PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

Diskutiere und helfe bei PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TroppicThunder, 25. September 2021.

1. TroppicThunder
    TroppicThunder Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75 fps bleibt ohne darüber hinaus zu gehen.

Um einiges Vorab zu klären

-Ich habe nichts an den Grafik Einstellungen geändert

-VSYNC ist deaktiviert

-Meine Grafikkarte ist gut sowie im Normalbereich ausgelastet

-Alle Nvidia Treiber sind aktuell.

-Alle anderen Spiele laufen flüssig mit ungefähr 200 - max. 400 fps.

Nun Frage ich mich warum es auf einmal genau in F1 2021 bei 75 FPS stehen bleibt ohne erdenklichem Grund. Teilweise droppen die FPS im Spiel auch mal unter die 30iger Marke was das Spiel unspielbar macht.

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

:)

#1 TroppicThunder, 25. September 2021
  2. Ion
    Ion Gast

Ryzen 5950x Stromverbrauch beim Spielen zu hoch?

hutschmek schrieb: Overwatch: 3440x1440 max Details auf 116FPS gelockt (stable) = 90 Watt Battlefield 1: 3440x1440 max Details auf 116FPS gelockt (stable) =113 Watt S.W. Battlefront 2: 3440x1440 hohe Details auf 116 FPS gelockt (stable)=109Watt Battlefield 5: 3440x1440 hohe Details auf 116 FPS gelockt (nahezu stable)=129W Apex Legend: 3440x1440 max Details auf 116 FPS gelockt (stalbe)=109W Shadow of the Tombraider: 3440x1440 max Details bei ca. 90 FPS=102 W (ohne Raytracing) Horizon Zero Dawn 3440x1440 max Details ohne Motion Blur bei 62 FPS gelockt=111W Zum Vergrößern anklicken....