Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Specs AMD Ryzen 7 5800x MSI NVIDIA GTX 1060 6GB ASUS PRIME B350 Plus 2x 8GB DDR4 Hyperx Fury Wunderschönen guten Tag Ich habe mir mal das Geld... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dadeler, 19. Juli 2022.

  1. Dadeler
    Dadeler Gast

    Specs

    AMD Ryzen 7 5800x

    MSI NVIDIA GTX 1060 6GB

    ASUS PRIME B350 Plus

    2x 8GB DDR4 Hyperx Fury

    Wunderschönen guten Tag

    Ich habe mir mal das Geld in die Hand genommen und meinen Ryzen 7 1800x gegen einen Ryzen 7 5800x getauscht.

    Vorher Mainboard BIOS flash gemacht, war auch gar kein Problem mit dem BIOS ist es ja integriert. Neuste Version ist von irgendwann 2020, habe ich mir leider nicht genau merken können.

    Beim Start nach der Montage gehen alle Lüfter an, Bildschirm bekommt ein Signal, nur ist dieses Signal ein schwarzes Bild. Kein Power on self Test, kein gar nix.

    Das hat mich stutzig gemacht. Müsste ja eigentlich wenigstens in den POST gehen. Allerdings habe ich dann die CPU ausgebaut, den alten R7 1800x wieder eingebaut und angemacht, lief ohne Probleme. POST, bootet normal und fährt normal hoch. Zur Sicherheit nochmal geguckt ob ich die richtige und neuste BIOS Version habe. Die ist drauf. Also dachte ich, das kann doch nicht sein, muss doch funktionieren. Pins vom neuen Prozessor kontrolliert, nichts beschädigt. Eingebaut, wieder das selbe Problem. Der Prozessor ist heute angekommen und war original Verpackt. Denke mal nicht dass der Defekt sein wird.

    Per Onboard Anschluss funktioniert auch nichts, bereits per DVI probiert.

    Jemand eine Idee was mein Problem sein könnte? Vielen Dank im Vorraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden