Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!?

Diskutiere und helfe bei Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir frisch den 500-600€ Gaming-PC von Hardwaredealz zusammen gebaut: Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max Prozessor: AMD Ryzen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jonas787, 3. Mai 2021.

1. Jonas787
    Jonas787 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mir frisch den 500-600€ Gaming-PC von Hardwaredealz zusammen gebaut:

Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

CPU-Lüfter: LC-Power Cosmo COOL LC-CC-120-RGB

Grafikkarte: MSI AMD RX 580 (Aufgrund der aktuellen Grafikkartenpreise hab ich mir diese Grafikkarte gebraucht für 200€ bei eBay Kleinanzeigen geholt)

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

SSD: Patriot SSD P300 256GB M.2 2280 PCIE Gen3 x4 NVMe

HDD: TOSHIBA 1TB

(Zwischen Prozessor und CPU-Lüfter ist eine Wärmeleitpaste aufgetragen)

Windows 10 ganz normal installiert mit einem USB-Stick

Alle Treiber auf den neusten stand Aktualisiert

Nun zum Problem: Ich habe mir Steam dann Steam auf den PC gezogen und CS:GO heruntergeladen, nun wenn ich CS:GO starte passiert nichts also alles ist normal ich kann auf Spielen drücken und ins Inventar gehen, aber dann nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!, der Bildschirm stürtz ab und wird schwarz (an der Grafikkarte angeschlossen), aber wenn ich nicht ins Spiel rein gehe passiert nichts

Ich habe bis jetzt nichts gemacht außer das Gehäuse auf gemacht und geguckt ob ich was machen kann aber mir fällt nichts ein.

Vielleicht liegt es an der Grafikkarte weil ich sie Gebrauch gekauft habe?

Ich habe bis jetzt nur CS:GO ausprobiert. Ich werde es mal mit anderen Spielen versuchen und auch mal Benchmark Tests machen

aber ich wollte mein Problem hier schon mal äußern Vielleicht kann mir jemand ja helfen. Das ist echt ätzend ich hab mir den PC heute fertig zusammen gebaut.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

:)

#1 Jonas787, 3. Mai 2021
  2. Sertix
    Sertix Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Gleich dem Drop von vor 2 Wochen, gang ich 3 Minuten vor dem Drop aufs Klo eine Bombe abzuwerfen.
    *Drop fängt bestimmt nicht genau an wenn ich weg bin*-Gedanke.
    Kam zurück und der Drop war schon paar Minuten am Laufen ...

#3 Sertix
  3. bisy
    bisy Gast

Displayport - No Signal (Nagelneuer PC)

CPU und RAM kann drin bleiben, der Rest kann auch drin bleiben.
    Brauchst halt nur ein FAT32 formatierten Stick mit der entpackten und in MSI.ROM umbenannten BIOS/UEFI Datei.
    Dann den Stick in den richtigen USB Slot stecken bei PC aus, flash Taste kurz drücken, dann fängt oben links am Board ne LED an zu blinken, das kann dan bis zu 10 Minuten dauern, das blinken geht aus, und danach sollte alles funktionieren

#3 bisy
  4. moreply
    moreply Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab mich heute mal wieder am OC der Karte versucht. Treiber crasht aktuell sogar bei 100% safe settings. Jetzt hab ich aber ein Problem, nach dem crash des Treiber läuft die Karte laut Wattman und GPU-Z bei 100% Auslastung und maximal takt.
    Ein neustart behebt das Problem, allerdings fängt dann nach 2-3 Minuten an der Bildschirm zu flackern und die Karte steht erneut bei 100% Auslastung etc. Nur eine Treiber Neuinstallation behebt dann das Problem.

Was denkt ihr hat die Karte einen weg? (Halte ich persönlich für unwahrscheinlich)

Oder ist es der Treiber der wieder einen schlechten Tag hat?

#3 moreply
  5. KaerMorhen
    KaerMorhen Gast

ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

1337Slicer schrieb: Wo hast du den PC eigentlich stehen gehabt, dass der so viel Staub fängt ? Zum Vergrößern anklicken....
    10 Jajre unterm Schreibtisch in 2 vorigen Wohnungen, und immer ausgesaugt, aber da kommt man eben nicht dran. Nachher Kompressor bei 6 Bar und Reiniger dann lüppt dar wieder.

Laut Post kommt mein Mainboard doch schon morgen, ich glaub da irgendwie nicht recht daran.

#3 KaerMorhen
  6. P4LL3R
    P4LL3R Gast

AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

25 Minuten? Viel zu wenig, ich schau mir die kommentierte Version von Roman bzw. der8auer an, fängt um 16:30 an und soll bis 18:30 dauern *:D :d
    Ich schau mir das an, während ich im Keller am Rennrad sitze, daher ist es mir ganz recht, wenn es zumindest 1-2 Stunden dauert.

#3 P4LL3R
Thema:

Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!?

Die Seite wird geladen...

Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!? - Similar Threads - Minuten fängt richtig

Forum Datum

Ratchet & Clank: Rift Apart: 16 Minuten Gameplay veröffentlicht

Ratchet & Clank: Rift Apart: 16 Minuten Gameplay veröffentlicht: Ratchet & Clank: Rift Apart: 16 Minuten Gameplay veröffentlicht Das war natürlich schon eine ideale Promotion für das kommende Spektakel Ratchet & Clank: Rift Apart. Sony und Insomniac Games...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Blackscreen nach ein Paar minuten zocken. Was tun?

Blackscreen nach ein Paar minuten zocken. Was tun?: Hallo, ich hab nachdem ich so ungefähr 30 - 60 Minuten Zocke einen kurzen Blacksreen für 2 Sekunden. Mein Spiel crasht und nach paar Sekunden warten kommt diese Meldung (http://prnt.sc/11ijvny)....
Prozessoren 17. April 2021

Grafikkarte ist beim starten nach 1 Minute schon bei 80 grad. Weis jemand warum dass so ist?

Grafikkarte ist beim starten nach 1 Minute schon bei 80 grad. Weis jemand warum dass so ist?: Hallo, meine grafikkarte erreich beim starten des Pcs 80 Grad. Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?...
Grafikkarten 12. April 2021

Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang?

Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang?: Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang und das wirklich nur wenn ich auf meinen Desktop klicke......
Software & Treiber 18. Februar 2021

Nintendo Direct: 50 Minuten am 17. Februar

Nintendo Direct: 50 Minuten am 17. Februar: Nintendo Direct: 50 Minuten am 17. Februar Februar, eine Nintendo Direct streamen. Konkret geht es da um 23 Uhr los. Nintendo Direct: 50 Minuten am 17. Februar
User-Neuigkeiten 16. Februar 2021

NieR: Replicant zeigt neun Minuten Gameplay im neuesten Trailer

NieR: Replicant zeigt neun Minuten Gameplay im neuesten Trailer: Erscheint im April für PS4, Xbox One und PC. [ATTACH] NieR: Replicant - oder NieR: Replicant ver.1.22474487139... wie es offiziell heißt - wird am 23. April für PC und Konsolen erscheinen, und...
Games News 11. Februar 2021

Ich komm nach 15 Minuten erst ins bios und wenn ich nicht will das ich ins bios komm wird...

Ich komm nach 15 Minuten erst ins bios und wenn ich nicht will das ich ins bios komm wird...: Kann es der l2 Cache sein aber warum wird die ssd nicht erkannt mainboard eventuell kaputt was soll ich machen oder ist mainboard und CPU im arsch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Fast jedes Game crashet nach ein paar Minuten Spielzeit?

Fast jedes Game crashet nach ein paar Minuten Spielzeit?: Hey, Ich hab seit mehreren Monaten das Problem, dass Spiele bei mir sehr oft Abstürzen. Ich hab eine RTX 2070 Super und einen Ryzen 5 3600. Es stürzt eigentlich jedes Spiel ab bis auf League of...
Prozessoren 23. Dezember 2020

Bosch: Software-Update verkürzt positive Corona-Schnelltest-Ergebnisse auf unter 30 Minuten

Bosch: Software-Update verkürzt positive Corona-Schnelltest-Ergebnisse auf unter 30 Minuten: Bosch: Software-Update verkürzt positive Corona-Schnelltest-Ergebnisse auf unter 30 Minuten Kontaktverfolgung ist meist nicht mehr möglich und ein rücksichtsvoller und kontaktarmer Umgang im...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2020

Nintendo und Monitor verbunden und nach ein paar Minuten flackert es?

Nintendo und Monitor verbunden und nach ein paar Minuten flackert es?: Ich habe einen Acer Monitor gekauft und habe es mit der Switch angeschlossen und immer wieder wenn ich spiele flackert der Monitor und dann steht NO SIGNAL. Ich habe die Kabeln kontrollieret aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

Bosch: Corona-Schnelltest liefert Ergebnis in 39 Minuten

Bosch: Corona-Schnelltest liefert Ergebnis in 39 Minuten: Bosch: Corona-Schnelltest liefert Ergebnis in 39 Minuten Die waren aber vielen nicht schnell genug – des Weiteren passte es oftmals auf Masse gerechnet nicht Sachen Sensitivität und Spezifität....
User-Neuigkeiten 25. September 2020

Surface Duo: Microsoft teilt 35-minütiges Pressevideo mit Details zum Gerät

Surface Duo: Microsoft teilt 35-minütiges Pressevideo mit Details zum Gerät: Surface Duo: Microsoft teilt 35-minütiges Pressevideo mit Details zum Gerät 1.399 US-Dollar soll das Gerät kosten und vorerst wird es nur in den USA verkauft. Wer sich in der Vergangenheit noch...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

„Mafia: Definitive Edition“: Video zeigt rund 15 Minuten Gameplay

„Mafia: Definitive Edition“: Video zeigt rund 15 Minuten Gameplay: „Mafia: Definitive Edition“: Video zeigt rund 15 Minuten Gameplay Nun haben die Kollegen von IGN ein 4K-Video bei YouTube veröffentlichen dürfen, welches endlich nicht nur Cutscenes, sondern auch...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020
Nach 2 Minuten fängt der PC an richtig laut zu werden!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden