Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"?

Diskutiere und helfe bei Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Heute morgen habe ich meinen Rechner angemacht umnein wenig Minecraft zu spielen habe mir das Modpack auf curseforge... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Littlefoot287, 4. Juni 2023.

1. Littlefoot287
    Littlefoot287 Gast

Hallo alle zusammen.

Heute morgen habe ich meinen Rechner angemacht umnein wenig Minecraft zu spielen habe mir das Modpack auf curseforge heruntergeladen und dann beim spielstart shift+f11 gedrückt um in den Vollbildmodus zu wechseln. Doch plötzlich ging der PC aus und als ich ihn wieder an machte startete zwar der Pc aber mein Asus Bildschirm zeigte nur noch ein kleines Kästchen an wo drin stand "Außer Reichweite". Der Pc läuft währenddessen aber und macht auch normale Geräusche usw. Kann da vllt jemand helfen?

:)

#1 Littlefoot287, 4. Juni 2023
  2. MfDoom
    MfDoom Gast

Monitor sehr Dunkel / Monitor bis 250 Euro, Full HD, 144Hz

bist du zufrieden mit dem Viewsonic-Monitor?
    Weisst du in welcher Reichweite Freesync bei dem funktioniert? Da finde ich auf der Herstellerseite nichts.

#3 MfDoom
  3. sonny159
    sonny159 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ahoi in die Runde,

was stimmt mit dem RAM auf Slot 5 nicht oder sieht das in Ordnung aus?

XMP ist im Bios derzeit deaktiviert. Wenn der PC startet, zeigt es mir 1200 Mhz an. Aktiviere ich XMP sind es nur noch 800.

#3 sonny159
  4. Helper03
    Helper03 Gast

Monitor setzt sich zurück und blinkt

AW: Monitor setzt sich zurück und blinkt

Hast du evtl. auch noch andere Monitore angeschlossen ? bei mir ist das auch manchmal das er kein Signal Findet über display port, z.b wenn man ein Spiel Startet, denke mal da sollte Asus mal was machen. Ist zwar nicht regelmäßig, aber hin und wieder Passiert das

#3 Helper03
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

X570 Aorus Elite - Display Port funktioniert nicht

Puh *Huh :huh:*Huh :huh: Seltsam

Kommt am Bildschirm eine Meldung? Kein Signal, außer Reichweite, ...? Hast du eigentlich Windows neu installiert? Bios Reset, Displayport 1.1 oder 1.2, Kabel zu lang, doch mal ein anderes Kabel probieren, Bildschirmeinstellungen reseten,

#3 Mitchpuken
  6. Phoenix19784
    Phoenix19784 Gast

EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra und LG C9

Ich habe eine RTX 3070 mit einem ASUS ROG Z390 H Mainboard und den LG C9 in 65 Zoll und habe dieselben Probleme.

1. Es liegt nicht am HDMI Kabel, egal ob 2.1 oder normales Kabel - habe beides ausprobiert.
    2. Es liegt an Deep Color am LG HDMI Eingang. Wenn man Deep Color deaktiviert läuft es.
    3. Mit Deep Color ist jedoch auch nVidia G-Sync, Fast Game Response und 120Hz verknüpft. Deaktivieren ist keine Option, weil es zu Eingabeverzögerungen kommt, die man bemerkt.

Meine Lösung lautet wie folgt und die funktioniert evtl. nur mit einem ASUS MB:

1. Ich schalte den TV an und dann den PC. Er bootet und zeigt den Boot Screen von Asus. Dann startet Windows kurz und es wird schwarz.
    2. Die SSD lädt dann noch wenige Sekunden und hört dann auch auf zu arbeiten (kein Blinklicht mehr).
    3. Ich halte dann den An/Aus Knopf gedrückt bis der PC runterfährt.
    4. Ich lasse den TV an
    5. ich schalte den PC wieder an. Durch den Hard-Reset bootet der PC beim zweiten Mal etwas langsamer, da er einige checks beim hochfahren macht
    6. Windows startet dann ganz normal.
    7. Von nun an kann man den PC wie gewünscht benutzen. Neustart funktioniert, aber nur mit *Restart* (Soft-Reset). Sobald der PC komplett runter gefahren wird. Muss man von Punkt 1 wieder anfangen.

Meine Lösung: ich lege den PC schlafen statt ihn komplett runter zu fahren. aus dem Schlaf heraus funktioniert es immer mit der Synchronisation zwischen PC und C9. Damit der Ruhemodus funktioniert, muss man in Windows bei den Enegiesparfunktionen und bei der Netzwerkarteneinstellung wiedrum zwei kleine Anpassungen vornehmen. Sonst wacht der PC nach wenigen Minuten wieder auf.

Hoffe das hilft euch.

#3 Phoenix19784
Thema:

Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"?

Die Seite wird geladen...

Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"? - Similar Threads - asus monitor zeigt

Forum Datum

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?: Hallo Zusammen, ich habe vor den Asus TUF Gaming VG259QM 280hz als neuen gaming Monitor zu bestellen. Werde ihn hauptsächlich für call of duty nutzen und halt allgemein zum zocken. Hat jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

ASUS: Neue Generation von Gaming-Monitoren: 4K OLED mit 240 Hz im kompakten Format

ASUS: Neue Generation von Gaming-Monitoren: 4K OLED mit 240 Hz im kompakten Format: ASUS: Neue Generation von Gaming-Monitoren: 4K OLED mit 240 Hz im kompakten Format Gleich zwei namhafte Hersteller – Asus und Samsung – präsentieren zeitgleich ihre neuesten 27-Zoll-Monitore...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

Monitor asus oled?

Monitor asus oled?: Wollte mir den holen hab gelesen viele haben direkt burn in und wo soll man den am besten kaufen das er Garantie hat und ist das für burn in auch...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor Mit RX 7760xt?

ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor Mit RX 7760xt?: Hallo gute Frage Team ich habe mir einen Rechner zusammengestellt mit einem Ryzen 5600xt und einer Rx7700xt geht folgender Monitor dafür ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor...
Grafikkarten 29. November 2024

Asus ZenScreen Smart Monitor MS27UC mit Google TV vorgestellt

Asus ZenScreen Smart Monitor MS27UC mit Google TV vorgestellt: Asus ZenScreen Smart Monitor MS27UC mit Google TV vorgestellt Auch ohne Zuspieler kann der Bildschirm also auf allerlei Apps aus dem Play Store zugreifen. Mit 27 Zoll Diagonale, 3.840 x 2.160...
User-Neuigkeiten 2. November 2024

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Gaming monitor 1080p 270hz von ASUS?

Gaming monitor 1080p 270hz von ASUS?: Moin, an alle gamer die ein 1080p monitor haben. Ich möchte in games mehr Performance also FPS , da leider kein monitor mit 1440p 270hz oder mehr schafft , muss ich mir schließlich einen 1080p...
Grafikkarten 17. August 2024

Asus ROG Swift OLED PG32UCDP: Gaming-Monitor ist jetzt erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG32UCDP: Gaming-Monitor ist jetzt erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG32UCDP: Gaming-Monitor ist jetzt erhältlich Dieser Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale verwendet eine 4K-Auflösung, 240 Hz Bildwiederholrate sowie ein OLED-Panel. Reduziert ihr...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

Ist der ASUS Tuf Gaming Monitor gut- info in der Beschreibung?

Ist der ASUS Tuf Gaming Monitor gut- info in der Beschreibung?: ASUS TUF Gaming VG27AQML1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 260 Hz der Monitor hat nur den Anschluss für hdmi 2.0 wird das ein Hindernis für mich mit meinem Gaming pc auf 240 fps zu kommen ? Oder würdet...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Asus tragbare Monitor zeigt Fehlermeldung „Ausser Bereich“?

Asus tragbare Monitor zeigt Fehlermeldung „Ausser Bereich“?: Hallo Zusammen habe mir eine Asus Monitor (MB16AHP, tragbarer Monitor) gekauft um diesem als 1.) Zweitmonitor am Laptop zu nutzen (HDMI Anschluss) => funktioniert 2.) TV Ersatz im Camper mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022
Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden