Mainboard leuchtet ja schonmal, was aber noch nichts heisst...
    hast Du es denn schonmal nur mit einem RAM-Stick und der integrierten GPU versucht?
    und hast Du nen Speaker angeschlossen?

ansonsten wäre ein Foto davon gut...

#3 Sk3ptizist
Thema:

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem? - Similar Threads - zusammengebaut fährt löse

Forum Datum

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Gibt es eine Website, wo man den Pc konfigurieren kann, und er zusammengebaut geliefert wird?

Gibt es eine Website, wo man den Pc konfigurieren kann, und er zusammengebaut geliefert wird?: Mit einem guten Preisleistungsverhältnis. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-website-wo-man-den-pc-konfigurieren-kann-und-er-zusammengebaut-geliefert-wird
Mainboards 2. Dezember 2024

Mein zusammengebauter Gamer PC

Mein zusammengebauter Gamer PC: Ich wollte mir einen gamer pc kaufen der jetzt die nächsten 5 Jahre auch gta 6 mindestens auf hohen Einstellungen mit 80 fps schafft und habe mir den hier zusammengebastelt:...
Mainboards 16. August 2024

Pc zusammengebaut geht nicht an?

Pc zusammengebaut geht nicht an?: moin Leute, hab einen Fertig Pc gekauft heißt die Teile sind alle miteinander kompatibel. Hab den jetzt zusammengebaut doch wenn ich ihn an machen will passiert Nix. Normalerweise ist es typisch...
Mainboards 5. August 2024

Neuer Pc zusammengebaut dann erscheint dieses Bild?

Neuer Pc zusammengebaut dann erscheint dieses Bild?: Habe gerade meinen neuen PC nur aus Neukomponenten zusammengebaut und dann als ich den Pc gestartet hatte kam das Bild ich weiß inzwischen was das ost aber ich weiß nicht ob Bitlocker oder...
Prozessoren 26. Mai 2024

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...: Alles schon mitgeliefert beim Netzteil und den ganzen anderen Komponenten?...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?: hallo zusammen, ich bin jetzt endlich fertig mit dem Zusammenbau meines PCs, habe aber noch viele Probleme die behoben werden müssen. Ich bin allgemein beim Zusammenbau so vorsichtig wie möglich...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?: Hey leute habe ein PC zusammen gebaut und es wird jetzt demnächst geliefert . Gibt es vielleicht einige Unstimmigkeiten was ich übersehen habe ? Würde mich um jeden Rat freuen MfG 1. Gehäuse:...
Mainboards 1. Dezember 2023

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?: Die CPU und RAM leuchten sind rot, bzw. gelb. Nach Mainboard Handbuch bedeutet das, dass CPU/DRAM nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich habe zwei DDR5 RAM Riegel, beide sind vollständig...
Prozessoren 6. November 2023

Windows auf zusammengebauten pc installieren?

Windows auf zusammengebauten pc installieren?: Ich habe mir einen pc mithilfe von freunden zusammengestellt und dann als bausatz zuliefern lassen. Gestern abend haben wir ihn zusammen gebaut und er ist auch angegangen. Jetzt ist es so das wir...
Software & Treiber 5. November 2023

Pc zusammengebaut BOOT Led leuchtet weiß?

Pc zusammengebaut BOOT Led leuchtet weiß?: Der Pc zeigt kein Bild und die Boot Led leuchtet dauerhaft weiß ( siehe foto ) wer fotos vom gesamten Zusammenbau sehen will kann meine vorherige Frage anschauen....
Prozessoren 15. August 2023

PS2 zusammengebaut aber teil vergessen?

PS2 zusammengebaut aber teil vergessen?: Hallo, ich habe meine PlayStation 2 mal auseinander und wieder zusammen gebaut. Allerdings habe ich dieses Plastik Teil, was zwischen Metall und Netzteil liegt vergessen einzubauen. Was ich meine...
Stromversorgung 1. Juli 2023

PC zusammengebaut, bootet, aber Bildschirm ist schwarz (also an aber blackscreen)?

PC zusammengebaut, bootet, aber Bildschirm ist schwarz (also an aber blackscreen)?: Also wie gesagt, alles angeschlossen, PC bootet, Verbindung zwischen Monitor und PC ist auch geprüft und ohne Defekt. Der Monitor erhält ein Signal, ist aber schwarz. (dieses Leuchtende Schwarz,...
Mainboards 27. Mai 2023
PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden