PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

Diskutiere und helfe bei PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS. Jemand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von V3rtr0x10, 19. Januar 2024.

1. V3rtr0x10
    V3rtr0x10 Gast

Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

G1.Sniper Z97 ( startet nur ordnungsgemäß wenn ein RAM kurz entfernt und wieder dran gemacht wird)

#3 Schwarzseher
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Pc mit neuem cpu bootet nicht

baue deine Alte CPU ein und mach ersteinmal ein BIOS Update wie weiter oben schon vorgeschlagen

wegen des ausschaltens: meinst du dass der PC bei einmal antippen ausging oder gedrückt halten?

Wenn der PC bei einmal antippen ausging lag das an der Fehlermeldung wegen des CPU Kühlers, die du aber nicht gesehen hast, wenn der PC nun nur noch beim gedrückt halten ausgeht, liegt es daran, dass dieser jetzt komplett startet, du nur nichts siehst

#3 _Berge_
  5. gastello
    gastello Gast

Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

AW: Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

TheGermanEngineer schrieb: CPU_LED -> Fehler bei der CPU Zum Vergrößern anklicken....
    Definitiv - da das Bord für jede Komponente und dessen Störung eine Status-LED hat. Bios ohne CPU wird schwierig, Bios fähiger USB-Flash ist nicht dabei. Ginge nur Windows oder DOS Ebene - dafür braucht man aber eine funktionsfähige CPU.

#3 gastello
  6. Krolgosh
    Krolgosh Gast

CPU Problem? PC startet nicht

#3 Krolgosh
Thema:

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

Die Seite wird geladen...

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel? - Similar Threads - BIOS CPU wechsel

Forum Datum

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren 7. Januar 2025

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?: Von cpu Ryzen 5 2600 zu Ryzen 7 5800x gewechselt. Bios Updates bei msi geladen. Auf Stick und mir der alten cpu läuft alles. Jetzt kommt das Bild und die Kühler sind laut. Ich komm nicht...
Prozessoren 4. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Neue CPU bios Problem?

Neue CPU bios Problem?: Ich habe gerade eine neue CPU eingebaut und jetzt werde ich die ganze Zeit in dieses Fenster geworfen.Die einzige Option ist N zu drücken,y geht garnicht.Was kann ich tun?...
Prozessoren 19. November 2024

Reicht bios Version für CPU?

Reicht bios Version für CPU?: Ich habe aktuell einen Ryzen 5 3400g,Upgrade heute auf einen 7 5700g.Ich habe ein ASUS Prime b450 und die BIOS Version 3211,nur welche Version braucht der Ryzen 7 5700g?...
Prozessoren 19. November 2024

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/nach-bios-update-schwarzer-bildschrim-und-cpu-debug-led-leichtet-durchgehend-weiss
Prozessoren 5. November 2024

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...: Seitdem ich eine neue CPU in meinen PC eingebaut habe, erscheint beim Starten jedes Mal die Aufforderung, F1 zu drücken, um ins BIOS zu gelangen. Danach muss ich die Startfestplatte manuell...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?: Ich hab das Problem, das ich meine CPU von einer Ryzen 5 3600 zu einem ryzen 7 5800x gewechselt habe und ich jetzt nicht mehr aus dem BIOS raus komme, kann mir wer helfen?...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)?

Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)?: hi, kann ich die cpu amd ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Biostar-B450MH-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1270909.html Halt ohne...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?: Specs AMD Ryzen 7 5800x MSI NVIDIA GTX 1060 6GB ASUS PRIME B350 Plus 2x 8GB DDR4 Hyperx Fury Wunderschönen guten Tag Ich habe mir mal das Geld in die Hand genommen und meinen Ryzen 7 1800x...
Prozessoren 19. Juli 2022
PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden