PC started nicht nach einbau einer neuen CPU?

Diskutiere und helfe bei PC started nicht nach einbau einer neuen CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Ryzen 5 1500X gegen eine Ryzen 5 5600G ausgetauscht. Bein Startversuch dreht sich der CPU Lüfter normal, der GPU Lüfter sehr schnell,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Smantas, 21. September 2022.

1. Smantas
    Smantas Gast

Ich habe meine Ryzen 5 1500X gegen eine Ryzen 5 5600G ausgetauscht. Bein Startversuch dreht sich der CPU Lüfter normal, der GPU Lüfter sehr schnell, woraufhin sich alles abschaltet und kurz darauf wieder anschaltet. Dann dreht der CPU Lüfter kurzzeitig und hört dann komplett auf, und der GPU Lüfter dreht mit voller Geschwindigkeit. Es erscheint kein Bild auf dem Monitor, nicht einmal vom Bios.

Auf dem Mainboard leuchtet dann eine rote LED, manchmal bei CPU und manchmal bei DRAM (siehe Bild).

Ich habe bereits versucht, das BIOS zu resetten, die Grafikkarte und alle Drives auszubauen, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe auch ausprobiert, die alte CPU wieder einzubauen, woraufhin alles wieder ohne Probleme läuft.

0_big.jpg

:)

Thema:

PC started nicht nach einbau einer neuen CPU?

Die Seite wird geladen...

PC started nicht nach einbau einer neuen CPU? - Similar Threads - started einbau CPU

Forum Datum

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?: Hallo, ich hatte eine neue ssd in mein pc eingebaut da mir eine nicht gereicht hat. nach dem einbau habe ich versucht den pc zu starten habe aber kein bild bekommen. dann habe ich die neue ssd...
Prozessoren 13. Februar 2025

PC startet spiele nach einbau von neuem Mainboard und COU Nicht?

PC startet spiele nach einbau von neuem Mainboard und COU Nicht?: Hallo, Also ich hab mir vor kurzen da mein Pc immer abgeschmiert ist fachmännisch eine neue CPU mit neuem Mainboard einbauen lassen Mainboard ist das MSI B650 Pro CPU Ist die Ryzen 7 7700x 8...
Prozessoren 5. Februar 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?: Ich habe keinen Ton mehr, nachdem ich meine RTX 2070 durch eine RTX 4060 ersetzt habe. Ich habe solche Upgrades jahrelang selbst durchgeführt, und es hat immer problemlos funktioniert: Alten...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

HDD wird nach Einbau einer M.2 nicht mehr angezeigt?

HDD wird nach Einbau einer M.2 nicht mehr angezeigt?: Hallo, ich habe gestern meinen PC mit einer M.2 aufgestockt. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass meine HDD als Folge nicht mehr angezeigt wird. Es währe nett wenn mir Jemand helfen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?: Moin ich habe meine SSD vom Laptop in meinen PC eingebaut nun bekomme ich aber mit der SSD vom Laptop kein Internet mehr (Ethernet sowie WLAN gehen nicht). Wenn ich die alte SSD in meinen PC...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten 16. November 2024

Kein Bild nach RAM Einbau?

Kein Bild nach RAM Einbau?: Hallo an die Community, ich wollte von 2 auf 4 Ram sticks aufrüsten(die gleichen) also hab ich kurz psu stecker gezogen und die sticks eingebaut, und danach wenn ich mein pc anmache fährt er zwar...
Prozessoren 25. Oktober 2024

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??: Ich habe kürzlich eine neue Festplatte in meinen Computer eingebaut, und obwohl sie sich anscheinend einschaltet und Strom bekommt (man kann das Geräusch hören oder spürt die Vibration), wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?: Guten Tag, mich habe gerade mein Mainboard umgebaut und alle Kabel überprüft. Wenn ich den Pc in die Steckdose stecke leuchtet das Mainboard ohne das ich was gedrückt habe und wenn ich an/aus...
Mainboards 3. Februar 2023

PC started nicht mehr nach neuer SSD?

PC started nicht mehr nach neuer SSD?: (Mainboard: ASRock B450 Pro4) Also der PC an sich funktioniert immer dann, wenn diese SSD nicht eingebaut ist, wie gerade jetzt. Das heißt die SSD macht irgendwelche Probleme die sich dann so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

Pc Started nicht?

Pc Started nicht?: Ich habe eine Acer Predator P05-610 übernommen welcher nur das Mboard, PSU hatte. Ich hab einen I7 7700 reingeknallt, gtx 1050ti reingeknallt und SSD's Das PSU hat nur einen 4Pin CPU...
Prozessoren 9. Dezember 2022

PC started nicht und Mainboard hat geraucht?

PC started nicht und Mainboard hat geraucht?: Ich habe mir einen Pc zusammengebaut (ohne ram) und habe ihn einfach kurz angeschalted um zusehen wie es leuchted. Ich hab ihn später dann wieder angeschalten und plötzlich sah ich eine kleine...
Mainboards 18. Juli 2022
PC started nicht nach einbau einer neuen CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden