Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Diskutiere und helfe bei Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MythicL, 17. November 2023.

1. MythicL
    MythicL Gast

Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler.

Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen

Sobald ich ihn auf einer seite eingehängt habe geht es nicht weiter runter als auf dem bild und ich will nicht drücken(wegen der cpu)

Hat jemand ahnung ob ich etwas falsch mache?

Danke schonmal für alle Antworten.

:)

2. Lordac
    Lordac Gast

Frage zum BeQuiet! Dark Base 700

Servus,

ich würd vorne oben und in der Mitte je einen einbauen, der untere pustet ja in den Netzteiltunnel.

Der obere fördert direkt auf den CPU-Kühler (sofern ein Luftkühler zum Einsatz kommt), der in der Mitte zur Grafikkarte.

Gruß Lordac

#3 Lordac
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das sind ja auch wert die du nicht ohen Wasser machst *Zwinker ;)

Selbst n TOP-Luftkühler hält die CPU bei der Spannung nicht lange unter 90°.
    GPU ist auch heftig *sm-B-P :p

#3 Chris-W201-Fan
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU Leistungsschwankungen

Warte erst mal auf den Lüftkühler.
    Der dürfte sofort etwas ändern.

Und die Wärmeleitpaste trägt man so dünn auf, daß man noch die Prozessorbezeichnung hindurch lesen kann.
    Die CPU kann man mal im eingebauten Zustand von den Resten der WLP säubern.
    Bitte nicht ausbauen!

Da kann man zu viel im Sockel beschädigen beim unsachgemäßen Einbau.

#3 wuselsurfer
  5. Viking30k
    Viking30k Gast

Erfahrung mit "riser card cable" im Define R6

Werden die echt soviel wärmer? Ich habe eine Aorus Gtx 1080 ti und wollte die in einem phanteks enthoo Elite vertikal einbauen.

Geht das mit luftkühler gar nicht?

#3 Viking30k
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Ryzen 3900X hohe Temps bei niedrigem Takt

Eyren schrieb: Ob meine Kühlung da irgendwas in andere level hebt müsste man testen indem ich mehr mache als die CPU einbauen und einschalten. Aber ja du hast recht wir sehen wohl weder bei dir noch bei mir den maximal möglichen Takt. Zum Vergrößern anklicken....
    mein RYZEN horizont reicht leider auch nur von einbauen bis einschalten.

#3 RNG_AGESA
Thema:

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Die Seite wird geladen...

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch? - Similar Threads - Cpu Luftkühler einbauen

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?: Ich habe ein Rechner mit einem ryzen 7 5800x der wird aktuell von einer wasserkühlung gekühlt, möchte aber gerne eine sehr starke rgb luftkühler einbauen. Außerdem habe ich noch ein system mit...
Mainboards 25. Juli 2024

Welchen CPU Luftkühler?

Welchen CPU Luftkühler?: Grüße euch, ich baue aktuell meinen PC um und würde gerne einen anderen CPU Kühler verbauen, der schick ausschaut und gut kühlt. RGB oder ähnliches ist nicht notwendig außer die Beleuchtung ist...
Prozessoren 25. Juli 2024

Welcher Luftkühler passt zu meiner CPU?

Welcher Luftkühler passt zu meiner CPU?: Hallo Nach langer Verzweiflung habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Luftkühler zuzulegen, da ich alleine in Fortnite Temperaturen von über 96 grad habe. Reicht eine Luftkühlung...
Stromversorgung 2. Juli 2024

Passt diese Cpu Luftkühlung?

Passt diese Cpu Luftkühlung?: Hi ich will mir die: " Jonsbo HX6200D 6 Heatpipe" Luftkühlung kaufen. Das steht das sie mit AMD am5 kompatibel ist. Heißt das ich kann sie mit einem amd ryzen 5 4500 Prozessor benutzen?...
Prozessoren 11. August 2023

Welche CPU und welchen Luftkühler?

Welche CPU und welchen Luftkühler?: Hi, ich möchte meine CPU aufrüsten und es stehen zur Auswahl: Ryzen 7 5700x Ryzen 7 5800x3d Ist der Aufpreis von 100 Euro es wert die untere CPU zu kaufen? Wenn ja welchen Luftkühler brauche...
Prozessoren 27. Juni 2023

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?: Mir wurde letztens der Vorgeschlagen, https://geizhals.de/alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html ich glaube das der nicht mehr hergestllet wird, hat ne TDP von 340 was echt krass ist, hab noch...
Prozessoren 1. Juni 2023

Reicht dieser CPU-Luftkühler für meine CPU?

Reicht dieser CPU-Luftkühler für meine CPU?: DeepCool AK400 ZERO DARK PLUS https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-cpu-luftkuehler-fuer-meine-cpu
Prozessoren 9. März 2023

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 9 790X3D? keine AIO sonder Luftkühler?

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 9 790X3D? keine AIO sonder Luftkühler?: Das ding ist, ich bin sehr sehr empfindlich was Lautstäkre angeht, deswegen möchte ich mur auch die be quiet Lüfter kaufen 13.6 dB. . Gibt es aber noch ein guten CPU Kühler der sehr leise ist....
Prozessoren 3. Februar 2023

CPU Luftkühler Montieren?

CPU Luftkühler Montieren?: Ich möchte einen neuen CPU Kühler Montieren da ich bisher nur den boxed Kühler nutze. Und ich wollte hier einmal fragen ob es etwas zu beachten geht(vielleicht gibt's ja noch etwas das ich...
Prozessoren 28. Januar 2023

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?: be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???) Oder ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Tower CPU Luftkühler mit BioniX P-Serie...
Mainboards 21. Mai 2022

CPU Luftkühler

CPU Luftkühler: bräuchte mal Anregungen / Erfahrungen für einen, von der Kühlleistung guten, aber dennoch nicht all zu lauten CPU Kühler, sollte Sockel 775 sein und nach Möglichkeit für unter 100€ zu bekommen...
Luft- & Wasserkühlung 30. Dezember 2007
Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden