PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

Diskutiere und helfe bei PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TroppicThunder, 25. September 2021.

1. TroppicThunder
    TroppicThunder Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75 fps bleibt ohne darüber hinaus zu gehen.

Um einiges Vorab zu klären

-Ich habe nichts an den Grafik Einstellungen geändert

-VSYNC ist deaktiviert

-Meine Grafikkarte ist gut sowie im Normalbereich ausgelastet

-Alle Nvidia Treiber sind aktuell.

-Alle anderen Spiele laufen flüssig mit ungefähr 200 - max. 400 fps.

Nun Frage ich mich warum es auf einmal genau in F1 2021 bei 75 FPS stehen bleibt ohne erdenklichem Grund. Teilweise droppen die FPS im Spiel auch mal unter die 30iger Marke was das Spiel unspielbar macht.

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

:)

#1 TroppicThunder, 25. September 2021
  2. Nemesis200SX
    Nemesis200SX Gast

korrekte Einstellungen für G-Sync?

ich habe es sowohl mit "Ein" als auch mir "schnell" probiert... Ergebnis ist das selbe als würde ich vsync im Game selbst aktivieren. Die FPS sind auf 75 gelockt.

#3 Nemesis200SX
  3. simsala
    simsala Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Zöppken schrieb: FPS lock bei 75 FPS - dann ist Ruhe. Genau dafür habe ich mir eine "High-End" Karte gekauft V-Sync brachte gar keine Besserung. Ich hab den Takt auf 2200 gelockt, da war weitestgehend Ruhe. Eine Änderung an der Spannung hat irgendwie gar keine Änderung mit sich gebracht. Zum Vergrößern anklicken....