Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?

Diskutiere und helfe bei Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mein PC hochfahre werden die Lüfter 5 Sekunden ziemlich laut und 3 weiße LEDs leuchten auf dem Mainboard, neben den LEDs steht CPU, RAM, VGA.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von wassupmyg, 10. Dezember 2021.

1. wassupmyg
    wassupmyg Gast

Wenn ich mein PC hochfahre werden die Lüfter 5 Sekunden ziemlich laut und 3 weiße LEDs leuchten auf dem Mainboard, neben den LEDs steht CPU, RAM, VGA.

Im Handbuch steht wenn die Lichter leuchten funktioniert etwas nicht richtig oder ist kaputt.Der PC funktioniert aber ganz normal, woran liegt das, das die Leds leuchten?

Ich habe ein MSI B450M Pro M2-Max

:)

2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Die Status LEDs leuchten bei mir nur kurz beim Hochfahren des PCs und gehen wieder aus.

#3 TrueRomance
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Aorus 3080 piept und blinkt kurz nach dem auschalten des PC

Eine Grafikkarte kann nicht piepen, das wird sicherlich von deinem Mainboard mit ausgegeben. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die LEDs immer leuchten oder bei dieser Grafikkarte nur mit einem Fehler leuchten, bzw. anders leuchten. Habe zwar auch eine Gigabyte Aorus 3080 Grafikkarte verbaut, aber meine sieht etwas anders aus, weil von Werk mit Wasserkühler ausgestattet ist. Zudem sind die Stecker nicht so gut zu sehen, weil sie vertikal verbaut ist. Ich kann daher momentan nicht erkennen ob LEDs leuchten oder beim Ausgehen leuchten.

Von einer Asus Grafikkarte kenne ich es so her, das jeder Stromstecker eine weiße LED leuchten hatte und dieses nur signalisierte, das Spannung anliegt.

Bei mir habe ich ehe ErP S4+S5 aktiviert und dann wird die Bordspannung nach dem Herunterfahren abgestellt.
    Eine Auslistung deiner verbauten Hardware wäre auch gut.

#3 IICARUS
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  5. d3vilsown
    d3vilsown Gast

Asrock B450 Steel Legend - RTB dauerhaft an

Luke123 schrieb: Hi Leute, und zwar hab ich mir n neuen Rechner zusammengebaut und leider leuchten die RGB‘s vom Mainboard, wenn der PC aus ist. Das S4+S5 ist schon aktiviert - was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Pc starte und dort wo man den Benutzer auswählen kann, wenn ich den Pc dort schon herunterfahre funktioniert es. Jemand Ideen? Zum Vergrößern anklicken....
    Hab das bei meinem ASRock B550 Taichi auch, die LEDs leuchten dauerhaft - lässt sich vermutlich im Bios abschalten, stört mich aber nicht...

#3 d3vilsown
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

PC piept beim hochfahren

Obacht! Leider variieren die im Link aufgeführten Töne je nach Bios und MB ... *Unglücklich :( ...
    Ein Blick in ein jeweils aktuelles Handbuch zum MB kann da oft mehr helfen!

#3 Hoppss
Thema:

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?

Die Seite wird geladen...

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß? - Similar Threads - Hochfahren LEDs leuchten

Forum Datum

Kein Signal bei pc hochfahren?

Kein Signal bei pc hochfahren?: Hab ein Windows Update gemacht und den pc wenn es fertig war heruntergefahren.Am nächsten Morgen hab ich dann versucht ihn anzuschalten und er hat kein Signal angezeigt habe schon alles versucht...
Grafikkarten 28. Januar 2025

Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können?

Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können?: Hallo zusammen, ich möchte ein Notebook als Geschenk kaufen. Das alte Gerät braucht mittlerweile fast 10 Minuten nur um hochzufahren. Zum Öffnen des Browsers auch ca. 1-2 Minuten. Welche...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Wenn ich meinen PC hochfahre sind alle meine Spiele gelöscht, was tun?

Wenn ich meinen PC hochfahre sind alle meine Spiele gelöscht, was tun?: Ich habe eine 1tb toshiba hdd und 250gb ssd. Ich habe meinen PC hochgefahren und alle meine Spiele sind deinstalliert. Habe den PC jetzt auch nochmal neu gestartet aber immer noch nicht da. Es hat...
Prozessoren 24. November 2024

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Allerdings habe ich von Anfang an ab und zu Probleme beim Hochfahren des PC´s. Bedeutet Windows...
Software & Treiber 24. Oktober 2024

Licht blinkt schnell beim hochfahren und dann langsam?

Licht blinkt schnell beim hochfahren und dann langsam?: moin ich habe einen neuen pc und immer wenn ich ihn hoch fahre blinkt das blaue Licht ganz schnell und dann nach ungefähr 3 sek. Langsam...
Prozessoren 12. Oktober 2024

Wie kann ich meinen laptop hochfahren?

Wie kann ich meinen laptop hochfahren?: Schönen guten Tag, jedes Mal, wenn ich meinen Lenovo idea Pad 3 hochlade, kommt nach dem Lenovo Logo dieses Boot Menü. Ich konnte den Laptop starten indem ich während des hochfahrens F2 gedrückt...
Software & Treiber 30. September 2024

Wieso startet mein PC alle 2-3 sek beim hochfahren neu?

Wieso startet mein PC alle 2-3 sek beim hochfahren neu?: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines vielmehr großes Problem an meinem Rechner! Seit gestern hab ich schätze mal ohne grund das problem, dass ich mein PC hoch fahre, er nach 1-2 sek dierekt...
Grafikkarten 9. August 2024

PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun?

PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun?: Hallo zusammen, kurz beschrieben. Mein PC macht am Anfang, wenn man es hochfährt, klackernde Geräusche, aber danach nicht mehr, nur kurz am Anfang, es gibt weder Black screen, noch Abstürze, als...
Mainboards 23. Juli 2024

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren 19. Januar 2024

Grafikfahler beim Pc hochfahren?

Grafikfahler beim Pc hochfahren?: Ich bekomme seit neuestem immer wenn ich meinen Pc starte diesen grafikfehler. An sich stört diesr mich nicht, aber ich habe seit dieser auftritt auch drastisch instabilere fps. Keine Ahnung ob...
Software & Treiber 14. Januar 2024

Windows 11 black screen beim Hochfahren?

Windows 11 black screen beim Hochfahren?: Habe auf einen Laptop frisch Windows 11 installiert (mehrfach hintereinander wegen dem Fehler). Wenn ich den Laptop ein schalte kommt kurz das HP logo vom BIOS Dan erst Mal für 10-15sek ein black...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Pc piept beim hochfahren 1 mal?

Pc piept beim hochfahren 1 mal?: Hallo, meim pc piept jedesmal 1 oder 2 mal kurz beim hochfahren aber im betrieb läuft alles normal wie es soll. Weiß jemand warum es piept?....
Mainboards 13. Dezember 2023

Probleme beim Hochfahren?

Probleme beim Hochfahren?: Hallo ich hab ein Problem mit mein Pc und brauche dringend Hilfe. Mir ist vorhin ein kleiner Blumentopf auf mein Schreibtisch geknallt und durch den aufprall hat sich mein pc komplett aufgehängt....
Mainboards 6. Dezember 2023
Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden