Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?

Diskutiere und helfe bei Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mein PC hochfahre werden die Lüfter 5 Sekunden ziemlich laut und 3 weiße LEDs leuchten auf dem Mainboard, neben den LEDs steht CPU, RAM, VGA.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von wassupmyg, 10. Dezember 2021.

1. wassupmyg
    wassupmyg Gast

Wenn ich mein PC hochfahre werden die Lüfter 5 Sekunden ziemlich laut und 3 weiße LEDs leuchten auf dem Mainboard, neben den LEDs steht CPU, RAM, VGA.

Im Handbuch steht wenn die Lichter leuchten funktioniert etwas nicht richtig oder ist kaputt.Der PC funktioniert aber ganz normal, woran liegt das, das die Leds leuchten?

Ich habe ein MSI B450M Pro M2-Max

:)

2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Die Status LEDs leuchten bei mir nur kurz beim Hochfahren des PCs und gehen wieder aus.

#3 TrueRomance
  3. ronin7
    ronin7 Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

mein Wunsch für den ring wäre Leuchten beim hochfahren und nach 10 Sekunden ausblenden.

#3 ronin7
  4. philippfelix
    philippfelix Gast

Getränk über Schreibtisch verschüttet leider auch in PC rein

Zitat von sloven: Entfernt
    Kann es aber wirklich das Netzteil sein wenn der PC zweimal gestartet hat und das motherboard immer strom bekommt (kontroll leuchte und led leuchten beim netzteil einschalten)? und danke für die ausführliche antwort!

#3 philippfelix
  5. R3v0_x3
    R3v0_x3 Gast

Pc startet immer neu…

Zitat von Drewkev: Das ist eher meh. Wo hast du eigentlich den PC bzw. die Komponenten her? Hat der PC überhaupt schonmal funktioniert?
    Also wo der pc noch funktionierte, und wo er AN war haben die mainboard LEDs geleuchtet und auch wo er AUS war haben die auch geleuchtet das ist ja normal so!

Aber jetzt wo der pc nicht mehr funktioniert, ist es so: er ist ganz normal im Strom.und mainboard LEDs leuchten erstmal wenn ich es dann an mach leuchten die immer noch dann steuert sich der pc alleine sag ich mal danach wenn der pc Aus geht ist da kein LEDs für paar Sekunden und dan geht der pc wieder an und da ist wieder led… also heißt wenn er sich neu startet hat es ca.1sekunde kein Strom … versehen sie?

#3 R3v0_x3
  6. Christoph89
    Christoph89 Gast

B660 GAMING X AX DDR4/ LED Leuchten Rot beim Start...normal?

Ich hab mal meine alte GTX 1080 8 GB in meinen neuen PC eingebaut, die weiße Led über dem Stromanschluss blinkt nicht beim Starten oder Runterfahren und die RTX 3050 hab ich in meinen alten PC gebaut um zu testen ob es am Netzteil liegt (ist ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet) aber auch hier Blinkt die LED weiß beim Einschalten und Ausschalten... ka vielleicht normal oder defekt ?

Und dieses rote aufleuchten von den 3 Led Leuchten auf dem Mainboard, kann es sein das es normal ist beim Starten? Quasi einmal durchgehen ob alles ok oder sowas?

#3 Christoph89
Thema:

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?

Die Seite wird geladen...

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß? - Similar Threads - Hochfahren LEDs leuchten

Forum Datum

PC piept 5 mal beim ersten Hochfahren?

PC piept 5 mal beim ersten Hochfahren?: Ich habe mir gestern meinen ersten PC zusammengebaut und es hat alles gepasst. Beim ersten Hochfahren jedoch piept der Pc fünf mal und der Monitor zeigt kein Signal. Ich habe jetzt im Internet...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?: Hallo erstmal Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem PC, aber seit gestern braucht er etwa 8 Minuten bis er komplett hochgefahren ist. Nach dem ich auf den Startknopf drücke fangen...
Mainboards 11. Februar 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Kein Bild nach hochfahren?

Kein Bild nach hochfahren?: Hallo, bei meinem PC ist letztens während des zockens (Icarus) das Bild schwarz geworden (während der PC normal weiterlief) und jetzt kommt auch beim neu Starten kein Bild mehr. Folgendes habe...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Netzteil beim Hochfahren kurz laut?

Netzteil beim Hochfahren kurz laut?: Hallo, mein Netzteil ( Be quiet 800 Watt 80 plus Gold zertifizierung) ist beim hochfahren für 2 Sekunden sehr laut, bzw. der Lüfter fährt komplett hoch, nach 2 Sekunden legt sich das wieder....
Mainboards 1. Januar 2022

PC laut beim Hochfahren, rotes Licht leuchtet?

PC laut beim Hochfahren, rotes Licht leuchtet?: Wenn ich meinen PC hochfahre wird er für 5 Sekunden sehr laut und auf dem Mainboard leuchtet eine LED rot, ist aber nach 5 Sekunden vorbei und der PC funktioniert ganz normal. Was ist das? Soll...
Mainboards 10. Dezember 2021

Grafikfehler beim Hochfahren?

Grafikfehler beim Hochfahren?: Hallo ich habe seit längerem Grafikfehler beim Hochfahren. Es sind dann gestrichelte Linien, die von links nach rechts und von oben nach unten führen. Beispiel: [ATTACH] Manchmal erscheint...
Grafikkarten 25. September 2021

Pc braucht lange zum hochfahren?

Pc braucht lange zum hochfahren?: Ich habe mir einen fertig pc bestellt und aufeinmal braucht der relativ lange bis der hochfährt und das Bild überhaupt beim Monitor ankommt, währenddessen leuchtet auch das oberste der 3 LED s...
Prozessoren 18. September 2021

"Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil?

"Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil?: Hallo, Ich habe mein System Power 9 600W Bronze durch ein Straight Power 11 650W Platinum ausgetauscht. Ich habe aus Neugier gemessen, ob sich etwas an der Boot Zeit geändert hat und...
Stromversorgung 9. September 2021

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Hochfahren nur per F1-Taste auch ohne F1 möglich (Neue 60% Tastatur)?

Hochfahren nur per F1-Taste auch ohne F1 möglich (Neue 60% Tastatur)?: Mein PC fährt durch nicht mögliche Verkabelung auf dem Mainboard nur hoch wenn ich F1 beim Systemstart drücke. Ich habe nun vor mir eine neue Tastatur zu bestellen, welche eine 60% Tastatur sein...
Mainboards 21. Juli 2021
Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden