PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

Diskutiere und helfe bei PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Frage Community, zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem. Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von maxer55, 8. Dezember 2022.

  1. maxer55
    maxer55 Gast

    Hallo Frage Community,

    zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem.

    Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer Predator PO5-640). Monitorbetrieb klappt einwandfrei, sowohl über HDMI als auch DP. Wenn ich aber versuche, den PC per HDMI an meinen Fernseher zu stecken (Sony 55XH9005, 120 Hz bei 4K) bekomme ich kein Bild/Signal. Der Fernseher zeigt zwar kein Signal, jedoch sehe ich auf meinem Monitor, dass der TV als 2. Bildschirm erkannt wurde. Beim An- und Abstecken des TV geht der normale Monitor als 1. Bildschirm auch kurz aus und wieder an.

    Das habe ich bisher probiert:

    • Kabel geprüft und "normales" HDMI Kabel durch Glasfaser HDMI ersetzt
    • sämtliche HDMI Eingänge probiert am Fernseher
    • verschiedene Auflösungen probiert, sowohl in den Windows-Einstellungen als auch über Nvidia Control Panel
    • verschiedene Grafikkartentreiber installiert
    • alle Treiber auf dem PC aktualisiert (Driver Booster)
    Ich bekomme einfach kein Bild und ihr seid meine letzte Rettung. Wahrscheinlich ist hier fortgeschrittenes Wissen gefragt.

    Danke und LG Max

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

    AW: TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

    Wie heißt der TV?
     
    #3 wuselsurfer
  3. KuroSamurai117
    KuroSamurai117 Gast

    Monitor mit Free-Sync unter Nvidia - Nicht nutzbar + andere Frage zu Monitor

    Nuallan schrieb: Wie gesagt, Freesync funktioniert nicht mit Nvidia & HDMI. Nur mit AMD. Das ändert sich erst mit HDMI 2.1, aber das hat noch keine Grafikkarte. Hatte das Thema erst die Tage weil ich nen TV unter anderem zum zocken mit PC kaufen wollte, aber die haben alle kein DP und deswegen könnte ich mit meiner Nvidia kein Freesync nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die GPU muss kein HDMI 2.1 haben. Mit Turing klappt ja auch G-Sync Compatible mit den LG TVs per HDMI. Der TV muss halt VRR können und dieser halt HDMI 2.1 besitzen. Die GPU kommt auch mit HDMI 2.0 aus. Nur wenn du 2160p, vollem RGB Umfang und 120Hz willst braucht die GPU HDMI 2.1. Da sonst nur 4k/60 oder 1440p/120 gehen wegen der Bandbreite.


    Kombi RTX und LG und funktioniert bei mir wunderbar.
     
    #3 KuroSamurai117
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Kein HDR mit TV an Grafikkarte

    Kann sein das es an den 120hz liegt... Also 1 monitor SDR per DP und einen HDR UHD TV (60hz) per HDMI als Primär Monitor das geht auf alle fälle mit ner Vega56 betreibe ich nämlich genau so... Entweder liegt es am TV das er wegen den 120hz rumspinnt oder daran das du das SDR bild auf den TV Klonen willst... Probier mal den TV als Primär Monitor in Windows
     
    #3 pseudonymx
  5. yingtao
    yingtao Gast

    PC Signal per HDMI kabel am TV - Bild matschig

    Hast du den TV denn auch im Spielemodus bzw. bei Samsung gibt es glaube ich sogar einen richtigen PC Modus. Dass das Bild in Bewegung matschig wird klingt für mich eher danach als wenn eine Art Overdrive aktiv ist um die Schaltzeiten der Pixel zu verbessern, ähnlich wie bei einem PC Monitor. Wenn das zu aggressiv arbeitet, dann drehen die Pixel sich zu weit und es kommt zu Farbverschiebungen die man als matschiges Bild wahrnimmt und meist betrifft das auch nur bestimmte Farben. Guck mal in welchem BIldmodus der TV ist und schalte nach und nach alles an Bildverbesserungen im TV Menü aus. Auch würde ich mal verschiedene HDMI Ports ausprobieren bzw. mal im Handbuch nachgucken welcher Port für den Anschluss am PC gedacht ist. Bezeichnung vom TV findest du auf der Rückseite auf dem Typenschild. Einfach auf der Samsung Seite oben eingeben und der spuckt dir dann den richtigen aus.
     
    #3 yingtao
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    PC Signal per HDMI kabel am TV - Bild matschig

    Fenix2 schrieb: Samsung LED 75 zoll FHD, von 2016 glaub ich, finde leider nirgendswo die richtige Bezeichnung Zum Vergrößern anklicken....
    Wurde denn der Aufkleber an der Rückseite abgelöst?
    Denn bei JEDEM TV befindet sich an der Rückseite ein Sticker oder Schild wo die genaue Bezeichnung draufsteht!
    Es wäre schon wichtig zu wissen um welches Gerät es sich genau handelt!

    Auch welche Grafikkarte verwendet wird wäre hilfreich zu erfahren!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

Die Seite wird geladen...

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal? - Similar Threads - Nvidia RTX3080 HDMI

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

Ist das eine NVIDIA RTX3080?

Ist das eine NVIDIA RTX3080?: Hallo, ich habe mir früher einen gebauten PC von Amazon bestellt… ich habe jetzt aber einen neuen PC zusammen gebaut.. Den Alten PC, bzw. Die Komponenten möchte ich verkaufen. Die Grafikkarte...
Software & Treiber 13. Januar 2023
PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden