PC startet nicht, Boot LED leuchtet?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, Boot LED leuchtet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC startet nicht und ich bekomme auch kein Signal. Nach dem anschalten, leuchten zwar die Lüfter und der RAM aber keine Lüfter drehen sich, weder... Discussion in 'Prozessoren' started by Devin216, Oct 1, 2023.

1. Devin216
    Devin216 Gast

Mein PC startet nicht und ich bekomme auch kein Signal. Nach dem anschalten, leuchten zwar die Lüfter und der RAM aber keine Lüfter drehen sich, weder die Lüfter von der Grafikkarte noch die Kühler, zudem geht die Aio Kühlung nicht an. Es leuchtet aber die EZ Debug LED Grün, dort neben steht „boot“.

Woran könnte es liegen?

Ich habe schon einiges versucht:

• Bios reset (Batterie entfernt unf wieder eingesetzt)
    • RAM Slots durchgewechselt und.auch versucht mit nur einen RAM zu starten
    • die Grafikkarte entfernt und auch eine andere Grafikkarte getestet
    • die Nvme und SSDs entfernt und gestartet
    • den ganzen PC nochmal neu zusammengebaut und darauf geachtet das alles richtig angeschlossen ist
    und ich selbst würde letztendlich davon ausgehen das es am Mainboard liegt.

Was meint ihr?

Komponenten:

RX 7800xt Saphire

Amd 7800x3D

Msi B650 Tomahawk Wifi

Aio 240 RGB NZXT

32GB G.Skill Tridenz Z5 DDR5-5600 CL36

Gehäuse H5 Flow NZXT RGB

Danke im Voraus :)

:)

#1 Devin216, Oct 1, 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet beim booten die Reparatur in Dauerschleife

AW: Pc startet beim Booten die Reparatur in Dauerschleife

Ich weiß jetzt nicht ob so eine Led auch leuchtet wenn der Ram mal Fehler hat.Kann ja sein das die nur angeht,wenn er den Ram nicht erkennt.Ram kann ja Random Fehler ausgeben durch OC oder manchmal auch nur sehr selten.Das weiß ich aber eben nicht genau.
    Muss ja auch nicht unbedingt ein Ram Problem sein.Wissen wir ja jetzt noch nicht ohne einen Test.

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC stopt erst danach geht er an

Hallo
    Nimmst du den Pc denn komplett v. Strom?
    Bei Asus wäre das jetzt nichts ungewöhnliches.
    Zeigen die Diagnose Led`s denn was an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED

#3 Schwarzseher
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

PC startet nicht. Kein Led Kein RGB

Hast du einen Beeper auf dem Board bzw am Board angeschloßen ?
    Ein MB startet normalerweise auch GANZ Nackt, sprich nur mit Netzteil angeschloßen und sonst nichts, Piepst dann aber entsprechend mit Fehlercodes.
    Piepst da nix ist das Board völlig hinüber, piepst es so sagt es dir WO der Fehler liegt. Die Beeps sind btw. Universell, Listen dazu gibet im Netz wie Sand am Meer.

#3 NatokWa
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Guten Morgen marok12p!

Ein paar mehr Informationen zu Deinen verbauten Komponenten wären bei der Fehleranalyse sehr hilfreich, sonst stochert man doch arg im Trüben.
    Wichtig wären in diesem Zusammenhang:
    - Netzteil?
    - RAM?
    - Grafikkarte?

Ansonsten können es nicht richtig sitzende Stecker sein, vielleicht hat sich einer etwas gelöst im Laufe der Zeit, Netzteil nicht ausreichend dimensioniert oder hat einen Schlag weg bekommen, RAM steckt in den falschen Slots, nicht richtig drin, Timings vom RAM nicht richtig übernommen. Schlimmstenfalls Hardware-Defekt, Mainboard oder CPU funktionieren nicht richtig. Du siehst, ich stocher im Trüben...

#3 grumpy-old-man
  6. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Alternativ zum Beeper könntest du auch die LED Power oder HDD vom Gehäuse nehmen.

#3 Ion_Tichy
Thema:

PC startet nicht, Boot LED leuchtet?

Loading...

PC startet nicht, Boot LED leuchtet? - Similar Threads - Boot LED leuchtet

Forum Date

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?: Hab meinen PC letzte Nacht afk laufen lassen. Als ich aufgewacht bin hat die VGA LED geleuchtet. Darauf hin habe ich ihn neu gestartet und das Problem bestand (hatte das Problem schonmal und da...
Prozessoren Jan 30, 2025

Pc startet, jedoch nur bis ins Bios. DRAM und BOOT led leuchten rot was tun?

Pc startet, jedoch nur bis ins Bios. DRAM und BOOT led leuchten rot was tun?: Also ich habe vor ca 2.5 Jahren meinen ersten PC selber zusammengebaut und es lief alles prima. Jedoch ist er vor einer woche immer wieder abgestürzt mit einer Windows Meldung „critical process...
Mainboards Nov 28, 2024

Ist es Normal, dass das Boot led auf dem Motherboard läuchtet ohne Windows?

Ist es Normal, dass das Boot led auf dem Motherboard läuchtet ohne Windows?: Ich habe heute meinen ersten PC gebaut und startete ihn nun stellte ich fest, dass das booting led läuchtet, ist das normal wenn man noch kein Windows installiert ist?...
Mainboards Jul 12, 2024

Boot led leuchtet weiß was tun?

Boot led leuchtet weiß was tun?: Bei mir leuchtet die Boot led die ganze Zeit weiß, weiß jemand was das Problem ist? Hab noch nicht Windows installiert liegt es daran vielleicht? Hab das Msi b550-a pro falls es wichtig ist....
Mainboards Apr 7, 2024

CPU Debug LED. Kein Boot?

CPU Debug LED. Kein Boot?: Moin, hab bei meinem PC meinen Ryzen 7 2700x gegen einen Ryzen 5 5600 gewechselt. CPU Debug LED leuchtet und bekomme kein Bild. BIOS wurde schon geupdated. Mainboard ist der b350m mortar von msi....
Prozessoren Feb 9, 2024

Gaming-PC bootet nicht, grüne Boot-LED an?

Gaming-PC bootet nicht, grüne Boot-LED an?: Mein Problem-PC hat nun eine neue Variante erreicht: MB ASUS Rog Strix B560-e Gaming WiFi CPU I7 11700KF Ich habe heute eine neue kleine GraKa bekommen und die eingebaut in der Hoffnung endlich...
Mainboards Nov 30, 2023

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?: Hallo, ich habe mir heute einen PC zusammen gebaut und die im Anhang gesagten Leds leuchten rot ich habe könnt ihr mir da weiter helfen? https://www.gutefrage.net/frage/bootvgadram-led-leuchten-rot
Prozessoren Sep 3, 2023

Pc zusammengebaut BOOT Led leuchtet weiß?

Pc zusammengebaut BOOT Led leuchtet weiß?: Der Pc zeigt kein Bild und die Boot Led leuchtet dauerhaft weiß ( siehe foto ) wer fotos vom gesamten Zusammenbau sehen will kann meine vorherige Frage anschauen....
Prozessoren Aug 15, 2023

Mainbord Boot LED Leuchte Rot?

Mainbord Boot LED Leuchte Rot?: Hallo, ich habe gerade mein Mainbord gewechselt. Beim starten leuchtet aber die Boot LED Rot, danach setz da automatische Reparatur und dann werde ich ins Option Menu geschickt also Windows...
Prozessoren Feb 5, 2023

Boot LED leuchtet gelb?

Boot LED leuchtet gelb?: Mein neu gebauter PC gibt kein Bild aus und die Boot LED leuchtet gelb. was tun? https://www.gutefrage.net/frage/boot-led-leuchtet-gelb
Prozessoren Jan 16, 2023

Boot led leuchtet rot und ich komme sofort in bios?

Boot led leuchtet rot und ich komme sofort in bios?: Hallo ich wollte mal nach Hilfe fragen und zwar habe ich mir ein pc gebaut alles fünktioniert auch nur beim starten geht er sofort in bios da weiß ich nicht was ich machen soll da ich unerfahren...
Prozessoren Jan 14, 2023

Wie kann ich meine BOOT Led los werden beim Mainboard?

Wie kann ich meine BOOT Led los werden beim Mainboard?: Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und das hat auch alles super funktioniert. Habe ihn dann gestartet und währenddessen er läuft geht die RGB Beleuchtung der GPU nach 2 - 3sek aus und...
Prozessoren Jan 8, 2023

Boot Led leuchtet durchgehend grün und kein bild?

Boot Led leuchtet durchgehend grün und kein bild?: Nach einem Bios Update hängt der Pc immer beim booten, ab und zu kommt irgendein cpu kühler fehler und so komme ich mit Glück ins Bios, Windows 11 ist ja schon installiert und die SSD erkennt er...
Prozessoren Nov 7, 2022
PC startet nicht, Boot LED leuchtet? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice