Pc startet langsam trotz schneller SSD?

Diskutiere und helfe bei Pc startet langsam trotz schneller SSD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich besitze bereits eine schnelle M2 SSD, allerdings braucht der Pc trotzdem relativ lange zum starten, da nach... Discussion in 'Prozessoren' started by TroppicThunder, Aug 10, 2024.

1. TroppicThunder
    TroppicThunder Gast

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich besitze bereits eine schnelle M2 SSD, allerdings braucht der Pc trotzdem relativ lange zum starten, da nach dem betätigen des Knopfes erstmal rund 20 Sek die CPU Debug Led am Mainboard rot leuchtet. Sobald diese ausgeht startet der PC direkt. Die Lüfter usw. drehen sich auch schon direkt nach dem betätigen des Knopfes nur eben die CPU Led leuchtet erst auf was anhält, bis der PC startet.

Das Netzteil ist mehr als ausreichend, sowie alle anderen Komponenten inklusive Kühlung der CPU

:)

#1 TroppicThunder, Aug 10, 2024
  2. HisN
    HisN Gast

Trotz M.2 SSD gefühlt langsame Datentransferrate

AW: Trotz M.2 SSD gefühlt langsame Datentransferrate

In der Regel hängen wir alle im CPU Limit.
    Kaum jemand von uns hat die Anwendungen die die Bandbreite einer PCIE SSD fordert.
    Und die Suchzeit ist nicht schneller gegenüber einer normalen SSD. Woher soll also Dein Boost kommen?
    Langsamer sollte sie allerdings nicht sein.

#3 HisN
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Netzteil Defekt ? was ist da los ?

Bei dem Netzteil würde es mich nicht wundern wenn das mal andere Hardware mit in den Tod reißt.
    Die Thermaltake Städte Reihe hatte nie einen besonders guten Ruf.
    Das würde ich trotzdem mal ersetzen.
    Wenn der PC trotz Explosion noch startet würde ich das mal unter Glück gehabt bewerten,obwohl ich nicht so ganz glaube das da nix hopps gegangen ist *Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

WINDOWS 10 auf USB zum Mitnehmen?

warawarawiiu schrieb: Ne, wenn sich das so komplex gestaltet und das risiko besteht dass es dann nicht gut genug funktioniert, dann investiere ich nicht die zeit da rein. Zum Vergrößern anklicken....
    Du wirst lachen.
    Ich hatte versehentlich noch eine Laptopplatte eines Acer an meinem PC (Win 10) mit USB-Dock.
    Beim Einschalten startete der PC nicht von der internen, sondern von der externen Festplatte mit Windows 8.1 trotz komplett andrer Hardware.

Ich würde den Versuch wagen. *Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
  5. KrHome
    KrHome Gast

CPU Upgrade i5 6500 -> i7 7700k

Ein Ryzen 2600 + Board für ~ 220 Euro wäre keine Option?

Trotz deines recht langsamen Rams wäre das immernoch deutlich schneller als ein 7600K und auch ein guter Unterbau für eine 1080.

Ich würde keinen Cent mehr für einen Quadcore ausgeben. Wenn man einen hat, kann man damit noch irgendwie spielen, aber jetzt noch Geld dafür hinlegen? No way!

#3 KrHome
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Extrem langsamer Boot

RyzA schrieb: Der Laptop von meiner Frau (auch mit SSD) startet schneller. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Laptops starten alle schneller.
    Die Boards haben weniger zu initialisieren und meist genau definierte Teile.
    Da muß man nichts suchen.

Deswegen ist der Saturn oder die Playstation 1 auch immer noch schneller, als fast jeder PC.

#3 wuselsurfer
Thema:

Pc startet langsam trotz schneller SSD?

Loading...

Pc startet langsam trotz schneller SSD? - Similar Threads - trotz schneller SSD

Forum Date

Pendlerstatistik 2024: Auto bleibt dominantes Verkehrsmittel trotz leichtem Rückgang

Pendlerstatistik 2024: Auto bleibt dominantes Verkehrsmittel trotz leichtem Rückgang: Pendlerstatistik 2024: Auto bleibt dominantes Verkehrsmittel trotz leichtem Rückgang Auch wenn das Auto weiterhin das bevorzugte Verkehrsmittel bleibt, ist der Anteil der Auto-Pendelnden von 68...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:16 PM

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2025

60FPs trotz 100Hz Monitor?

60FPs trotz 100Hz Monitor?: Hi, hab ne Xbox Series S und habe 60 Fps wegen meinem 65 Hz Fernseher. Hab auch nen 100Hz Monitor und die Xbox könnte ja bis zu 120Fps. Aber am 100Hz Monitor mit HDMI Kabel 2.1. habe ich trotzdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 21, 2025

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler: „Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler Entwickelt worden, ist das Spiel von Teams in sowohl China als auch den USA. Als verantwortlicher Entwickler und Publisher...
User-Neuigkeiten Feb 19, 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren Feb 11, 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards Feb 10, 2025

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen: Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen Im Unternehmen hat es ja ordentlich gescheppert. CEO weg, der Kopfhörer Sonos Ace soll sich nicht so gut...
User-Neuigkeiten Feb 7, 2025

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute: E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) stieg der Brutto-Umsatz...
User-Neuigkeiten Feb 4, 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards Feb 1, 2025

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?: Hallo liebe Community, habe mir einen PC zusammengebaut, der eigentlich alle meine Ansprüchen genügen sollte und mir für die nächsten Jahre ausreichen sollte. Meine Hardware: Gigabyte Z790 Gaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 23, 2023

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?: Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine...
Prozessoren Jul 10, 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 17, 2022

Grafikkarte wird schnell heiß trotz neuer kühlpaste?

Grafikkarte wird schnell heiß trotz neuer kühlpaste?: Hi, also ich habe seit einiger zeit das Problem das meine Grafikkarte (HP GTX 960) schnell heiß wird, jetzt gerade wo ich nur den Browser nutze hat sie bereits 53 grad ich habe schon die kühl...
Grafikkarten Sep 10, 2021
Pc startet langsam trotz schneller SSD? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice