PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vor ein paar Wochen ist mein PC abgestürzt. Seitdem wird der PC nach jedem Neustart und während einer Treiber-Installation plötzlich extrem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von user857632, 31. Oktober 2022.

1. user857632
    user857632 Gast

Hallo,

Vor ein paar Wochen ist mein PC abgestürzt.

Seitdem wird der PC nach jedem Neustart und während einer Treiber-Installation plötzlich extrem laut.
    Ebenso ist ein gelbes Ausrufezeichen neben der Grafikkarte im Gerätemanager aufgetaucht.
    Videospiele und GeForce Experience lassen sich nicht öffnen.

Ich habe einen Treiber auf der Website runtergeladen und installiert, jedoch war nach einem Neustart wieder alles beim alten.

Display Driver Uninstaller hat auch nicht geholfen.

Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Könnte ein komplettes neu-Aufsetzen des PC's das Problem beheben?

2. Wird die Grafikkarte beansprucht bei einer Neu-Aufsetzung?

Mfg

:)

2. RtZk
    RtZk Gast

PC Neu aufsetzen

Pack Windows mit auf die NVME, auch, wenn es nicht viel ist, aber etwas profitierst du dann immerhin von der Geschwindigkeit. Viel Platz braucht Windows jetzt auch nicht wirklich.

#3 RtZk
  3. GEChun
    GEChun Gast

PC Neu aufsetzen

RtZk schrieb: Pack Windows mit auf die NVME, auch, wenn es nicht viel ist, aber etwas profitierst du dann immerhin von der Geschwindigkeit. Viel Platz braucht Windows jetzt auch nicht wirklich. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du dann aber 2 Partitionen auf der NVMe machst dann kannst du Geschwindigkeitseinbußen bekommen!
    Also könnte ggf. ne deutliche Bremse sein...

#3 GEChun
  4. RtZk
    RtZk Gast

PC Neu aufsetzen

GEChun schrieb: Wenn du dann aber 2 Partitionen auf der NVMe machst dann kannst du Geschwindigkeitseinbußen bekommen! Also könnte ggf. ne deutliche Bremse sein... Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso sollte er 2 Partitionen erstellen?

#3 RtZk
  5. flx23
    flx23 Gast

PC Neu aufsetzen

Was geht denn hier ab??? *What? :what:

Die Frage war doch nur ob das Betriebssystem auf die SSD soll oder auf die nvme

Und egal ob die nvme nun partitioniert ist oder nicht, sie ist schneller als eine sata ssd.

Spüren tut man es aber nicht...
    Und wenn er windows auf die sata ssd auspielt hat er zum einen Vorteile wenn er windows neu aufsetzen muss und zum anderen etwas mehr platz auf der nvme.

Ist als eine win win situation.
    Zudem muss beim spielen dann nicht windows und das spiel auf der gleich Platte arbeiten. Kann auch von Vorteil sein

#3 flx23
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC Neu aufsetzen

RtZk schrieb: Wieso sollte er 2 Partitionen erstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie ist das, wenn man OS und Spiele ohne Partition auf die M.2 macht und WIN iwa neuinstallieren möchte? Sind dann die Games nicht auch weg ohne Patition?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte? - Similar Threads - aufsetzen trotz Probleme

Forum Datum

Pc neu aufsetzen?

Pc neu aufsetzen?: Ich wollte meinen PC zurücksetzen, aber jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Jedes Mal, wenn ich mein Passwort eingebe, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bilder). Auch im abgesicherten Modus...
Software & Treiber 15. Januar 2025

PC neu aufsetzen wegen Fehler bei Windowsupdates?

PC neu aufsetzen wegen Fehler bei Windowsupdates?: Brauche Hilfe bei meinem Windows Desktop PC. Mein PC hat Windows Updates von 2021 ausstehen und kann diese nicht herunterladen wegen Downloadfehler. Ich möchte einfach den PC auf dem neuen Stand...
Software & Treiber 11. Januar 2025

DPC Watchdog Violation Bluescreen trotz neuem Aufsetzen?

DPC Watchdog Violation Bluescreen trotz neuem Aufsetzen?: Nachdem mein System nach jedem Boot einen Bluescreen produziert hat habe ich es neu aufgesetzt. Alle externe Hardware außer Tastatur und Maus ist ab. Zum Treiber aktualisieren (SSD z.B) komme ich...
Software & Treiber 9. Dezember 2024

Muss ich Windows neu Aufsetzen?

Muss ich Windows neu Aufsetzen?: Hallo, ich habe einen von einem Unternehmen verwendeten Laptop geschenkt bekommen, allerdings haben sie die Festplatte ausgebaut, jetzt habe ich eine neue eingebaut, allerdings kommt beim Start:...
Software & Treiber 28. Juli 2024

Windows PC Neu aufsetzen?

Windows PC Neu aufsetzen?: Hallo Gutefrage Community, Nachdem ich auf meinem PC mehrere Viren gefunden habe und mein PC immer langsamer wird, möchte ich ihn neu aufsetzen... Was benötige ich nach dem aufsetzen? Ist meine...
Software & Treiber 5. Mai 2024

PC neu aufsetzen - was beachten?

PC neu aufsetzen - was beachten?: Hi, ich will meinen PC neu aufsetzen da er über die letzten Jahre einfach sehr langsam geworden ist und ständig abstürzt was bei den Bauteilen nicht so sein darf. Reicht es wenn ich alles...
Software & Treiber 7. April 2024

Windows neu aufsetzen?

Windows neu aufsetzen?: Ich setze gerade meinen PC neu auf und will alle Laufwerke löschen, jedoch werden mir 10 angezeigt obwohl ich nur 3 und einen Stick drinnen habe. Welche davon kann ich löschen u d auf welchen soll...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?: Wird jeder Treiberfehler oder Virus oder fehlende Datei, was auch immer, repariert oder zumindest von Anfang an wieder richtig installiert, wenn ich Windows neu boote und alles nochmal neu...
Software & Treiber 13. Januar 2024

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?: Hey, ich habe mein Betriebssystem leider auf meiner HDD. Ich will meine HDD mit einer neuen SSD auswechseln und am liebsten einfach neu aufsetzen. Mir wurde aber gesagt, dass wenn ich neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?: Hallo! Ich hab einen Trojaner und das neu aufsetzen von BIOS wird den virus sicher los. Weiß jemand wie das geht? Besitze ein Laptop. GIGABYTE G5 GD. Danke!...
Mainboards 27. Juli 2023

Wie oft pc neu aufsetzen?

Wie oft pc neu aufsetzen?: Hallo Forum, ich nutze meinen Desktop pc ausschließlich zum zocken habe das widneos 10 hier Anfang April neu aufgesetzt wie gesagt ich zocke auf dem pc nur also außer ab und zu mal hw Info...
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wie Treiber nach Windows 10 neu aufsetzen installieren?

Wie Treiber nach Windows 10 neu aufsetzen installieren?: Hallo, ich habe mein ca. 1,5 Jahre alten PC mit Windows 10 vor ca. 3 Tagen komplett neu aufgesetzt mit Boot Stick usw. da er sehr gelagt hat und es einfach mal nötig war. Und jetzt wollte ich...
Software & Treiber 7. April 2023

Pc neu aufsetzen kein Internet?

Pc neu aufsetzen kein Internet?: Guten Tag habe meinen pc neu aufgesetzt. Hatte kein Internet und keine cds zur Installation der Treiber. Habe daher vom anderen pc eine Realtek Treiber geholt und installiert. Lan...
Software & Treiber 22. März 2023
PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden