Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"?

Diskutiere und helfe bei Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Heute morgen habe ich meinen Rechner angemacht umnein wenig Minecraft zu spielen habe mir das Modpack auf curseforge... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Littlefoot287, 4. Juni 2023.

1. Littlefoot287
    Littlefoot287 Gast

Hallo alle zusammen.

Heute morgen habe ich meinen Rechner angemacht umnein wenig Minecraft zu spielen habe mir das Modpack auf curseforge heruntergeladen und dann beim spielstart shift+f11 gedrückt um in den Vollbildmodus zu wechseln. Doch plötzlich ging der PC aus und als ich ihn wieder an machte startete zwar der Pc aber mein Asus Bildschirm zeigte nur noch ein kleines Kästchen an wo drin stand "Außer Reichweite". Der Pc läuft währenddessen aber und macht auch normale Geräusche usw. Kann da vllt jemand helfen?

:)

#1 Littlefoot287, 4. Juni 2023
  2. MfDoom
    MfDoom Gast

Monitor sehr Dunkel / Monitor bis 250 Euro, Full HD, 144Hz

bist du zufrieden mit dem Viewsonic-Monitor?
    Weisst du in welcher Reichweite Freesync bei dem funktioniert? Da finde ich auf der Herstellerseite nichts.

#3 MfDoom
  3. sonny159
    sonny159 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ahoi in die Runde,

was stimmt mit dem RAM auf Slot 5 nicht oder sieht das in Ordnung aus?

XMP ist im Bios derzeit deaktiviert. Wenn der PC startet, zeigt es mir 1200 Mhz an. Aktiviere ich XMP sind es nur noch 800.

#3 sonny159
  4. Helper03
    Helper03 Gast

Monitor setzt sich zurück und blinkt

AW: Monitor setzt sich zurück und blinkt

Hast du evtl. auch noch andere Monitore angeschlossen ? bei mir ist das auch manchmal das er kein Signal Findet über display port, z.b wenn man ein Spiel Startet, denke mal da sollte Asus mal was machen. Ist zwar nicht regelmäßig, aber hin und wieder Passiert das

#3 Helper03
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

X570 Aorus Elite - Display Port funktioniert nicht

Puh *Huh :huh:*Huh :huh: Seltsam

Kommt am Bildschirm eine Meldung? Kein Signal, außer Reichweite, ...? Hast du eigentlich Windows neu installiert? Bios Reset, Displayport 1.1 oder 1.2, Kabel zu lang, doch mal ein anderes Kabel probieren, Bildschirmeinstellungen reseten,

#3 Mitchpuken
  6. Phoenix19784
    Phoenix19784 Gast

EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra und LG C9

Ich habe eine RTX 3070 mit einem ASUS ROG Z390 H Mainboard und den LG C9 in 65 Zoll und habe dieselben Probleme.

1. Es liegt nicht am HDMI Kabel, egal ob 2.1 oder normales Kabel - habe beides ausprobiert.
    2. Es liegt an Deep Color am LG HDMI Eingang. Wenn man Deep Color deaktiviert läuft es.
    3. Mit Deep Color ist jedoch auch nVidia G-Sync, Fast Game Response und 120Hz verknüpft. Deaktivieren ist keine Option, weil es zu Eingabeverzögerungen kommt, die man bemerkt.

Meine Lösung lautet wie folgt und die funktioniert evtl. nur mit einem ASUS MB:

1. Ich schalte den TV an und dann den PC. Er bootet und zeigt den Boot Screen von Asus. Dann startet Windows kurz und es wird schwarz.
    2. Die SSD lädt dann noch wenige Sekunden und hört dann auch auf zu arbeiten (kein Blinklicht mehr).
    3. Ich halte dann den An/Aus Knopf gedrückt bis der PC runterfährt.
    4. Ich lasse den TV an
    5. ich schalte den PC wieder an. Durch den Hard-Reset bootet der PC beim zweiten Mal etwas langsamer, da er einige checks beim hochfahren macht
    6. Windows startet dann ganz normal.
    7. Von nun an kann man den PC wie gewünscht benutzen. Neustart funktioniert, aber nur mit *Restart* (Soft-Reset). Sobald der PC komplett runter gefahren wird. Muss man von Punkt 1 wieder anfangen.

Meine Lösung: ich lege den PC schlafen statt ihn komplett runter zu fahren. aus dem Schlaf heraus funktioniert es immer mit der Synchronisation zwischen PC und C9. Damit der Ruhemodus funktioniert, muss man in Windows bei den Enegiesparfunktionen und bei der Netzwerkarteneinstellung wiedrum zwei kleine Anpassungen vornehmen. Sonst wacht der PC nach wenigen Minuten wieder auf.

Hoffe das hilft euch.

#3 Phoenix19784
Thema:

Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"?

Die Seite wird geladen...

Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"? - Similar Threads - asus monitor zeigt

Forum Datum

Kann man bei ASUS Eye Care Monitor die Helligkeit runterfahren?

Kann man bei ASUS Eye Care Monitor die Helligkeit runterfahren?: Hallo weiß jemand, ob man beim ASUA Eye Care Monitor die Helligkeit verringern kann? Hab in einer Bewertung gelesenen dass es nicht geht. :-/ Falls dem wirklich so ist, kennt jemand einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2023

Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt

Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt: Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt . . Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?: Hallo gute Frage Team, ich habe mir einen neuen Monitor von Asos gekauft den VG1A kurvet Monitor. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich in den Einstellungen nicht alles aktivieren Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

Wie viele Monitore kann man an ein Asus Rog Z 690 Hero Mainbord anschließen?

Wie viele Monitore kann man an ein Asus Rog Z 690 Hero Mainbord anschließen?: Hallo, ich will mir ein neuen PC mit dem Asus Rog Z690 Mainbord bauen. Habe aber nur als Bildschirm Anschluss einmal HDMI endeckt. Kann man über andere Ausgänge noch mehr anschließen? Bräuchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2023

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?: Guten Abend Ich habe gelesen die Bildqualität und die Lebensdauer des Monitors würde darunter leiden, stimmt das? Ich habe den Asus tuf gaming VG27AQL1A und der läuft mit 144hz - mehr kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel: Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel Als Basis dient ein QD-OLED-Panel von Samsung Display. Dabei wirbt der Hersteller mit einer effizienten Kühlung des Panels,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Gaming Monitor Asus Probleme?

Gaming Monitor Asus Probleme?: Nabend zusammen, ich habe mir den Asus TUF Gaming VG24VQ1B 23.8"gekauft und seitdem ich den Habe habe ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte auf der Ps5 dass der Bildschirm für 1-2...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Asus ZenScreen MB249C: Tragbarer Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ZenScreen MB249C: Tragbarer Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ZenScreen MB249C: Tragbarer Monitor ist ab sofort erhältlich Der verfügt über 23,8 Zoll Diagonale, löst mit 1080p auf und ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis steht wiederum bei...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2023

Asus ROG Swift OLED PG27AQDM: Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu haben

Asus ROG Swift OLED PG27AQDM: Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu haben: Asus ROG Swift OLED PG27AQDM: Gaming-Monitor ist ab sofort im Handel zu haben Dabei handelt es sich um einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel. Das Display kommt auf 26,5 Zoll Diagonale und löst zwar...
User-Neuigkeiten 18. März 2023

Asus ROG Swift 360 Hz PG27AQN: Neuer Gaming-Monitor mit 360 Hz ist verfügbar

Asus ROG Swift 360 Hz PG27AQN: Neuer Gaming-Monitor mit 360 Hz ist verfügbar: Asus ROG Swift 360 Hz PG27AQN: Neuer Gaming-Monitor mit 360 Hz ist verfügbar Dabei handelt es sich um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale, 1440p-Auflösung, IPS-Panel und 360 Hz...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2023

Asus ROG Swift Pro PG248QP: Neuer Gaming-Monitor mit 540 Hz

Asus ROG Swift Pro PG248QP: Neuer Gaming-Monitor mit 540 Hz: Asus ROG Swift Pro PG248QP: Neuer Gaming-Monitor mit 540 Hz Neben zahlreichen Gaming-Notebooks sowie -Peripherie hat Asus für sein Gaming-Portfolio einen neuen Monitor vorgestellt. Der ROG Swift...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Asus tragbare Monitor zeigt Fehlermeldung „Ausser Bereich“?

Asus tragbare Monitor zeigt Fehlermeldung „Ausser Bereich“?: Hallo Zusammen habe mir eine Asus Monitor (MB16AHP, tragbarer Monitor) gekauft um diesem als 1.) Zweitmonitor am Laptop zu nutzen (HDMI Anschluss) => funktioniert 2.) TV Ersatz im Camper mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022
Pc startet aber asus monitor zeigt nur "Außer Reichweite"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden