PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

Diskutiere und helfe bei PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Frage Community, zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem. Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von maxer55, 8. Dezember 2022.

1. maxer55
    maxer55 Gast

Hallo Frage Community,

zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem.

Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer Predator PO5-640). Monitorbetrieb klappt einwandfrei, sowohl über HDMI als auch DP. Wenn ich aber versuche, den PC per HDMI an meinen Fernseher zu stecken (Sony 55XH9005, 120 Hz bei 4K) bekomme ich kein Bild/Signal. Der Fernseher zeigt zwar kein Signal, jedoch sehe ich auf meinem Monitor, dass der TV als 2. Bildschirm erkannt wurde. Beim An- und Abstecken des TV geht der normale Monitor als 1. Bildschirm auch kurz aus und wieder an.

Das habe ich bisher probiert:

• Kabel geprüft und "normales" HDMI Kabel durch Glasfaser HDMI ersetzt
    • sämtliche HDMI Eingänge probiert am Fernseher
    • verschiedene Auflösungen probiert, sowohl in den Windows-Einstellungen als auch über Nvidia Control Panel
    • verschiedene Grafikkartentreiber installiert
    • alle Treiber auf dem PC aktualisiert (Driver Booster)
    Ich bekomme einfach kein Bild und ihr seid meine letzte Rettung. Wahrscheinlich ist hier fortgeschrittenes Wissen gefragt.

Danke und LG Max

:)

Thema:

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

Die Seite wird geladen...

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal? - Similar Threads - Nvidia RTX3080 HDMI

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden