PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an?

Diskutiere und helfe bei PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, AMD Ryzen 7 3700X 8-Core AMD Radeon RX 5700 XT 16GB RAM Ich habe keinen Zusammenhang erkennen können, wann der PC „abstürzt“. Jedoch eher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerTeddy1975, 11. Dezember 2023.

1. DerTeddy1975
    DerTeddy1975 Gast

Guten Tag,

AMD Ryzen 7 3700X 8-Core
    AMD Radeon RX 5700 XT
    16GB RAM

Ich habe keinen Zusammenhang erkennen können, wann der PC „abstürzt“. Jedoch eher bei aufwendigeren Grafikeinheiten. Manchmal passiert es auf Google, manchmal wenn ich in PowerPoint drin bin oder wenn ich am zocken bin. Die Bildschirme werden komplett dunkel und im Headset hört man ein Geräusch, als würde der Strom gekappt werden. Der PC läuft dennoch weiter, da die Lampe am Power-Knopf aktiv ist. Daraufhin startet der Computer aber neu und alle Anwendungen sind geschlossen.
    Ich habe bereits einen „Stufe-1“ RAM-Test über das Diagnose-Tool von Windows durchgeführt (Ohne Befund). Alle Treiber sind ebenfalls auf aktuellstem Stand. Die GPU befindet sich auch lt. AMD-Tool in einem optimierten Zustand.
    Über jegliche Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.
    Sofern weitere Informationen benötigt werden, würde ich diese ausprobieren/raussuchen.
    Vielen Dank im Voraus.

:)

#1 DerTeddy1975, 11. Dezember 2023
Thema:

PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an?

Die Seite wird geladen...

PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an? - Similar Threads - „stürzt ab“ bleibt

Forum Datum

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Bose SoundTouch: Cloud-Abschaltung auf Mai verschoben, lokale Nutzung bleibt möglich

Bose SoundTouch: Cloud-Abschaltung auf Mai verschoben, lokale Nutzung bleibt möglich: Bose SoundTouch: Cloud-Abschaltung auf Mai verschoben, lokale Nutzung bleibt möglich Offenbar gab es daraufhin reichlich Rückmeldungen von Besitzern der Hardware, denn der Hersteller passt den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix

Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix: Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix Discovery (WBD). Das Board of Directors hat sich heute einstimmig gegen das überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:32 Uhr

Barclays wird zu easybank: Neuer Name ab Februar

Barclays wird zu easybank: Neuer Name ab Februar: Barclays wird zu easybank: Neuer Name ab Februar Nun folgt der nächste Schritt in Sachen Markenauftritt. Ab Februar 2026 verschwindet der Name Barclays vom Markt und das Geschäft wird unter der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:12 Uhr
PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden