PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...

Diskutiere und helfe bei PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe ein Asus Strix X570 Board, mit nem AMD Ryzen 5900X, alles lief, nun die Nvidia 1080Ti raus und eine Nvidia RTX 3090 FE rein, seitdem wird... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mad5678, 11. Dezember 2020.

1. mad5678
    mad5678 Gast

Also ich habe ein Asus Strix X570 Board, mit nem AMD Ryzen 5900X, alles lief, nun die Nvidia 1080Ti raus und eine Nvidia RTX 3090 FE rein, seitdem wird weder ein Bild ausgegeben, egal welcher Monitor oder welcher Anschluss, und das Bios zeigt nur noch Fehlercodes an (die selbst im Handbuch nicht definiert sind, bzw. als Reserve vorgesehen sind). Auch Grafikkarte raus, alte wieder rein, oder garkeine Grafikkarte drin, alles an Anschlüssen und Platten entfernt, nichts, selbe Fehlermeldung. Bios hatte neueste Firmware, habe es auch komplett zurückgesetzt mit Jumper, Batterie raus, Power drücken. Nix.

Müsste das Board aber nicht wenigstens ein Bild ausgeben (entweder am Board selber dessen DisplayPort, oder Grafikkarte) egal welches Problem vorliegt?

Ich weiß einfach nicht weiter was ich nun tun soll.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Tja, wenn sich technische Anforderungen ändern und das Netzteil das nicht mehr schafft, sollte man es ersetzen, egal ob es noch geht oder nicht.
    Oder willst du warten, bis das Netzteil kaputt geht und die Hardware mit beschädigt und du dann alles wegwerfen kannst?

#3 Threshold
  3. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikkarte GTX 1060 3GB taktet nicht hoch/defekt

Warum sollte die Grafikkarte kaputt sein? Sorry aber so einen defekt habe ich noch nie gesehen oder gelesen... Wenn eine Karte kaputt ist zeigt sich dies mit Bildfehler usw aber nicht mit der Taktung.Deinstalliere mal den Afterburner und versuche es danach nochmals!! Kontrolliere auch mal ob du dein Hdmi, DVI oder was auch immer an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard selbst.

#3 hks1981
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

Ich finde auch, dass man mit der Netzteilpanik übertreiben kann. Es kommt halt immer auf die Situation drauf an.

Ich betreibe in meinem PC auch noch ein Dark Power Pro von 2008, was täglich im Einsatz ist und auch mit dem zweiten Satz Hardware von 2015 läuft alles einwandfrei.
    Da ist es mir egal, ob theoretisch die Spannung nicht mehr ganz sauber ist. Es funktioniert ja bis heute alles.
    Wenn nun was kaputt geht, wär das nach den vielen Jahren auch kein Thema mehr.

In diesem Fall hat aber einfach vieles aufs Netzteil hingedeutet, weil eben 2 Defekte nacheinander aufgetreten sind.
    Neben einer defekten Charge an Festplatten bleibt da halt kaum ne andere Erklärung als das Netzteil übrig.

#3 FetterKasten
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Gebrauchte Grafikkarte kaufen?

TriadFish schrieb: Ein Risiko ist der Kauf von gebrauchter Hardware immer, insbesondere bei Grafikkarten. Es muss ja nicht einmal sein, dass der Käufer Dich wissentlich betrügt. Es ist auch einfach möglich, dass die 4 Jahre alte GPU Stand heute 3 Monate vor Ihrem Exitus steht und weder Du noch der Verkäufer das wissen kann. Hatte selbst vor 1,5 Jahren eine defekte Palit 980 Super Jetstream zu beklagen, die niemals übertaktet, relativ wenig genutzt wurde und immer anständig gekühlt war. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt leider. Man weis nie wie lange Hardware lebt und es gibt oft auch nicht mal Anzeichen das sie kaputt geht.
    Mir ging z.b. am 24.12.19 eine RTX2080ti kaputt, Wassergekühlt, nicht übertaktet. Vormittags lief noch alles prima. Dann PC runtergefahren zur Schwester zum Weihnachten Feiern gefahren, am Abend wollte ich nochmal am PC was machen, und kein Bild mehr. Grafikkarte kaputt. *Unglücklich :(
    Zum Glück war noch Garantie drauf, und die Karte wurde ausgestauscht, was aber fast 4 Wochen dauerte.

#3 Blackvoodoo
  6. Ellina
    Ellina Gast

SD-Karte Daten retten

generell habe ich mit klonen und ähnlichen ne problem.

Von großer HDD auf kleine 120 SSd zu kopieren finde ich sinfrei. Und dass ist hier auch fast die Frage. Weil die anleitung zeigt dass man von groß auf klein kopieren kann und dass macht generell kein sinn vor allen weil egal was man nimmt immer irgend wo wo drauf schreibt und gpard sollte wirklich nur zum paditionieren genommen werden und nicht zum "Retten" in schweren fällen ist dass dann auch möglich aber für das sollte man nicht mit vielen optionen ein tool ein setzten wo es mit einen eingeschränkten tool auch funktionert.

Bevor man hier mehr kaputt macht als das man was rettet lieber mit weniger optionen anfangen steigern kann man sich immer noch.

#3 Ellina
Thema:

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...

Die Seite wird geladen...

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein... - Similar Threads - Zeigt BIOS egal

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

M2 c: wird im BIOS erkannt aber zeigt nicht die größe an und bootet nicht?

M2 c: wird im BIOS erkannt aber zeigt nicht die größe an und bootet nicht?: Meine SSD m2 wird im BIOS erkannt aber zeigt nicht wie groß sie ist. Sollte 2tb sein. Die ist aber leer. Die andere m2 wird erkannt ohne Probleme. Hab auch die Slots gewechselt. Hätte ein Problem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2024

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?: Hallo ich möchte bei meinen PC in den BIOS rein ich habe ein Msi Mainboard aber da kommt kein Signal wie kann ich das lösen ??? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zeigt-schwarzen-bildschirm
Mainboards 7. April 2024

Pc zeigt nach einem neuem gpu zahlen und bios logo was tun?

Pc zeigt nach einem neuem gpu zahlen und bios logo was tun?: Ich habe ein neues gpu in mein pc gesteckt und seitdem zeigt mein pc wenn ich es starte unten recht paar zahen für 2-3 sekunden und dann mein bios logo, danach kommt das windows ladezeit usw. Jz...
Prozessoren 18. Juni 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Mein pc zeigt kein bild nach dem ich ein bios update gemacht habe?

Mein pc zeigt kein bild nach dem ich ein bios update gemacht habe?: Ich habe das bios update nur gemacht damit ich meine neue CPU benutzen kann und jetzt kommt nur kein Signal und meine maus und Tastatur haben auch kein strom obwohl sie angeschlossen sind ich habe...
Prozessoren 19. Januar 2023

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?: Habe mir einen PC zusammengestellt mit https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html und dem...
Software & Treiber 9. August 2022

PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)?

PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)?: Hey meine lieben, Seit neusten zeigt mein Bios eine Error Meldung an die mir nicht bekannt ist... Im Rechner selber ist alles korrekt angeschlossen, ich weiß nicht mehr weiter... alles...
Mainboards 1. September 2021

Wieso zeigt das Bios eine andere CPU an?

Wieso zeigt das Bios eine andere CPU an?: Hallo, ich habe einem alten Board von mir eine neue CPU eingebaut. vorher war eine 1,8 P4 verbaut nun sollte eigentlich ein 2,6Ghz drin sein. Habe den 2,6 eingebaut und das ding hochgefahren...
Prozessoren 20. November 2020
PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden