M2 NVME wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei M2 NVME wird nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir heute meine erste NVME gekauft, die Samsung 980 Pro. Hab alles eingebaut doch statt normalerweise 1. SSD und 2.HDDs wurde mir nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tacansi, 9. Dezember 2021.

1. Tacansi
    Tacansi Gast

Hallo

Ich habe mir heute meine erste NVME gekauft, die Samsung 980 Pro.

Hab alles eingebaut doch statt normalerweise 1. SSD und 2.HDDs wurde mir nur im Windows Explorer eine SDD und eine HDD angezeigt. Hab schon jeden SATA slot ausgetestet, eine Festplatte rausgesteckt so das nurnoch 2 Festplatten angesteckt sind und die M2. Es werden mir immer nur 2 Angezeigt. Schaut euch die Videos und die Bilder an evt wisst ihr die Lösung

Danke für die Aufmerksamkeit

0_big.png

1_big.jpg

2_big.png

3_big.png

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

M2 SSD wird nicht erkannt am M2 Ultra Anschluss

Der M2 Ultra x4 Anschluss unterstützt nur NVME m2 Platten, um welche M2 Platte handelt es sich denn?

#3 _Berge_
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Welche M.2-SSD

AW: Welche M2 SSD

Es ist auch die Frage, ob du eine NVME oder SATA SSD willst.

Bei einer SATA kannst du dir mal die MX500 M2 anschauen.

Als NVME habe ich zurzeit die Crucial P1. Hier ist der Nachteil, dass diese einen Cache hat (1GB). Wenn der voll ist, dann geht die Leistung auf eine SATA SSD zurück.

Je nachdem welche programme du verwendest kann eine NVME Sinn machen. Ansonsten ist zwischen SATA und NVME in Windows und Spielen fast kein Unterschied.
    Wenn die Crucial P1 nicht so "billig" gewesen wäre, dann hätte ich wohl jetzt eine MX500 M2 drin.

#3 bastian123f
  4. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Neue M.2 SSD welche sind 2022 empfehlenswert?

Was für eine M2 ist denn aktuell in deinem Laptop verbaut?

Wenn es eine SATA M2 ist kann es sein das du evtl gar keine PCIe NVMe verbauen kannst

#3 noO_F3Ar
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 als PCIe Gen 3.0 x4, NVMe oder SATA 6 Gb/s?

Damit eine M2 NVME SSD heiß wird musst du schon große Daten über längere Zeit kopieren und dazu müsstest du sogar eine zweite M2 NVME dazu da haben, da die Geschwindigkeit der Daten auch von der Gegenstelle abhäng ist. Im normal Betrieb wirst du daher nicht auf solche hohe Temperaturen kommen und eine SATA SSD wird natürlich nicht im Extremfall so heiß.

Wobei eine M2 NVME mit dem richtigem Kühlkörper auch bestimmte Temperaturen unterhalb der Drosselung halten kann. Wobei die P1 wahrscheinlich auch nicht so heiß wird, sobald ihr der Cache ausgeht... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

zweite M.2 SSD wird im BIOS nicht (mehr) erkannt - Z490 Chipsatz

Btw die nvme sind SSD ,Solid state drive hhd, hard disk drive. Sie tauchen da auch nicht auf weil sie in den meisten Fällen nvme sind und nicht SATA . SATA und nvme sind das Protokoll . M2 und SATA Port sind die Anschlüsse .

#3 Nathenhale
Thema:

M2 NVME wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

M2 NVME wird nicht erkannt? - Similar Threads - NVME erkannt

Forum Datum

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?

Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?: Hallo, Meine neu gekaufte „2TB LEXAR NM790 M.2 Lexar PCIe Gen 4X4 NVMe“ wird weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Bios erkannt. Ich hab bereits geprüft ob der slot doppelt belegt ist, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

M.2 NVMe SSDs nicht erkannt?

M.2 NVMe SSDs nicht erkannt?: Zuerst einmal: ich hab seit 2 Tagen eh schon Probleme mit meinem PC (neu zusammengebaut, Windows immer direkt abgestürzt beim Boot) Jetzt hab ich es allerdings irgendwie geschafft, dass ich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2023

Meine Kingston NV2 NVMe PCIR 4.0 SSD wird nicht erkannt?

Meine Kingston NV2 NVMe PCIR 4.0 SSD wird nicht erkannt?: Weiß jemand woran das liegt Mein Mainboard ist das Gigabyte b650 Gaming X AX [ATTACH] Da unter der Haube ist die ssd verbaut...
Mainboards 16. Februar 2023

Crucial p5 plus NVMe M.2 wird nicht erkannt?

Crucial p5 plus NVMe M.2 wird nicht erkannt?: Moin. Heute ist meine Crucial P5 plus NVMe M.2 2280 angekommen die ich als Steam Bibliothek einrichten wollte. Nun, ich hab sie eingebaut [ATTACH] Auf ein ASRock Z790 PG Lightning D4 Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt?

Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt?: Ich habe mir kürzlich einen neuen Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 NVMe Speicher gekauft. Diesen habe ich im M.2 PCIe 3.0 Slot in meinem Mainboard installiert. Ich habe im Internet gelesen,...
Mainboards 16. Dezember 2022

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

nvme wird im bios nicht erkannt?

nvme wird im bios nicht erkannt?: nvme im nvme slot des pcs eingebaut. Bei bios boot keine nvme in der bootkonfiguration. In windows auch keine nvme in diskpart und in der festplatten verwaltung Bios bietet keine option die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

GPU dreht beim Start hoch und die NVMe wird nicht erkannt?

GPU dreht beim Start hoch und die NVMe wird nicht erkannt?: Grüße, ich habe eine CPU eingebaut (Ryzen 5700er) + eine neue NVMe von Kingston. Nach dem Start ist mir aufgefallen, dass die Lüfter die Grafikkarte auf einmal extrem laut werden beim Start und...
Grafikkarten 18. August 2022

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?: Hallo ich hab mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem, dass weder mein Bios (Bios wurde bereits geupdatet) noch mein Windows10 Stick meine NVME SSD finden können. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2022

NVME nach Umbau nicht erkannt?

NVME nach Umbau nicht erkannt?: Habe heute eine neue Wasserkühlung eingebaut und während dessen meine M2 SSDs im Mainboard gelassen. Jetzt werden nur meine sata hdd und ssd erkannt. Weis jemand woran das leigen kann? Muss ich...
Mainboards 12. Februar 2022

NVMe SSD wird nicht erkannt?

NVMe SSD wird nicht erkannt?: Ich habe eine M.2 und eine SATA NVMe SSD. Die M.2 wurde erkannt, die SATA wird nicht erkannt. Beide wurden mit einem PCIe Adapter angeschlossen. Wo kann das Problem liegen?...
Mainboards 18. Januar 2022
M2 NVME wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden