Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern?

Diskutiere und helfe bei Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir heute ein neuen Monitor (26Zoll/165hz) gekauft, und wenn ich in den Nvidia Systemsteuerung meine Aktualisierungsrate auf 165hz stelle,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von vhitoshi, 20. September 2022.

1. vhitoshi
    vhitoshi Gast

Ich habe mir heute ein neuen Monitor (26Zoll/165hz) gekauft, und wenn ich in den Nvidia Systemsteuerung meine Aktualisierungsrate auf 165hz stelle, fängt an mein Monitor zu flackern und das ich den Bildschirm nur zur hälfte sehe, kann mir wer erklären woran es liegt?

:)

2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Freesync aktiv , Bildschirm fängt an zu flackern

AW: Freesync aktiv , Bildschirm fängt an zu flackern

Zunächst ist die Frage: sind die Fps innerhalb der Freesync-Spanne? Wenn ja, ist zusätzlich Vsync an? (Soll an sein). Idealerweise nutzt du auch ein Framelimit deutlich unterhalb der oberen Freesync-Grenze. also etwa 141 fps.

#3 PCGH_Manu
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Klar kann es auch ein Defekt sein, aber Freesync macht gerne mal Zicken an der oberen Grenze. Taucht das denn nur in Destiny 2 auf oder auch anderswo?

Gerade wenn die Frames bei 144 Fps oben sind, die musst du etwas niedriger bekommen. Entweder schraubst du irgendwo die Grafik hoch oder nutzt gleich einen Frame Limiter. Ideal ist der Riva Tuner Statistics Server, den es mit dem Afterburner dazu gibt: Afterburner - Im RTSS deckel die Fps mal auf 140 oder gar 135, dann dürfte es nicht mehr flackern bzw. wenn überhaupt nur im Spielemenü.

Mir schwebt schon länger vor, mal ein Video zu machen, wie man Free- und G-Sync optimal einrichtet. Ich sollte wohl nun mal wirklich loslegen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 PCGH_Manu
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Die obere Freesync-Grenze ist fast immer die maximale Bildwiederholrate, also bei deinem Monitor die 144 Hz. Die sollten mit den Fps nicht überschritten werden, was bei Destiny 2 höchstwarscheinlich eh nicht der Fall ist. Es gibt in Destiny 2 unter den Gameplay-Einstellungen eine Fps-Einblendung, darüber kannst du sie kontrollieren. Aber genauso gut mit externen Tools mit Overlay wie Fraps oder Afterburner.

Vsync kannst du im Spiel aktivieren, aber auch im AMD Treiber. Ich weiß nur auf Anhieb nicht genau wo, müsste irgendwo was von "vertikaler Synchonisation" stehen. Teste einfach mal bisschen.

#3 PCGH_Manu
  5. luck1921
    luck1921 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Bin aufgrund eurer positiven Rückmeldungen heute auf 20.5.1 umgestiegen, von 19.12.1.
    Nach ca. ner Stunde ingame wieder das alte Problem mit kompletten Blackscreen und dass er sich nach 10 Sek. fängt und beide Bildschirme wieder aktiv sind. Blackscreen bei dem PC neugestartet werden musste, hatte ich jetzt noch nicht..

Neulich hatte jemand hier im Forum berichtet, dass er WIN neu installieren wollte um zu schauen, ob mit cleaner Win-Installation das Problem nicht mehr auftritt. Hat jemand in Erinnerung, ob das was gebracht hatte in diesem Fall?

#3 luck1921
  6. Mike-
    Mike- Gast

AMD NAVI Laberthread

Nächste Problem, vor meiner Eingabe (ich weiß nicht wieso ich das getan habe, Verzweiflung pur) dcdedit /pciexpress forcedisable hatte ich mit eingesteckten PCI Kabeln wenigstens ein Bild, sobald ich aber das HDMI Kabel einstecke bleibt der Bildschirm schwarz, klar das wundert mich nicht wenn die Karte vom System nicht erkannt wird.
    Nach eingeben^^dessen blieb der Bildschirm schwarz, man hört aber das Windows startet. Ich habe die Karte dann ausgesteckt und den Befehl dcdedit /pciexpress default eingegeben, aber jetzt bleibt der Bildschirm sogar mit eingesteckten PCI Express Kabeln schwarz (ohne den Bildschirm und die Karte mit HDMI zu verbinden), Windows startet das höre ich.... Oh man was habe ich Pfosten nur getan, ich bin schon so weit das ich den PC Montagfrüh zum Gamerladen bringe und die das für 50€+ machen lasse, das nervt mich zu tode!

Soll ich den default pciexpress Befehl nochmals eingeben?

#3 Mike-
Thema:

Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern?

Die Seite wird geladen...

Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern? - Similar Threads - fängt Bildschirm flackern

Forum Datum

Hi also ich hab zum ersten mal ein pc gebaut und er fängt auch an zu starten und leuchtet...

Hi also ich hab zum ersten mal ein pc gebaut und er fängt auch an zu starten und leuchtet...: https://www.gutefrage.net/frage/hi-also-ich-hab-zum-ersten-mal-ein-oc-gebaut-und-er-faengt-auch-an-zu-starten-und-leuchtet-nur-laeuft-nix-also-luefter-drehen-sich-nich-und-er-bootet-nich
Prozessoren 1. September 2024

PC fängt an lauter zu werden ab und zu?

PC fängt an lauter zu werden ab und zu?: Hallo Leute, ich habe seit langem das Problem das mein PC ab und zu mal lauter wird, es ist kein komisches Geräusch sondern nur ein Lüftergeräusch was mir zeigt das mein PC etwas zu überfordert...
Stromversorgung 4. August 2024

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?: Hallo, ich habe letztens neue Wärmeleitpaste aufgetragen da mein PC beim Fifa spielen angefangen hat zu laggen. Nachdem ich die Wärmeleitpaste aufgetragen habe und alles festgemacht habe AIO usw....
Prozessoren 6. Juli 2024

PC fängt zufällig an im 1 Sekunde Takt zu stottern?

PC fängt zufällig an im 1 Sekunde Takt zu stottern?: Hey Leute, habe seit einigen Tagen das Problem dass wenn ich meinen PC benutze, ich erst mal ganz normal spielen kann und Kram erledigen kann bis dann plötzlich aus dem nichts alles anfängt zu...
Prozessoren 19. März 2024

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?: Ich habe meine Grafikkarte eingebaut und dann angeschlossen den PC und das Netz teil hat angefangen zu qualmen was ist der Grund was könnte der Grund sein vg marc...
Stromversorgung 15. Februar 2024

Maus fängt an zu leuchten, obwohl der PC aus ist?

Maus fängt an zu leuchten, obwohl der PC aus ist?: Hi, wenn mein PC runtergefahren ist und ich gegen die Maus komme, fängt sie an zu leuchten und bleibt auch beim leuchten, bis ich das Kabel rausziehe. Woran liegt es? Das Problem hab ich übrigens...
Mainboards 28. September 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor mit HDR400 gekauft. (HP Omen 25i). Sobald ich in den Windows Einstellungen HDR aktiviere fängt der Monitor an ein unangenehmes hohes pfeifen von sich zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2023

Grafikkarte fängt an zu quietschen ganz Leicht sobald sich die Lüfter drehen. Was tun?

Grafikkarte fängt an zu quietschen ganz Leicht sobald sich die Lüfter drehen. Was tun?: Sobald meine Lüfter sich drehen fängt es an zu quietschen aber alles läuft normal beim zocken. Was kann ich tun oder muss ich mir sorgen machen ?...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!?

Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!?: Hallo zusammen, Ich habe mir frisch den 500-600€ Gaming-PC von Hardwaredealz zusammen gebaut: Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 CPU-Lüfter: LC-Power Cosmo COOL...
Grafikkarten 3. Mai 2021

PC fängt an zu vibrieren?

PC fängt an zu vibrieren?: Moin, Ich habe mir vor knapp 1er Woche einen neuen PC zusammengebaut und wenn die Grafikkarte unter Last arbeitet fängt der PC an zu vibrieren. Ich habe den PC aufm Tisch stehen und merke das...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Windows 10: Pc fängt an zu laggen wenn ich einen Download anmache?

Windows 10: Pc fängt an zu laggen wenn ich einen Download anmache?: Mein Pc fängt an zu laggen (Wollte mir neber dem Download ein Youtube Video anschauen wobei der Ton komplett verzerrt wird solange der Download an ist) wenn ich den Fortnite Download anmache...
Windows 10 30. Januar 2018

System fängt spontan mit BlueScreens an

System fängt spontan mit BlueScreens an: Hallo Com , mein System lief seit ca. 2 Jahren stabil und wurde nie via Overclocking oder Undervolting bearbeitet. Das System besteht derzeit aus einem: Board:Gigabyte GA-MA770T-UD3 CPU:...
Probleme mit Hardware 16. August 2012
Pc- Wieso fängt mein Bildschirm an zu flackern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden