PC-Konfiguration: beste Community-Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei PC-Konfiguration: beste Community-Empfehlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich arbeite momentan mit dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 15matt11, 10. September 2023.

1. 15matt11
    15matt11 Gast

Hallo!

Ich arbeite momentan mit dem https://www.medion.com/at/shop/p/ei...512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023980A1, der vor rund zwei Jahren ungefähr 500€ bis 600€ gekostet hat.

Nun würde ich gerne für circa den selben Preis einen etwas besseren PC kaufen und den alten Computer meiner Schwester geben. Ich nutze ihn hauptsächlich für Programmierung, Grafik-Design und für die Schule. Games spiele ich nur sehr selten, jedoch auch ab und zu.

Ich habe bereits einige Fragen zu diesem Thema hier auf Gutefrage gestellt und auch zahlreiche Antworten bekommen. Nun möchte ich jedoch wissen, für welche der mir empfohlenen Builds ich mich schlussendlich entscheiden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Monitor nur schwarz

Am Besten nächstes mal einen 144Hz Monitor kaufen. Die kosten mittlerweile nichts mehr.

Aber was genau funktioniert nicht mehr?

Der Monitor?

Oder der PC? Mal am PC einen anderen Monitor angeschlossen?

Könntest du bitte mal deine Konfiguration auflisten und welche Programme du genau benutzt hast? Sonst ist es immer sehr schwierig etwas genaueres herauszufinden.

#3 bastian123f
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

TuzOW schrieb: -PSU: Be Quiet Pure Power 10 CM (Kauf ich) . Toshiba DT01ACA 1TB ab €' '34,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Also wie du der Toshiba stabile 12V entlocken willst, musst mir noch erklären *Ugly :ugly:, ansonsten kann man das so lassen, wenn du das Blinki-Blinki haben willst

#3 PC-Bastler_2011
  4. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Persönlich würde ich Intel-LAN und ALC1220 bevorzugen und dann bist du preislich über 100€, aber du könntest am CPU-Kühler sparen. Ich finde den Boxed-Kühler von AMD sehr brauchbar.

#3 lutari
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

Das mit dem Blinki-Blinki ist meine Übersetzung von RGB und sollte keine Beleidigung oä sein, aber das du beim Netzteil den Link von der Toshiba gepostet hast, fand ich dann doch lustig.

Wenn du das L10 500W nehmen willst, ja das reicht, kannst du nehmen *Zwinker ;)

#3 PC-Bastler_2011
  6. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Ich sehe gerade, dass nur Ryzen 7 RGB hat. Ich wäre froh, wenn mein Kühler das nicht hätte.

Muss es µATX sein oder darf es auch ATX sein? Bei Ryzen ist leider die Auswahl bei kleineren Boards eher schlecht.

#3 lutari
Thema:

PC-Konfiguration: beste Community-Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

PC-Konfiguration: beste Community-Empfehlung? - Similar Threads - Konfiguration beste Community

Forum Datum

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Kann man das für den Preis machen, oder habt ihr eine Idee wie ich paar Euro runter kriege? https://www.gutefrage.net/frage/gute-konfiguration-22
Mainboards 19. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Guten Tag, Ich suche nach einen Pc für meinen Freund und wollte fragen, was ihr davon haltet und ob ihr wisst wo man noch paar Euronen sparen kann :D...
Mainboards 18. Februar 2025

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?: Moin ein Kumpel von mir würde sich gerne dieses System bei Dubaro holen, was sagt ihr dazu ? Hauptkomponenten Phanteks XT View TG, D-RGB AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo) Arctic...
Mainboards 18. Februar 2025

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?: Ich möchte mir gerne einen besseren Gaming-PC kaufen, da der, den ich derzeit benutze, schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es handelt sich dabei um einen Prebuilt-PC von Megaport aus dem Jahr...
Mainboards 2. Januar 2025

Was hievon ist die beste PC Konfiguration?

Was hievon ist die beste PC Konfiguration?: Wie bereits in der Frage geschrieben habe ich ein paar Zusammenstellungen bekommen von PC's deshalb die Frage welcher von denen die beste ist?...
Mainboards 8. Februar 2024

Welches Mainboard wäre am besten für meine Konfiguration?

Welches Mainboard wäre am besten für meine Konfiguration?: Hey, will mir einen neuen PC anschaffen. Verbaut werden soll ein Ryzen 9 7800X3D und eine RTX 4070 Ti, bin nun am überlegen welches Mainboard, was preislich nicht nur absolut overkill ist, optimal...
Prozessoren 8. August 2023

Beste pc Konfiguration bis 1200€?

Beste pc Konfiguration bis 1200€?: Für 1080p maximal setting mit mindestens 120fps wenn möglich Soll nicht laut und heiß werden Soll keine Temperatur Probleme und Sprünge und keine Treiber Probleme usw haben. Also Konfiguration...
Prozessoren 10. Juli 2023

Was ist die beste gaming PC Konfiguration bis 3500 €?

Was ist die beste gaming PC Konfiguration bis 3500 €?: Ich möchte so viel Leistung aussehen egal er steh eh unter dem Tisch Led sparen Leistung und Speicher optimierten https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-gaming-pc-konfiguration-bis-3500-
Grafikkarten 21. Januar 2023

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?: Wir haben Black Friday und ich würde mir gerne eine Gaming PC zulegen, jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut aus, dass ich mir zutraue fehlerfrei die günstigsten und trotzdessen...
Grafikkarten 25. November 2022

Beste PC-Konfiguration für die RX 6600 XT?

Beste PC-Konfiguration für die RX 6600 XT?: Hallo zusammen, ich habe gestern zum Verkaufsstart eine XFX Radeon RX 6600 XT QUICK308 bekommen. Jetzt frage ich mich, was die dafür besten Komponenten für einen PC-Eigenbau wären. Ich habe mal...
Grafikkarten 13. August 2021
PC-Konfiguration: beste Community-Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden