Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi. Danke im voraus ;)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tillradlhammer, 26. Mai 2024.

1. Tillradlhammer
    Tillradlhammer Gast

Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi.

Danke im voraus ;)

:)

#1 Tillradlhammer, 26. Mai 2024
  2. Torben456
    Torben456 Gast

Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Nur die Optik, der MAX hat nur nen RGB Ring um den Lüfter und der Prism hat komplette RGB Lüfter.

#3 Torben456
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  4. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Schon wieder ich *Glücklich :)
    Bei der Nitro+ sollen ja die beiden Lüfter RGB beleuchtet sein, bei mir geht das aber nicht. Mit der Sapphire Software kann ich nur die Farben des Logos und der Backplate einstellen. Hat jemand ne Idee wie das sonst geht?

#3 Sharijan
  5. Cajunjoe
    Cajunjoe Gast

RGB Header und Mainboard RGB funktioniert nicht mehr

Fabi44 schrieb: Hallo Community, ich habe ein Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Mainboard in meinem PC. An den RGB Header habe ich einen Hub und an diesen wiederum vier Lüfter und zwei RGB Strips angeschlossen. Ich benutze normalerweise Armoury Crate, um die Farben und Effekte zu ändern. Das Programm hat allerdings sehr viele Fehler, Bugs und funktioniert einfach nicht gut. Wenn es aber mal funktioniert, dann tut es seinen Job. Bis jetzt hat das auch immer einigermaßen gut funktioniert und ich konnte meinen ganzen PC und noch einige Komponenten gut beleuchten. Aber auf einmal, wo ich meinen PC angemacht habe, haben die Lüfter nicht mehr geleuchtet. Ich hatte dieses Problem schon einige Mal und irgendwann ging es dann auch wieder. Aber jetzt gehen eben nicht nur die RGB Header (1,2 und ADD Strip Header) nicht mehr, sondern auch die RGB Beleuchtung des Mainboards. Ich habe einige Male das Programm de- und neuinstalliert, sowie Treiber und alles sonstiges. Ich habe auch mal im BIOS nachgeschaut, ob das Licht deaktiviert wurde, aber dort ist alles so, dass es eigentlich funktionieren sollte (Onboard Devices -> RGB Lighting und APM). Jetzt ist meine Frage, ob das ganze nur von der Software abhängt und vielleicht an einem Fehler der Treiber oder des BIOS liegt, oder ob wirklich irgendwas am Mainboard kaputt ist. (Die Lüfter funktionieren alle, und der HUB auch - habe das ganze mal mit einem manuellen RGB Controller ausprobiert). Vielen Dank im Vorraus Zum Vergrößern anklicken....
    Nach google Recherche bin ich auf Dein Post gekommen. Das selbe Problem habe ich seit ca. einem Monat auch. Von jetzt auf gleich ist das MB RGB und die angeschlossenen Stripe-RGbs nicht mehr zu aktvieren. Bios-Reset und Versionswechsel haben auch nichts gebracht. Hast Du eine Lösung finden können?

#3 Cajunjoe
  6. andi1200
    andi1200 Gast

Asus Aura Software funktioniert nicht mehr

Hi Leute

Ich habe das gleiche Problem. Mit der offiziellen Version auf der Homepage von Asus (1.07.60) startet das Programm nicht. Es geht ein kleines Fenster auf, Doctor Dump.....Danke an @THC_only, diese Version startet auch bei mir. Allerdings möchte ich Graka und Mainboard mit der CPU-Temp koppeln. Wenn ich unter den Einstellungen Temperature gehe, ist das Symbol der Graka in der Aura Sync in weiß und das des Mainboards grau. Als würde es das Mainboard nicht erkennen. Wenn ich also die Option (Temperatur) aktiviere, geht die RGB des Mainboards aus und die der Graka wird richtig angezeigt. Das einzige was synchron von den Farben her läuft ist die Einstellung "Color Cycle". Aber auch da wird das Mainboard-Symbol in Grau angezeigt und die Graka in weiß, obwohl nun die Farben synchron dargestellt werden. Das weiter kuriosum ist, ich habe in BIOS unter Advanced/Onboardgeräte/ die RGB Beleuchtung vom Mainboard ausgeschaltet, wenn PC aus ist. Nur wenn PC an ist, ist RGB an. Wenn Die Version von THC_only installiert ist, ich das Farbspiel auf Temp. stelle, dann geht die RGB des Mainboards wie gesagt aus, aber wenn ich den PC runter fahre und ausschalte, geht sie wieder ein...wtf???? Es sollte sich nicht einschalten. Deinstalliere ich wieder Aura Sync und schalte PC ab, geht die RGB wieder aus, OHNE das ich sonst eine Einstellung verändert hätte....was soll das? Hat wer Tipps für mich? Das macht mich verrückt. Im übrigen habe ich Graka und Mainboard von Asus, beide ROG Strix Modelle, Mainboard Z-370-E Gaming und Graka die 1060 OC. Über jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.

lg, andi1200

#3 andi1200
Thema:

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr? - Similar Threads - Lüfter Rgb

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter lohnenswert?

RGB Lüfter lohnenswert?: Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung. Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber...
Stromversorgung 14. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?: Hallo, ich habe einen be quiet Pure Rock 2 fx und habe ihn auf meinem asRock Mainboard angeschlossen (H410-M HDV). Mit welcher Software außer der polysynch lässt sich die RGB steuern? Die...
Mainboards 26. Dezember 2023

Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Rgb Lüfter funktionieren nicht?: Hallo leute, Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der Controller ist via Molex zu 4pin am...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023
Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden