PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

Diskutiere und helfe bei PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TroppicThunder, 25. September 2021.

1. TroppicThunder
    TroppicThunder Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75 fps bleibt ohne darüber hinaus zu gehen.

Um einiges Vorab zu klären

-Ich habe nichts an den Grafik Einstellungen geändert

-VSYNC ist deaktiviert

-Meine Grafikkarte ist gut sowie im Normalbereich ausgelastet

-Alle Nvidia Treiber sind aktuell.

-Alle anderen Spiele laufen flüssig mit ungefähr 200 - max. 400 fps.

Nun Frage ich mich warum es auf einmal genau in F1 2021 bei 75 FPS stehen bleibt ohne erdenklichem Grund. Teilweise droppen die FPS im Spiel auch mal unter die 30iger Marke was das Spiel unspielbar macht.

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

:)

#1 TroppicThunder, 25. September 2021
  2. Nemesis200SX
    Nemesis200SX Gast

korrekte Einstellungen für G-Sync?

ich habe es sowohl mit "Ein" als auch mir "schnell" probiert... Ergebnis ist das selbe als würde ich vsync im Game selbst aktivieren. Die FPS sind auf 75 gelockt.

#3 Nemesis200SX
  3. simsala
    simsala Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Zöppken schrieb: FPS lock bei 75 FPS - dann ist Ruhe. Genau dafür habe ich mir eine "High-End" Karte gekauft V-Sync brachte gar keine Besserung. Ich hab den Takt auf 2200 gelockt, da war weitestgehend Ruhe. Eine Änderung an der Spannung hat irgendwie gar keine Änderung mit sich gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wer weiß schon ob du bei kommenden games die 75 FPS überhaupt noch knackt *:D :d

#3 simsala
  4. JNL
    JNL Gast

(Gebrauchte) GPU für 1080P 144 FPS ~200 Euro Budget

Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, aber 144 gelockt Vsync entspricht der höchsten Belastung für das System, richtig? Momentan spiele ich mit 60 FPS Vsync gelockt, weil ich sonst ultra krasses Screen Tearing habe.

Ich suche ja auch noch nach einem passenden Monitor, Freesync wäre dann sicherlich die beste Lösung?

#3 JNL
  5. Baya
    Baya Gast

Asus PG329Q: 32"-IPS-Monitor mit 175 Hz, 1 ms GtG und ELMB Sync

Stimme zu, der Bildschirm darf schon genau so viel oder auch mehr als die Grafikkarte kosten...

Ich spiele meist alle Spiele mit 100 FPS gelockt auf nem 32" (WQHD) 165Hz Monitor.
    Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, empfindet man 80 FPS schon als störend....

#3 Baya
  6. Knighty
    Knighty Gast

RTX 3080 bei vielen Spielen immer auf 99%. Normal?

Naja, es limitieren manchmal einfach nur die FPS, dann laufen weder CPU noch GPU im Limit. Und das muss man ja nichtmal selbst festlegen, gibt genügend Spiele, die auf zB 60fps gelockt sind.

#3 Knighty
Thema:

PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

Die Seite wird geladen...

PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? - Similar Threads - Spiel FPS gelockt

Forum Datum

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?: Das klingt erstmal logisch, aber ich kenne es auch, wenn Spiele, die mit 3GHz perfekt laufen die CPU trotzdem auf 4,4GHz bringen und warm machen, wenn man sie nicht runtertaktet usw. Kennt sich...
Prozessoren 11. Oktober 2021

Ist es wirklich möglich, mit einer GTX 1660 Ti Ark in UHD mit 144 FPS zu spielen?

Ist es wirklich möglich, mit einer GTX 1660 Ti Ark in UHD mit 144 FPS zu spielen?: Hallo, ein Kumpel von mir behauptet, dass er mit seiner GTX 1660 Ti Ark bei Ultra Settings in UHD mit 144 FPS zocken könnte. Ich wollte ihm das irgendwie nicht glauben und habe dann bei YouTube...
Grafikkarten 18. August 2021

Auf wie viel FPS kann ich Call of Duty Cold War spielen?

Auf wie viel FPS kann ich Call of Duty Cold War spielen?: 16GB RAM AMD Ryzen 7 5800XT 12GB 4.7GHz AMD Radeon RX 6700 XT das sind meine pc daten und ich würde gerne wissen wie viele fps ich mit diesen specs auf "Ultra" Settings kriegen würde Freue mich...
Grafikkarten 23. Juni 2021

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?: Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Ark mit 60 fps spielen?

Ark mit 60 fps spielen?: Hallo Leute, habt ihr Tipps wie ich in ARK durchschnittlich 60 fps erreichen kann? Danke im voraus. Mein PC: Windows 10 Pro 64x RX 580 OC 1400Mhz Intel i7-3770k...
Grafikkarten 9. Juni 2021

spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen?

spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen?: ich spiele Games mit G-Sync + V-Sync an auf einem 240 HZ Monitor von Alienware, meine FPS sind dann automatisch auf 225 FPS begrenzt, in den Videos die ich darüber gesehen hab, haben alle ihre FPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

FPS DROPS WENN SPIELER IN DER NÄHE?

FPS DROPS WENN SPIELER IN DER NÄHE?: Hey Leute. Hab seit neustem extreme FPS Einbrüche wenn ich Multiplayer Games spiele und ich vermute es liegt nicht an meiner Grafikkarte / CPU. Benchmarktest und auch Singleplayer läuft...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten 20. April 2021

Kann ich Guild Wars 2 auf konstant 60 fps spielen?

Kann ich Guild Wars 2 auf konstant 60 fps spielen?: Mit diesen Specs. [ATTACH] Ich habe nur einen 60 Hz Monitor, benötige aber auch nicht mehr fps. Kann dieser PC es auf mittleren oder hohen Einstellungen auf konstanten 60 fps laufen lassen?...
Prozessoren 19. April 2021

Seid gestern max. 25 fps in allen Spielen?

Seid gestern max. 25 fps in allen Spielen?: Also mein Problem ist folgendes: seid Gestern habe ich nur mehr max. 25 fps in allen Spielen und immer wenn ich ein Spiel starte läuft meine Grafikkarte gleich auf 100%. Kann mir vielleicht...
Grafikkarten 1. April 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?: Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?: Hi. Also mitten in Spielen sänkt meine fps Anzahl enorm. Also normalerweise spiele ich immer mit 60fps doch zurzeit spiele ich zwar immernoch mit 60 fps doch jede 10sec dropt die einfach mal so...
Grafikkarten 19. Februar 2021
PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden