Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Diskutiere und helfe bei Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emtyyyy, 19. September 2022.

1. Emtyyyy
    Emtyyyy Gast

Moin.

Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat.

Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G

Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G

Da mein Mainboard mit dem alten Bios update nicht mit dem Ryzen 7 kompatibel ist muss ich das Bios update F4 durchführen.

Ich möchte Über einen Fat32 stick Flashen den ich schon mit der passenden Version vorbereitet habe.

Jetz ist meine Frage muss ich erst meine neu CPU einbauen und dann Flashen oder mit der alten CPU Flashen. Hat da zufälliger weise jemand das gleiche Mainboard oder Ahnung von diesem Mainboard ?

Dan ist meine frage wenn meine Lüfter noch drehen und aber der Pc nicht bootet und der Bildschirm schwarz bleibt .Kann ich dann den neuen Prozessor einfach einbauen und er bootet wieder oder habe ich dann etwas falsch gemacht. Was kann man da notfalls machen. ?

Wenn aber der Pc dann wieder bootet kann ich dann einfach herunterfahren und die CPU tauschen oder muss ich da noch auf was genaues achten laut YT Anleitungen nicht.

Oder läuft die alte CPU nach neu Flashen Drotzdem noch ohne das der bildschirm schwarz bleibt kann mir das jemand beantworten?

Danke für eure hilfe.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

AW: Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

Aber vor dem Einbau der neuen CPU das BIOS updaten, du brauchst mindestens Version 4801 damit der 3600 auch läuft.

#3 Maddrax111
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

nach neu Einbau i7 9700K fährt Rechner nicht hoch

AW: nach neu Einbau i7 9700K fährt Rechner nicht hoch

Und wieder ein Opfer des Intel Sockels...

Du brauchst zwingend ein 1151v2 Mainboard, optimalerweise ein z390 oder z370 mit BIOS Update

#3 _Berge_
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Ich würde erst ein Bios Update machen,wenn du die CPU tauscht.Also Bios Update mit der alten CPU dann neue CPU rein und PC wieder starten.

#3 Schwarzseher
  6. flx23
    flx23 Gast

2600x ersetzen bei gleichem Mainboard

Klar, Bios update machen und dann den neuen Prozessor einbauen

#3 flx23
Thema:

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Die Seite wird geladen...

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe? - Similar Threads - Cpu Einbauen bios

Forum Datum

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?: Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze...
Prozessoren 6. November 2022

PC started nicht nach einbau einer neuen CPU?

PC started nicht nach einbau einer neuen CPU?: Ich habe meine Ryzen 5 1500X gegen eine Ryzen 5 5600G ausgetauscht. Bein Startversuch dreht sich der CPU Lüfter normal, der GPU Lüfter sehr schnell, woraufhin sich alles abschaltet und kurz darauf...
Prozessoren 21. September 2022

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?: Hallo! Wenn ich z.B. meine Grafikkarte wechsele, ist es ja empfohlen, vor dem Wechsel die Treiber zu deinstallieren. Ist das bei einem CPU Wechsel genau so? Muss ich irgendwas noch beachten oder...
Prozessoren 4. August 2022

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt...
Prozessoren 20. Mai 2022

CPU einbauen - Muss ich den kunststoff deckel wirklich drauflassen?

CPU einbauen - Muss ich den kunststoff deckel wirklich drauflassen?: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiß dass ich den Klebezettel auf jeden Fall wegmachen muss aber, aber was hat das mit diesem Kunststoffdeckel auf sich? Muster drauf bleiben wenn ich den Kühler...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?: Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html. Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Gpu und...
Grafikkarten 8. November 2021

Kühlpaste bei CPU erneuern nach RAM-Einbau?

Kühlpaste bei CPU erneuern nach RAM-Einbau?: Hallo :) ich würde gerne meinen PC um 2× 8GB RAM-Riegel erweitern und müsste dafür ziemlich sicher meinen CPU-KÜHLER ab- und danach wieder anbauen (Dark Rock Pro 4). Der PC ist erst ca. 6 Monate...
Prozessoren 9. August 2021

Welche CPU kann ich einbauen?

Welche CPU kann ich einbauen?: Hey. Ich habe als Mainboard das HP 84FD. Momentan hab ich ein Intel Core i5-9400F. Meine Frage ist jetzt, welche CPU's ich einbauen könnte. Vielleicht weiß jemand mehr über das Board, da ich im...
Prozessoren 23. Juni 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?: Moin, nachdem ich meine neue Cpu eingebaut hatte, stürzt er 5 Sekunden nach dem Start direkt wieder ab. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Hardware: mainboard: BIOSTAR GROUP H61MU3...
Prozessoren 7. März 2021

Nach CPU Einbau Bild unscharf?

Nach CPU Einbau Bild unscharf?: Hallo, Ich habe vom i5-3470 auf einen i7-2600k aufgerüstet. Ich benutze Windows 10 Enterprise und habe ein Gigabyte GA-H67M UD2H Motherboard. Jetzt ist das Bild viel zu groß bzw unscharf. Habe...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Cpu einbauen?

Cpu einbauen?: Da mein Sockel kaputt ist, könnte ich die cpu trotzdem da drauf tun, wenn ich die Abdeckung komplett abmachen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-einbauen-3
Prozessoren 25. Januar 2021

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau: Sers, folgendes Szenario: Da die x4 Cpu Preise recht niedrig sind, und ich ein AM2+ Board besitze, steht eventuell ein cpu update bevor. sprich ich will meinen 7750 x2 cpu durch irgend einen...
Archiv 4. Juni 2011
Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden