Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Diskutiere und helfe bei Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emtyyyy, 19. September 2022.

1. Emtyyyy
    Emtyyyy Gast

Moin.

Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat.

Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G

Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G

Da mein Mainboard mit dem alten Bios update nicht mit dem Ryzen 7 kompatibel ist muss ich das Bios update F4 durchführen.

Ich möchte Über einen Fat32 stick Flashen den ich schon mit der passenden Version vorbereitet habe.

Jetz ist meine Frage muss ich erst meine neu CPU einbauen und dann Flashen oder mit der alten CPU Flashen. Hat da zufälliger weise jemand das gleiche Mainboard oder Ahnung von diesem Mainboard ?

Dan ist meine frage wenn meine Lüfter noch drehen und aber der Pc nicht bootet und der Bildschirm schwarz bleibt .Kann ich dann den neuen Prozessor einfach einbauen und er bootet wieder oder habe ich dann etwas falsch gemacht. Was kann man da notfalls machen. ?

Wenn aber der Pc dann wieder bootet kann ich dann einfach herunterfahren und die CPU tauschen oder muss ich da noch auf was genaues achten laut YT Anleitungen nicht.

Oder läuft die alte CPU nach neu Flashen Drotzdem noch ohne das der bildschirm schwarz bleibt kann mir das jemand beantworten?

Danke für eure hilfe.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

AW: Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

Aber vor dem Einbau der neuen CPU das BIOS updaten, du brauchst mindestens Version 4801 damit der 3600 auch läuft.

#3 Maddrax111
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

nach neu Einbau i7 9700K fährt Rechner nicht hoch

AW: nach neu Einbau i7 9700K fährt Rechner nicht hoch

Und wieder ein Opfer des Intel Sockels...

Du brauchst zwingend ein 1151v2 Mainboard, optimalerweise ein z390 oder z370 mit BIOS Update

#3 _Berge_
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Ich würde erst ein Bios Update machen,wenn du die CPU tauscht.Also Bios Update mit der alten CPU dann neue CPU rein und PC wieder starten.

#3 Schwarzseher
  6. flx23
    flx23 Gast

2600x ersetzen bei gleichem Mainboard

Klar, Bios update machen und dann den neuen Prozessor einbauen

#3 flx23
Thema:

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Die Seite wird geladen...

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe? - Similar Threads - Cpu Einbauen bios

Forum Datum

CPU Kühler schief einbauen?

CPU Kühler schief einbauen?: Servus Leute, ich bin nebenberuflich Streamer und habe heute Abend einen wichtigen Stream. Dafür habe ich mir eine neue CPU besorgt, allerdings ist bei der Halterung vom Kühler ein Zacken...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Kein signal nach cpu kühler einbauen?

Kein signal nach cpu kühler einbauen?: Ich habe einen neuen cpu kühler eingebaut jetzt hab ich aber das problem dass kein signal kommt aber der monitor an geht. https://www.gutefrage.net/frage/kein-signal-nach-cpu-einbauen
Mainboards 6. Dezember 2024

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...: Seitdem ich eine neue CPU in meinen PC eingebaut habe, erscheint beim Starten jedes Mal die Aufforderung, F1 zu drücken, um ins BIOS zu gelangen. Danach muss ich die Startfestplatte manuell...
Prozessoren 24. Oktober 2024

bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste?

bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste?: braucht man zum einbau der cpu ins mainboard immer wärmeleitpaste oder könnte man es auch ohne paste einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/bracht-man-beim-einbau-einer-cpu-immer-waereleitpaste
Prozessoren 15. Oktober 2024

CPU Mit Kühler einbauen?

CPU Mit Kühler einbauen?: Servus, wollte meinen Pc sauber machen und habe denn kühler mit der CPU rausgezogen. Will das ganze aber jetzt auch wieder Einbauen. Geht das ? Oder muss ich die CPU erst lösen und dann neue...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?: Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto sind die jetzigen specs....
Prozessoren 23. Juni 2024

CPU kühler einbauen?

CPU kühler einbauen?: Ich habe einen Be Quit cpu kühler gekauft. Wie und in welcher Richtung muss ich den einbauen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-einbauen-3
Prozessoren 5. Februar 2024

CPU einbauen und fertig?

CPU einbauen und fertig?: Wenn ich eine neue CPU habe,baue ich sie einfach nur ein,mache wörmeleitpaste für den Kühler drauf und schon funktioniert alles? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-einbauen-und-fertig
Prozessoren 2. Februar 2024

Wann CPU einbauen?

Wann CPU einbauen?: Hey,ich habe eben mein bios neu geupdated aufgrund neuer 5000er ryzen CPU,es hat alles gut geklappt aber ich kriege kein Bild nach den reboot..Liegt es daran das ich noch die alte 2000er CPU...
Prozessoren 24. Dezember 2023

Muss man CPU Lüfter einbauen?

Muss man CPU Lüfter einbauen?: hallo ich habe eine neue CPU gekauft eine amd ryzen 5600x meine alte CPU war der amd ryzen 5 1600 bei der habe ich den CPU Lüfter eingebaut beide sind ja amd ryzen deswegen denke ich nicht das ich...
Prozessoren 21. November 2023

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...: Wärmeleitpaste?...
Prozessoren 7. Januar 2023

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau: Sers, folgendes Szenario: Da die x4 Cpu Preise recht niedrig sind, und ich ein AM2+ Board besitze, steht eventuell ein cpu update bevor. sprich ich will meinen 7750 x2 cpu durch irgend einen...
Archiv 4. Juni 2011
Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden