Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist?

Diskutiere und helfe bei Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab gerade aus Zufall meine Maus ausversehen berührt und dann bemerkt, dass die Maus noch an ist. Wenn ich die Dpi Knöpfe drücke leuchtet die Maus,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vvbuvv, 4. Oktober 2023.

1. Vvbuvv
    Vvbuvv Gast

Ich hab gerade aus Zufall meine Maus ausversehen berührt und dann bemerkt, dass die Maus noch an ist. Wenn ich die Dpi Knöpfe drücke leuchtet die Maus, auch hinten am Mainboard leuchtet die LAN Kabel Leuchte, mein PC ist aber aus. Wie kann ich das deaktivieren?

Hab ein Msi Mainboard

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

Es ist bei allen Netzteilen so, dass im ausgeschalteten Zustand des PCs weiterhin 5V für USB-Geräte bereitgestellt werden können.
    Allerdings ist der Rest dann abhängig vom verwendeten Maiboard. Bei manchen ist meines Wissens z.B. nur auf bestimmten Ports Saft, während der PC ausgeschaltet ist.

Bei mir im Gigabyte Bios gibt es eine Option, die sich ErP nennt. Wenn man das ausschaltet, dann bekommen die Ports keinen Strom mehr wenn der PC aus ist.
    Diese Option müsste in deinem Asus Bios gleich genannt sein.

Edit: allerdings werden dadurch einige andere Funktionen deaktiviert (z.B. PME Event Wake Up, Power On By Mouse, Power On By Keyboard und Wake On LAN)

#3 EyRaptor
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Spannung/Strom am Netzteil in ausgeschaltetem Zustand abgreifen

Faxe007 schrieb: Gibts also eine Möglichkeit rund 20 W aus dem Netzteil zu bekommen ohne den PC einzuschalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Die Stützspannungen/Ströme im Idlezustand für PowerOnLAN und solche Dinge sind sehr viel kleiner. Wir reden von ein paar Hundert Milliampere auf +5VSB.
    Die ATX-Norm sagt iirc max 2A - wobei das bei 5V auch höchstens 10W wären.

#3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

Faxe007 schrieb: Hallo Freunde, wäre doch klasse, einen USB Port nur zum Laden am PC Gehäuse zu haben, der auch bei ausgeschaltetem PC funktioniert und QuickCharge kompatibel ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir einfach ein USB Netzteil, das das liefern kann.

#3 Threshold
  5. Research
    Research Gast

Du kannst 2 solcher Anschlüsse per Y-Kabel kombinieren.

#3 Research
  6. psalm64
    psalm64 Gast

Seasonic 350W TFX kaputt - Normal?

NatokWa schrieb: und der Klassiker schlechthin sind NT's die sich selbst killen weil sie über eine Schalterleiste ständig GANZ vom Strom getrennt werden (ohne selbst vorher ausgeschaltet zu werden). Zum Vergrößern anklicken....
    Leicht offtopic, aber was bedeutet ohne Auschalten des Netzteiles vorher? Der direkte Schalter am Netzteil oder PC ist Runtergefahren? Ich fahre immer meinen Rechner runter und schalte nach dem Runterfahren die Steckdosenleiste aus. Ist das auch schon schlecht für das Netzteil?

#3 psalm64
Thema:

Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist?

Die Seite wird geladen...

Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist? - Similar Threads - Strom ausgeschaltet

Forum Datum

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Strom für die SSD über das motherboard?

Strom für die SSD über das motherboard?: Mein Netzteil hat kein sata Stromkabel aber dafür ein, ich glaube satastromkabel am motherboard 1. Frage ist das ein Stromkabel für eine SSD und 2. Frage falls ja könnte man es so benutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?: Hallo erstmal! Bin ein neuer Nutzer. Habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut, soweit alles schön und gut. Habe bestimmt 2 Wochen drauf gespielt, wenn nicht mehr. Doch plötzlich ging er aus....
Mainboards 24. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Grafikkarte mit zuwenig Strom angeschlossen?

Grafikkarte mit zuwenig Strom angeschlossen?: Mein Bruder hat ohne mir (kenne mich relativ gut mit PCs aus) Seine 370€ Grafikkarte angeschlossen, und hat ein Kabel vergessen (2 Stromanschlüsse an der Grafikkarte). Ich bin nicht da, habe aber...
Stromversorgung 9. Januar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Beim Laden meines e scooters liegt scheinbar am Lenker ein leichter Strom an - ist das...

Beim Laden meines e scooters liegt scheinbar am Lenker ein leichter Strom an - ist das...: Habe meinen Joyor S5 e scooter nun 3 Mal geladen und jedes Mal bemerkte ich beim eingestöpselten Ladegerät eine Art Spannung am Lenker anliegend. Um genau zu sein ist es nur am T-Förmigen Bereich...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...: Leute kann mir jemand helfen, ich habe ein Mainboard von ASUS strix gaming und das will mir kein Bild geben, Die VGA Lampe leuchtet. Ich habe alles versucht, ich habe die Grafikkarte in den...
Mainboards 13. Dezember 2024

Reicht der Strom für die 2070 Super?

Reicht der Strom für die 2070 Super?: Spiele mit dem Gedanken eine 2070 S im PC zu verbauen. Für die Stromversorgung wäre am Netzteil ein 8-Pol Steckplatz frei. (Würde ich über ein Y-Kabel zu 6+8 pin für die Karte aufteilen) Die...
Stromversorgung 5. Dezember 2024

Warum bekommt meine GPU keinen strom?

Warum bekommt meine GPU keinen strom?: Hallo ich habe vor kurzem meinen pc ein upgrade verpasst neue cpu neue gpu und musste ein neues netzteil kaufen weil die neue gpu mehr strom verbraucht, ich habe mir ein 1000w netzteil geholt was...
Grafikkarten 9. November 2024

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?: Ich war so dumm und habe vergessen den PC vom Strom zu trennen habe ich das Netzteil jetzt zerstört? Oder Mainboard durchgejagt? Die Grafikkarte kriegt keinen Strom mehr und der PC startet nicht...
Mainboards 20. Oktober 2024

Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch?

Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch?: Wenn ich meinen Pc ausschalte bleibt meine tastatur an auch mein wlan stick ich schalte dann immer den pc komplett aus am netzteil ist das richtig oder könnte da was kaputt gehen?...
Stromversorgung 6. Januar 2023

Netzteil macht trotz ausgeschaltetem Strom Geräusche?

Netzteil macht trotz ausgeschaltetem Strom Geräusche?: Hallo Zusammen, mir passiert zur Zeit etwas komisches. Bevor der Strom ans Netzteil kommt, kommt der Strom erst durch meine Wifi Steckdose. Als ich gerade etwas an meinem Handy gemacht habe,...
Stromversorgung 6. April 2022
Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden