PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

Diskutiere und helfe bei PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TroppicThunder, 25. September 2021.

1. TroppicThunder
    TroppicThunder Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75 fps bleibt ohne darüber hinaus zu gehen.

Um einiges Vorab zu klären

-Ich habe nichts an den Grafik Einstellungen geändert

-VSYNC ist deaktiviert

-Meine Grafikkarte ist gut sowie im Normalbereich ausgelastet

-Alle Nvidia Treiber sind aktuell.

-Alle anderen Spiele laufen flüssig mit ungefähr 200 - max. 400 fps.

Nun Frage ich mich warum es auf einmal genau in F1 2021 bei 75 FPS stehen bleibt ohne erdenklichem Grund. Teilweise droppen die FPS im Spiel auch mal unter die 30iger Marke was das Spiel unspielbar macht.

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

:)

#1 TroppicThunder, 25. September 2021
  2. Ion
    Ion Gast

Ryzen 5950x Stromverbrauch beim Spielen zu hoch?

hutschmek schrieb: Overwatch: 3440x1440 max Details auf 116FPS gelockt (stable) = 90 Watt Battlefield 1: 3440x1440 max Details auf 116FPS gelockt (stable) =113 Watt S.W. Battlefront 2: 3440x1440 hohe Details auf 116 FPS gelockt (stable)=109Watt Battlefield 5: 3440x1440 hohe Details auf 116 FPS gelockt (nahezu stable)=129W Apex Legend: 3440x1440 max Details auf 116 FPS gelockt (stalbe)=109W Shadow of the Tombraider: 3440x1440 max Details bei ca. 90 FPS=102 W (ohne Raytracing) Horizon Zero Dawn 3440x1440 max Details ohne Motion Blur bei 62 FPS gelockt=111W Zum Vergrößern anklicken....
    Warum bemerkt eigentlich niemand die hohe Auflösung? Mit einer 2080 Ti dürfte das in 99% der Fälle GPU-Liimitert sein, die CPU hat hier also gar nichts zu melden. Da drängen sich dann direkt ein paar Fragen auf, wozu das Upgrade, wenn die CPU gar nicht limitiert hat? Und die zweite Frage ist, warum dann den 5950X mit 16 Kernen, der logischerweise, auch wenn er durch die GPU limitiert wird, mehr verbraucht als ein 12-Kerner, und nicht einen 5800X, der für einen reinen Spiele-PC die viel bessere Wahl wäre (und nebenher auch sparsamer als ein 3900X unterwegs ist)? Das nächste wäre: Wie viel Hz hat dein Monitor? Warum lockst du gerade auf 116 Fps?
    HisN schrieb: Ein Glück haste Dir keinen Prozessor mit noch mehr Kernen gekauft. Zieh Dir mal rein was mein 3960X (inkl. System) im IDLE an Strom zieht. Und was daraus beim Zocken wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Wer sich einen 24-Kerner zum zocken kauft, verfehlt das Thema eh komplett *sm_ ;-)

#3 Ion
  3. Rex132
    Rex132 Gast

Gsync Compatible Funktioniert nicht

kommt aufs Spiel drauf an, ist bei richtigem G Sync ähnlich. Bei Bf1 zb muss im Treiber V Sync aktiv sein und im Spiel aus(nicht vergessen, sonst hast Inputlag), ausserdem FPS auf 141 gelockt. Ganz ohne V Sync kommts zu Tearing, auch mit FPS Limit. Bei Bf5 zb kann man V Sync komplett ausstellen, da passiert nichts.

#3 Rex132
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Freesync flickering

Eventuell liegt es an der Framerate. Da könnte eine Begrenzung im Spiel oder im Treiber auf z.B. 75 FPS helfen.

#3 DKK007
  5. Verak
    Verak Gast

Wenig FPS nach Kauf einer Asus Strix RX Vega 56

Liegt am CPU Limit. Deine CPU kann nicht mehr Leistung an die GPU liefern um diese voll auszulasten. Spielst du in FullHD ? Bei mir zum Beispiel habe ich die FPS auf 90 gelockt, bei medium-ultra Details unter WQHD und habe nie weniger als 70FPS. Je weiter du auch mit den Details runter gehst, umso eher kommst du ins CPU Limit.

#3 Verak
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Motion Sickness? Monitorproblem?

Na dann kein Wunder das du tearing hast.
    Also Vsync anmachen oder deine fps auf unter 75 begrenzen.
    Versuch auch mal wieder mit weniger fps zu spielen und gucke, ob es besser wird.

#3 JoM79
Thema:

PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

Die Seite wird geladen...

PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? - Similar Threads - Spiel FPS gelockt

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Spiel laggt obwohl genug fps?

Spiel laggt obwohl genug fps?: Moin, ich habe ein Problem und vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid undzwar spiele ich derzeit Call of Duty 6 und habe zwei Monitore angeschlossen 1x240hz Monitor von AOC 1x60Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?: Guten Tag, ich habe leider Probleme mit meinem PC, wenn ich zb. Fortnite spiele, welches mein System eigentlich ohne Probleme flüssig schaffen sollte, da ich auch alles auf niedrig gestellt habe....
Prozessoren 5. Juli 2024

Spiel ist laggy trotz sehr gute fps?

Spiel ist laggy trotz sehr gute fps?: Hallo ich habe eine Frage mein Spiel fühlt sich laggy an obwohl ich sehr gute fps habe. in meinem pc sind: 4070 super, ryzen7 7800x3d, RAM 32gb 6000mhz nur kann nur 4800mhz benutzen weil ich kein...
Mainboards 27. Mai 2024

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?: Frage steht im Titel . Was muss ich für Angaben wissen ? Danke schon mal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-fuer-meine-ps5-fuer-fps-spiele-bzw-warzone
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2024

Assetto Corsa Competizione wenig FPS wenn zu viele Spieler in der Nähe sind ?

Assetto Corsa Competizione wenig FPS wenn zu viele Spieler in der Nähe sind ?: Hallo, ich habe eine Zotac 2070 Super, 16gb RAM, Ryzen 5 2600. im Einzelspieler schaffe ich 140 FPS. Wenn ich aber ein Rennen starte mit vielen Spielern geht es runter bis 50… RAM ist dann...
Prozessoren 7. April 2024

Welcher Pc ist besser für mehr FPS in Spielen wie Valorant?

Welcher Pc ist besser für mehr FPS in Spielen wie Valorant?: Erster Pc: Gtx 1070 8gb I7 6700k Zweiter Pc: Rtx 2060 Amd Ryzen 5 3600 Kenne mich nicht so gut aus und möchte mir einen Pc für wenig Geld holen. Beide kosten um die 300€...
Prozessoren 7. April 2024

Auf wie viel fps spielen?

Auf wie viel fps spielen?: Ich hab einen gut leistungsfähigen PC mit einer GEFORCE RTX 2060 Grafikkarte. Aber mein Monitor schafft nur 70 hz. Trotzdem kann ich bis zu 144 fps zb bei fortnite spielen. Ich hab aber gehört das...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Trotz hoher FPS Spiel laggt ohne ende?

Trotz hoher FPS Spiel laggt ohne ende?: Hey, Habe jetzt seit circa 4 Tagen leider starke probleme mit meinem Pc. Alles läuft flüssig, außer halt in Fortnite. Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Cpu mit dem Ryzen Master tool overclocked....
Prozessoren 25. Januar 2024

FPS Drops beim spielen und Stanbilder?

FPS Drops beim spielen und Stanbilder?: Guten Tag, Ich habe folgende Komponenten verbaut AMD Ryzen 5 5600G A 320M-A Pro Max 16 GB DDR4 RAM mit 2666MHz läuft aber komischerweise nur auf 1333MHz laut CPUZ Radeon RX 5500XT Mech 8GB 650...
Prozessoren 17. Januar 2024

4 Ram und Pc hat in spielen weniger Fps?

4 Ram und Pc hat in spielen weniger Fps?: Hallo, ich habe heute 2 weitere Ram Riegel in meinen Pc eingebaut und seitdem habe ich viel weniger Fps in spielen. Das sind die Ram Riegel:...
Prozessoren 26. Dezember 2023

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?: Auf Standard ist der Lüfter aus ? Aber sonst dreht er sich. Dennoch ruckelt es und kommt zu Treiber abstürzen ab und zu Ich habe einen pc zusammengebaut mit einer amd rx 6500xt und ryzen 5...
Prozessoren 29. November 2023
PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden